Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Sternentaler
Olivier88
Anker1
Zitat von Cathlyn:Oder wann es z.b gut wäre, einen Brief zu schreiben (kommt auf die Situation an) oder nochmal anderweitig in Kontakt zu treten oder eben nicht.
Cathlyn
Zitat von Anker1:
Verstehe deine Frage.
Es kommt darauf an würde ich sagen.
Nicht immer setzt ein eigenes Erklärungsbedürfnis voraus, dass der Empfänger damit auch besser leben könnte.
Vielleicht steckt hinter dem Wunsch sich bspw. entschuldigen zu wollen eigentlich dahinter, dass man sich selbst etwas noch nicht verzeihen kann.
Anker1
Zitat von Cathlyn:
Ging eher darum, Fragen beantwortet zu bekommen bzw wie man damit umgeht, wenn das eben nicht geht aus den und den Gründen.
Cathlyn
Zitat von Anker1:
Akzeptanz , dass nicht alles so läuft wie es der eigenen Erwartung entspricht.
Anker1
Zitat von Cathlyn:
Ja, um diese Akzeptanz geht es. Wie kommt man dahin?
Cathlyn
Zitat von Anker1:
Sehr gute Frage , da ich selbst nicht der Weltmeister im akzeptieren bin.
Eine Möglichkeit wäre wirklich über den Weg des selbst- verzeihens.
Dass man etwas nicht akzeptiert hängt ja manchmal auch damit zusammen selbst schuld zu empfinden.
Beispielsweise, dass man den Zeitpunkt verpasst hat etwas zu klären oder alles anders gelaufen wäre , hätte man doch bloß...
Anker1
Zitat von Cathlyn:
Mhh. Ja, kann ich schlecht...die Gedanken sind da. Mal mehr, mal weniger.
Aber im Grundegenommen, sehe ich meine Fehler/Anteile und will ihm das sagen, weiß aber nicht, ob das überhaupt was bringen würde. Er hat mir nie gesagt, er liebt mich NICHT mehr. Vielleicht hänge ich mich daran auch zu sehr auf.
In seinen Augen habe ich wohl zu wenig gekämpft, nachdem er das erste Mal Schluss gemacht hatte. Ich hab gleich seine Sachen zusammengepackt und ihm das gesagt, er meinte nur, das sagt ja schon einiges.
Warum ich das gemacht habe? Weil ich verletzt war und der Meinung bin, wenn er gehen will, kann ich ihn eh nicht aufhalten.
Cathlyn
Zitat von Anker1:Was macht es Dir so schwer bei dieser, in meinen Augen verdammt beachtenswerten , Entscheidung zu bleiben?
Anker1
Zitat von Cathlyn:Wahrscheinlich, weil er 3 Stunden später ankam und meinte er glaube er hätte den größten Fehler seines Lebens gemacht.
Haben uns dann getroffen und als ich meinte, ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll, ob wir Händchen halten können oder eben nicht, nahm er einfach meine Hand.
Am Schluss meinte er dann, ich solle nicht denken, dass es eknfach so weitergeht, nur weil wir jetzt Händchen gehalten haben (hat er nicht so gesagt, aber so in der Art)
Cathlyn
Zitat von Anker1:
@T4U
@CaveCanem
Mir selbst fehlt gerade die Tipp- Ausdauer und bin auf dem Sprung werde Dir aber zeitnah was dazu schreiben.
Ich geb dir mal aber die 2 oben an die Hand , die können Dir sicherlich etwas die Augen öffnen .
Zitat von Cathlyn:Nun weiß ich aber nicht, wie es bei ihm aussieht.
Saphira13