Cathlyn
- 1628
- 11
- 1824
Cathlyn
Zitat von KBR:Ich versuche dazu anzuregen, wie man eben auch damit umgehen kann und m.E. nicht nur kann sondern sollte, denn dann hat man es bedeutend einfacher. Sich selbst wichtig genug sein, um sich nicht wegen etwas aus der Vergangenheit zu zermürben, ist der Weg.
Das gilt sowohl für die Gründe der Handlungen des Anderen sowie für eigene vermeintliche Fehler, die man sich verzeihen und zum Anlass nehmen sollte, an sich selbst zu arbeiten.
KBR
Cathlyn
Zitat von KBR:Noch ein Tipp:
Auf die eigene Sprache achten, denn diese bzw. die Gedanken machen Gefühle.
Also öfter mal ich kann (abschließen) sagen und denken statt ich kann nicht (abschließen, wenn ich nicht meine Fragen beantwortet bekomme.).
Wenn dieses immer denkt, sagt und schreibt, ist es kein Wunder, dass man in dieser Schleife festhängt, weil es die Gefühle beeinflusst.
Wenn man aber denkt, sagt und schreibt, dass man es kann, wird auch das gefühlsmäßig irgendwann wahr. Nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann eben doch.
hojaki
Zitat von scallisia:Irgendwann kam aber der Punkt, an dem ich gar keine Antworten mehr wollte. Weil egal, führt zu nichts.
KBR
Zitat von Cathlyn:
Mein Mantra, Tag ein Tag aus. Bringen tut es nur mäßig etwas. Mal mehr mal weniger.
KBR
Zitat von hojaki:Ob der andere zugrunde geht im Kummer ist denen völlig egal.
Sie schütteln sich und gehen zur Tagesordnung über.... ob der andere verzweifelt nach einen Strohhalm und Antwort sucht ist vielen Menschen heut zutage sooo was von egal.
Cathlyn
Zitat von KBR:
Ich verstehe es wirklich nicht. Antwort worauf?
KBR
Zitat von Cathlyn:
Antwort zu Stategien bzw. Damit klar zu kommen eben keine Antwort zu bekommen.
Cathlyn
Zitat von KBR:
Dazu kann ich mich nur wiederholen. Aber das scheint nicht anzukommen.
Nur war das gar nicht meine Frage.
Meine Frage: es bedarf Antworten worauf genau, wegen der man angeblich nicht abschließen kann, wenn man sie nicht bekommt?
KBR
Zitat von Cathlyn:Natürlich kommt es an, aber du warst doch gar nicht gemeint mit der Antwort vom anderen User.
Cathlyn
Zitat von KBR:ÄH
Und deshalb darf ich es nicht verstehen wollen, um welche Fragen es geht?
Um welche geht es zum Beispiel Dir?
Anker1
Zitat von Cathlyn:Antwort zu Stategien bzw. Damit klar zu kommen eben keine Antwort zu bekommen.
Cathlyn
Zitat von Anker1:Auf jeden Fall ist es keine Strategie hier die Fragen ebenfalls nicht zu beantwortet
Anker1
Zitat von Cathlyn:Was würde es bringen, meine Fragen jetzt haarklein hier zu thematisieren, ihr seid ja nicht ER und auch wenn ihr eure Meinungen dazu kund gebt, sind es eben eure Antworten.
KBR
Zitat von Cathlyn:Fragen. Aber es ist doch egal welche Fragen, geht darum wie man den Drang los wird, sie stellen zu wollen.