KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Zitat von Cathlyn:Dein Verstand muss dir ja da einfach sagen: Hey, das ist kompletter Quatsch was du da machst geh raus, date, treff dich mit Freunden...lenk dich ab .... Sowas ist NICHT gesund.
Cathlyn
Zitat von Anker1:Ich denke , dass der Kern nicht die Antwort auf deine Fragen an ihn ist ,sondern deine Frage wie du wieder mehr zu Dir kommst und Wohlbefinden empfinden kannst.
Ich bin mir deshalb sicher , dass seine Antworten auf deine Fragen dich nicht wirklich weiter bringen , sondern der Umgang damit für Dich selbst.
Zitat von Anker1:Oft sind offene Fragen ein Aufhänger nicht loslassen zu wollen.
Zitat von KBR:Andernfalls sehe ich meine Annahme bestätigt, dass Menschen, die immer den Warums hinterherlaufen, nicht wirklich Lösungen für ihre Situation wollen. Sie wollen lieber leiden, weil das eine Verbindung mit dem oder der Ex herstellt und diese gar nichts dagegen tun können.
Cathlyn
Zitat von KBR:Das habe ich gerade gefunden und finde es ganz interessant. Ich möchte Dich bei Deinem Thema mal auf Dich selbst zurück werfen:
Anker1
Zitat von Cathlyn:
Meinst du, das mache ich nicht schon?
Ja.
Cathlyn
Zitat von Anker1:
Finde es gerade ehrlich gesagt sehr schwierig mit Dir auf eine Ebene zu kommen.
KBR
KBR
Zitat von Cathlyn:Deine Antworten sind schlüssig und helfen mir weiter, andere nicht, weil sie einfach am Thema vorbei gehen.
Anker1
Zitat von Cathlyn:Wie meinen? Ich lenke mich ab, meinte ich damit.
Deine Antworten sind schlüssig und helfen mir weiter, andere nicht, weil sie einfach am Thema vorbei gehen.
Jonas9523
Zitat von Anker1:
Anker1
Zitat von Jonas9523:Kannst du mir bitte die Frage beantworten was an Dates kurz nach einer Trennung falsch ist ? Wenn die betroffen Person damit abgeschlossen hat ? Jeder Mensch ist doch anders ?
Jonas9523
Zitat von Anker1:
Wenn man abgeschlossen hat ist gar nichts falsch daran.
Hat die TE aber nicht.
Oder würdest du gerne jemanden Daten die noch am Ex hängt?
In meinen Augen zwar legitim, insbesondere wenn beide nicht frei im Kopf sind .
Aber sich mit anderen Menschen abzulenken, den Schmerz mit Körperlichkeiten mit einem im Grunde Fremden zu kompensieren hat für mich nichts gesundes.
Zudem ist es eher ein Hinweis darauf dass es demjenigen nicht um den Verlust genau dieses einen Menschen geht, sondern Verlust von Aufmerksamkeit und Zuneigung im außen.
Übrigens typisch für bindungsgestörte.
Heute Schluss , morgen premium Account bei Tinder.
Anker1
Zitat von Jonas9523:Ich seh das anders. Die Menschen sind verschieden. Jeder trauert anders.
Cathlyn
Zitat von Anker1:Also ich lese @KBR oft und kann dir versichern , dass da wirklich eine gute Hilfe angeboten wird.
Ob du Dich einlassen magst steht Dir frei, empfehlen kann ich Sie Dir.
Zitat von Anker1:Frisch getrennt ist man komplett von der Rolle und ringt erstmal vollkommen mit sich selber, weiß gar nicht wohin mit sich und seinen Gedanken.
Je nach Grad der Abhängigkeit vom Ex und der Beziehungsdauer weiß man erst mal kaum mehr , wer man ist als Individuum.
Um sich vom Trennungsschmerz fern zu halten und seine Gefühlswelt zu schützen macht man gerne 2 Dinge .
Nicht loslassen und ungesund Ablenken.
Was du erstmal gut gebrauchen kannst ist Ruhe.
Absolute Ruhe um wieder zu Dir selbst zu finden nach dieser Beziehung.
Ablenkung ist gut , insbesondere was das pflegen von Hobbies und Freundschaften angeht , aber sicherlich nicht in Form von Dates.
Später mal, jetzt noch nicht.
Dieses Nicht- Loslassen, deine Fragen, sind schlussendlich Gedanken.
Und Gedanken sind kontrollier- und trainierbar.
Gib Dir am Tag einen Zeitkorridor von ca. 30 Minuten an denen du deine Gedanken kreisen lässt.
Den Rest vom Tag sagst du Dir ganz strikt:
Jetzt nicht! Das mache ich später in meiner halben Stunde!
Diese 30 Minuten reduzierst du dann allmählich .
Probiers mal aus !
KBR