1

Wie muss er/sie gebacken werden?

Nippes
Hmm....geschiedener Mann? Warum auch dann ablehnen? Die Frage ist rein interessehalber. Ich will mich nicht bewerben, denn ich liebe Steaks.

13.06.2012 03:14 • #16


U
wo gibt es denn noch Singles in unserem Alter ohne Vorleben? Meistens waren sie doch schon verheiratet...
ich sehe schon, wer hat eine solche Backmischung?

13.06.2012 07:32 • #17


A


Wie muss er/sie gebacken werden?

x 3


K
Zitat von Nippes:
Hmm....geschiedener Mann? Warum auch dann ablehnen? Die Frage ist rein interessehalber. Ich will mich nicht bewerben, denn ich liebe Steaks.


Och, ich sag' mal so... wenn Du ansonsten ein Gott bist und ein Adonis, könnte ich über die Steaks hinwegsehen... *smile

(sorry, hab' heut' morgen 'nen Clown gefrühstückt aber besser als wenn der Tag traurig beginnt nicht wahr...?!)


Nee, verheiratet und geschieden (u. verlobt, denn das ist für mich ein verbindliches Eheversprechen) geht gar nicht, da bin ich erzkonservativ und hab's arg mit den guten alten Werten; wenn ich mich vollkommen auf einen anderen Menschen einlasse, muss ich mich auf ihn, sein Wort und seine Taten verlassen können, sonst habe ich da ein grosses Problem mit Vertrauen und mich Fallenlassen können... einen Mann, der schon einer anderen Frau sein Eheversprechen gegeben hat (zumal vor Gott, bin ja gläubig ) und es gebrochen hat, den möchte ich nicht... und nach dem Fiasko mit meiner letzten Liebe, bin ich nun sowieso überaus vorsichtig geworden, wenn in der Liebe Versprechungen gemacht werden... gato escaldado del agua fria huye... gebranntes Kind scheut das Feuer

(bitte, ist aber keine Verurteilung von Geschiedenen, nicht mißverstehen... wir haben's ja hier vom Backrezept und den Zutaten *lächel und ich spreche nicht über liebe, gute Freunde, sondern über einen potentiellen Lebenspartner und Ehemann für mich )


Viele liebe Grüsse,

Karma

13.06.2012 10:22 • #18


E
Liebe Karma,

und was ist wenn SIE das Eheversprechen gebrochen hat und ER deshalb geschieden ist? Sorry, ab diese Frage drängte sich mir nach Deinen Zeilen geradezu auf.


Liebe grüße Engel66

13.06.2012 10:33 • #19


Nippes
mein vorredner hat es schon gesagt, ich habe meine frau abgöttlich geliebt, sie ist mir aber fremdgegangen, sogar in unserem ehebett. ich habe ihr damals verziehen, aber sie ging wieder fremd und verlies mich dann. normal sagt man und oft stimmt es auch, sind immer beide daran schuld, aber selbst nach 19 jahre danach, sehe ich meine schuld als sehr gering an.
ich sehe es übrigens genauso wie du, heiraten würde ich nur aus liebe und dann ohne wenn und aber.

13.06.2012 10:44 • #20


K
Zitat von unendlichtraurig:
wo gibt es denn noch Singles in unserem Alter ohne Vorleben? Meistens waren sie doch schon verheiratet...
ich sehe schon, wer hat eine solche Backmischung?


Ja, das sehe ich auch so... deshalb bin ich auch nicht übermässig zuversichtlich *lach... aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Hat gewiss einen Sinn, dass mich mein weiterer Lebensweg nach Andalusien führt *smile dort stehen die Chancen doch noch höher als im nördlichen Europa, dass sie die Zutaten für meinen Mr. I love you always forever noch parat haben... dort ist eher *mein Typ* macho vertreten als in Deutschland oder in den umliegenden Ländern und viele Macho's leben dort noch bis in die Dreissiger bei la mamá... wenn ich mir also einen etwas jüngeren, knackigen suche... naaaja, könnte das ja noch was geben, wer weiss... ?!

(mich nicht so ganz ernst nehmen ich versuche lediglich dem Wahnsinn und meiner Depression zu entkommen und optimistisch in die Zukunft zu schauen; und der Topic ist so schön )


Falls das nicht so klappt wie anvisiert, wäre das hier vielleicht noch eine Option:

Quelle: grosse Suchmaschine Backrezept Mann

13.06.2012 10:50 • #21


K
Lieber Engel und lieber Nippes ich kann und mag da nicht aus meiner Haut (aus meiner persönlichen Weltanschauung) zumal eine Ehe nach der römisch-katholischen Kirche unauflösbar ist... bei einer Annullierung der Ehe wäre es vielleicht noch etwas anderes für mich...



Viele liebe Grüsse,

Karma

13.06.2012 10:57 • #22


K
Hallo Karma,

ich finde es sehr tröstlich, dass es noch Menschen gibt, denen Werte wichtig sind.
Ich habe meinem Mann vor 10 Jahren versprochen ...in guten und in schlechten Zeiten... und wollte auch dazu stehen, obwohl er während unserer Ehe einer anderen Frau ein Kind gemacht hat. Das zerstört ihn und auch mit den Schuldgefühlen kommt er nicht klar. Ich habe ihm gesagt, dass ich trotzdem zu ihm stehe. Vor 10 Tagen hat er mich endgültig verlassen. Jetzt stehe ich hier mit meinem Versprechen und meiner Vorstellung von Werten...

Nach diesem Trauma möchte ich gar nicht daran denken wieder jemandem zu vertrauen bzw mir wieder jemanden zu suchen. Habe momentan gar keine Vorstellung. Mein Mann war viele Jahre mein Mr. Perfect und ich kann mir nicht vorstellen wieder jemanden wie ihn zu finden.

Liebe Grüße
Katimaus

13.06.2012 11:10 • x 1 #23


K
Liebe Katimaus, nun bringst Du mich beinahe zum Weinen... Deine Lebensgeschichte tut weh, wenn man sie vernimmt...

Ich möchte Dir an dieser Stelle sagen, dass ich tief meinen Hut vor Dir ziehe...

Du bist den schwersten aller denkbaren Wege gegangen... Deinen eigenen Werten folgend... das macht Dich für mich zu einem besonderen Menschen...

Auch für mich sind elementare Werte das wichtigste im Leben.... so leidfrei wie möglich zu leben, anderen Menschen (und allen anderen Mitgeschöpfen) nach Möglichkeit kein Leid zuzufügen, ehrlich zu bleiben und gut...

Der Zusammenhalt in guten und in schlechten Zeiten sollte das Wichtigste sein, finde ich... das Leben ist so unberechenbar und hart... ich möchte mich auf meinen Partner verlassen können, so wie er sich auf mich verlassen kann... gleich ob vielleicht ein anderer begehrenswerter Mensch des Weges kommt, mein Partner einen Unfall hat, im Rollstuhl sitzt und Impot. wird, eine grosse Narbe im Gesicht hat oder Gliedmaßen amputiert, ob er eine schwere Krankheit bekommt, einen künstlichen Darmausgang (hatte mein verstorbener Mann zuletzt auch, und es hat meine Liebe und Zuneigung und mein Begehren zu ihm absolut in nichts geschmälert...)

Deshalb käme auch niemals ein verlobter oder veheirateter Mann für mich in Frage und auch mit einem geschiedenen Partner würde ich mich in meinem tiefsten Inneren sehr schwer tun...

Menschen, die sich lieben und die aus freien Stücken beisammen sein möchten, sollten sich aufeinander verlassen können und gemeinsam den Widrigkeiten des Lebens trotzen, so sehe ich das... und habe es auch zwei Jahrzehnte bis zum Tod meines Mannes so gelebt...


Liebe Katimaus bitte lasse in Deinem Herzen und in Deiner Seele einen fitzelchen kleinen Raum für den Gedanken, dass eines Tages die Sonne wieder scheinen könnte... (bin auch nicht so fröhlich, wie es in diesem Topic vielleicht gerade rüberkommt...)


Viele liebe Grüsse,

Karma

13.06.2012 11:34 • #24


U
ich weiß nicht ob die Gedanken an einen möglichst unverheirateten Mann, nicht zuuuu jung, etwas zu hoch gegriffen sind...

so sagt man bei uns (wo auch immer das ist): ein Kerl der Ü40 ist, noch nie verheiratet war, hat gewisse Bindungsängste, ist ein Dauersingle oder ein Loverboy den man nicht alleine hat...hm?

Es sei denn, er hat nur auf DICH gewartet!

Das schreibt eine Frau, die geschieden ist
wie wäre es denn in diesem Fall? Frau darf, oder sollte auch nicht? Möglichst keine Kinder haben? Darf der Mann Kinder haben, gibt ja auch unverheiratete Väter...

13.06.2012 11:48 • #25


K
Liebe Karma,

das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hätte meinen Mann auch noch genauso geliebt...

Einen geliebten Menschen durch Tod zu verlieren ist das allerschlimmste. Wie schafft man das bloß? Und behält trotzdem noch Sonne im Herzen?

Du musst ein sehr starker Mensch sein.

13.06.2012 11:51 • #26


K
Liebe Karma,

das kann ich absolut nachvollziehen. Ich hätte meinen Mann auch noch genauso geliebt...

Einen geliebten Menschen durch Tod zu verlieren ist das allerschlimmste. Wie schafft man das bloß? Und behält trotzdem noch Sonne im Herzen?

Du musst ein sehr starker Mensch sein.

13.06.2012 11:55 • #27


K
Liebe Katimaus,

Zitat von Katimaus:
Einen geliebten Menschen durch Tod zu verlieren ist das allerschlimmste. Wie schafft man das bloß? Und behält trotzdem noch Sonne im Herzen?


ich sage Dir ehrlich, hätte ich seinerzeit nicht die alleinige Verantwortung für ein wundervolles, herzallerliebstes Hundesenioren-Pärchen gehabt (wovon die kleine Omi leider vor einigen Wochen verstorben ist), hätte ich mich nach dem Tod meines Mannes im vergangenen Jahr möglicherweise umgebracht...




Karma

13.06.2012 13:42 • #28


Nippes
Zitat von Karma:
Liebe Katimaus,

Zitat von Katimaus:
Einen geliebten Menschen durch Tod zu verlieren ist das allerschlimmste. Wie schafft man das bloß? Und behält trotzdem noch Sonne im Herzen?


ich sage Dir ehrlich, hätte ich seinerzeit nicht die alleinige Verantwortung für ein wundervolles, herzallerliebstes Hundesenioren-Pärchen gehabt (wovon die kleine Omi leider vor einigen Wochen verstorben ist), hätte ich mich nach dem Tod meines Mannes im vergangenen Jahr möglicherweise umgebracht...




Karma


das kann ich nachvollziehen....

13.06.2012 13:58 • #29


K
Liebe unendlichtraurig

Zitat von unendlichtraurig:
ich weiß nicht ob die Gedanken an einen möglichst unverheirateten Mann, nicht zuuuu jung, etwas zu hoch gegriffen sind...


streiche für mich mal das Wörtchen möglichst ja, das weiss man eben nicht... ich stelle mich einfach darauf ein, allein zu bleiben, obwohl ich es vermutlich nicht wirklich möchte, wenn ich so in mich reinhöre... werde aber keinen Partner *suchen*... ich glaube, das bringt nichts (habe auch noch nie im Leben einen Partner gesucht...)... glaube, man muss sich einfach begegnen... finden...

Wer weiss, vielleicht soll es ja auch nicht mehr sein... wer weiss schon, was das Schicksal vorgesehen hat... ? aber mir gefällt eine Zukunftsvision viel besser, in der ich geliebt werde und liebe... nun, wir werden sehen...

Es gibt solche Männer, die auch mit Ü40 noch ledig sind, aber in der Tat sind es wohl, genau wie bei den Frauen, sehr wenige... GsD ist es heutzutage und auch insbesondere in Andalusien, nicht mehr so wie in Deutschland noch vor ca. 20 Jahren, wo man im Grunde mit spätestens dreissig Jahren unter der Haube zu sein hatte *lächel... aber einen wirklich tollen, passenden Mann zu treffen, ungefähr im gleichen Alter, der ledig ist UND mich auch noch WILL tjaaa... schaun' mer mal... aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zitat von unendlichtraurig:
so sagt man bei uns (wo auch immer das ist): ein Kerl der Ü40 ist, noch nie verheiratet war, hat gewisse Bindungsängste, ist ein Dauersingle oder ein Loverboy den man nicht alleine hat...hm?


Da musste ich nun erst mal drüber nachdenken ich bin auch Ü40 (knapp), noch nie verheiratet (war mit meinem langjährigen Lebenspartner nicht verheiratet), habe keinerlei Bindungsängste, bin auch kein Dauersingle und auch keine *beep* (ist das das feminine Pendant zu Loverboy?), die man(n) nicht alleine hat... weshalb sollte ich nicht genauso einem Mann begegnen können... ? (also, ich mach' mir jetzt mal selber Mut! ).

Man muss natürlich immer vorsichtig sein mit Allgemeinplätzen, jedoch tendenziell würde ich eher behaupten, dass derjenige, der in meinem Alter schon wieder geschieden ist, derjenige ist, der nicht unbedingt beziehungs-, respektive ehetauglich ist, und eben nicht derjenige, der noch ledig ist... (was imho auch viel mehr Sinn macht und mir logischer erscheint )

Zitat von unendlichtraurig:
Es sei denn, er hat nur auf DICH gewartet!


Das wäre mir natürlich das Liebste, mein Rosenkavalier der nur auf MICH wartet... (naja, aber dem armen Kerl müssen die Rosen indes schon verwelkt sein *smile)

Zitat von unendlichtraurig:
Das schreibt eine Frau, die geschieden ist
wie wäre es denn in diesem Fall? Frau darf, oder sollte auch nicht? Möglichst keine Kinder haben? Darf der Mann Kinder haben, gibt ja auch unverheiratete Väter...


Also, ich bin ja selbst eine Frau und ausschliesslich an Männern interessiert, diese Frage müsstest Du somit einem Mann stellen... generell und auch bei meinen FreundInnen ist mir das ja vollkommen egal; es soll ja jeder nach seiner Facon selig werden und irgendwelche vermeintlichen persönlichen Wertungen über Menschen vorzunehmen, das würde ich mir niemals anmaßen... kann nur die Frage nach meinem persönlichen Wunschpartner (Backmischung) beantworten...

Nachdem meine letzte Liebe lediger Vater zweier Kinder von zwei Müttern war, würde ich für mich persönlich heute mit meiner Erfahrung aus dieser Liebe sagen: nein! für mich käme kein Mann mit Kindern mehr in Frage (ausser ggfs. er wäre Witwer)...

Ich möchte einfach nur das bekommen, das ich selbst auch biete!


Viele liebe Grüsse,

Karma

13.06.2012 14:17 • #30


A


x 4