Tuvalu123
- 940
- 2
- 1209
Tuvalu123
LostGirl1
Tuvalu123
Zitat von LostGirl1:Puh, ich muss gestehen, ich kann mit sowas auch nur bedingt umgehen.
Geschweige denn, jemanden charmant auf sowas aufmerksam machen.
Ich meide solche Leute eher. Oder, wenns auf der Arbeit mal so ist, gebe dann einen (leicht) bissigen Kommentar zurück, dass sie mir lieber beim nächsten Mal vorher sagen soll, wenn sie mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, bevor sie zickig wird.
(Deswegen übrigens schätze ich tatsächlich Männer als Freunde, da gibt es dieses Problem zumindest seltener bzw kann ich es denen meist einfach direkt sagen)
Sohnemann
Tuvalu123
LostGirl1
Zitat von Tuvalu123:f2f.
Zitat von Tuvalu123:sie bricht ab im Gespräch also über Skype oder WhatsApp.
Zitat von Tuvalu123:Und manchmal kommt ein bescheidener Kommentar
Tuvalu123
Zitat von LostGirl1:Da ruf ich ja immer Sch*freundlich zurück Du, wir sind da unterbrochen worden....
Zitat von Tuvalu123:Ich glaube ich würde es gerne so gewaltfrei wie möglich kommunizieren. Ich weiß einfach nicht, wie das geht.
Zitat:sie macht jetzt mal was anderes.
Tuvalu123
Zitat von Plentysweet:Mach doch n Battle draus . Ihr unterbrecht so lange gegenseitig, und redet gleichzeitig, bis Ihr n Lachkrampf kriegt.
Zitat von Plentysweet:Dann mach das doch auch mal. Steh auf und geh. Du bist bisher immer der Reagierende. Mach Du doch mal was Unerwartetes. Im Sinne einer paradoxen Intervention.
Langfristig, wenns Dich zu sehr nervt (was ich verstehen könnte) bliebe Dir nur der Rückzug aus der Freundschaft.
Vllt wacht sie dann auf
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Meistens ziehen sie sich dann von selbst zurück, denn welcher egozentrische Mensch mag schon gern die Probleme von anderen hören?
Kaetzchen
Zitat von Plentysweet:Das finde ich richtig gut und konsequent. Und manch Einer wacht durch sowas vielleicht auch mal auf und reflektiert sein/ihr Verhalten ?!
Zitat von Tuvalu123:Jedoch gibt es da auch diese andere Seite...
Kerstin_2016
Zitat von LostGirl1:Frag doch mal, ob sich ihr Tamponfaden im Schlüppi verheddert hat, oder warum sie so krillig is.
Tuvalu123