Shakur
- 88670
Shakur
Zitat von CaveCanem:Hm... manchmal kriegen wir aber auch Warum s mit einem bestimmten Zweck serviert. (Aka .... damit der andere nicht sagen muss ach mann... aus Gründen halt.). Oder Vorwände. Oder platte Lügen.
Und wenn das Dissonanzen macht und weitere Fragen aufwirft ist das Akzeptieren schwer, dass das wirklich der Grund sein soll.
Anker1
Zitat von Shakur:warum lasse ich mir soviel gefallen, warum möchte ich um ihn kämpfen, warum will ich jemanden, der mich nicht will, warum will ich jemanden, der mir nicht gut tut, warum bin ich mir so wenig wert.
Zitat von Shakur:Trotzdem wird nach Gründen gesucht. Manchmal gibt es aber keine.
Shakur
Zitat von CaveCanem:
Weil das ne platte Ausrede ist, selbst nicht aktiv zu werden. Und anstatt rein rennt man oft raus. Weil... die Abwesenheit von Gefühl ist ja schuld...
La faute à pas de chance.
Sorry... kein Grund. Ein Symptom für irgendwas. Wenn der andere dann in einer Dissonanz steckt, dann ist das absolut verständlich.
Anker1
Shakur
Zitat von Anker1:@Shakur @CaveCanem
Ich kann euch beide mega verstehen, also kann auch beide umgangsarten nachvollziehen .
Ich glaube das liegt einfach am Grundnaturell und ggf. der Fähigkeit zu checken , dass das eine oder andere nichts taugt.
Shakurs Umfang liest sich für mich stressfrei , Caves Meinung scheint aber häufiger vorzuherrschen.
Shakur
Zitat von CaveCanem:Hm... nöhö? Sie hat gefragt, wie damit umgehen, wenn man noch offene Fragen hat.
Das zu akzeptieren (krieg ich meist auf Anhieb nicht hin) ist eine Strategie.
Aber nicht die Einzigmögliche.
Zitat von Cathlyn:Ja, um diese Akzeptanz geht es. Wie kommt man dahin?
Holzer60
Zitat von KBR:Andernfalls sehe ich meine Annahme bestätigt, dass Menschen, die immer den Warums hinterherlaufen, nicht wirklich Lösungen für ihre Situation wollen. Sie wollen lieber leiden, weil das eine Verbindung mit dem oder der Ex herstellt und diese gar nichts dagegen tun können.
Angi2
Zitat von steveforterio:Ich bin mir auch vieler meiner Verhaltensweisen in der Beziehung bewusst geworden und weiß nun, wo ich ansetzen muss, damit mir so etwas nicht mehr passiert.
Angi2
Zitat von DieFrau:Wenn die Trennung von einem normalen Menschen war, dann kann man ihn um ein Gespräch bitten.
Zitat von Angi2:Ist ein Mensch unnormal, der kein Interesse mehr an Gesprächen hat, weil er sich das Gejammer nicht anhören will?
Zitat von Angi2:Ich befürchte, dass dieses Klammern an Menschen, die kein Interesse mehr haben, eher krank ist.