LoveYourself123
- 52
- 11
- 27
LoveYourself123
LostGirl1
Zitat von LoveYourself123:Was kann man tun?
Zitat von LoveYourself123:dass er bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht passt, durchdreht/ durchdrehen könnte
Zitat von LoveYourself123:wenn wir uns streiten, fühle ich mich immer total hilflos.
Zitat von LoveYourself123:man ist jetzt schon immer ganz vorsichtig bei ihm.
Dracarys
Zitat von LoveYourself123:Mittlerweile ist es so, dass er bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht passt, durchdreht/ durchdrehen könnte
Zitat von LoveYourself123:Natürlich ist sein Ausflippen auch manchmal verständlich.
Zitat von LoveYourself123:Ich weiß auch, dass er ziemlich sensibel ist
LostGirl1
Zitat von FireWoman:Kann man nicht etwas mit dem Partner durchstehen und Probleme versuchen neu anzugehen
Zitat von LoveYourself123:dass er bei jeder Kleinigkeit die ihm nicht passt, durchdreht/ durchdrehen könnte. Egal ob ich was falsch mache, oder seine Familie/Freunde. Das geht allen ziemlich auf die Nerven
Zitat von NichtLustig:Du hast Dir einen Partner gesucht, kein Krisengebiet.
LoveYourself123
Zitat von FireWoman:Hallo, wie reagiert er denn, wenn Du in ruhiger Minute mit ihm über diese Problematik sprichst? Bzw. ist das möglich? Es hat einen Grund, dass das zugenommen hat bei ihm: Mehr Stress, innere Unzufriedenheit etc. Aber das muss er selbst einsehen bzw. offen sein, wenn Du ihm das nahe bringen willst. Ich lese hier immer viel zu oft trenne Dich, geh, lauf... Wenn eine Partnerschaft bisher gut lief und es erst zunehmend Probleme gibt (so lese ich es hier), wieso dann immer gleich die Flucht ergreifen? Kann man nicht etwas mit dem Partner durchstehen und Probleme ...
LoveYourself123
Zitat von NichtLustig:Gibt es einschneidende Veränderungen im Leben Deines Freundes? Berufliches Umfeld, Wechsel des Freundeskreises, Verlust einer Person oder eines Jobs? Neue Herausforderungen? Könnte es Schwierigkeiten geben, die er Dir verschweigen möchte?
Okeee, lass mich zum Verständnis nachhaken. Wie oft kommt er damit durch, einen Tobsuchtsanfall zu kriegen? Gibst Du und sein näheres Umfeld schnell klein bei, damit er wenigstens still ist?
Schwierig. Wenn er es von kleinauf gelernt hat, dass Gebrüll zielführend ist, tut er es unbewusst. ...Eben weil es funktioniert.
Ganz davon abgesehen gibt es Personen, die einfach aggressiver sind, als andere. An denen ist nix falsch, sie sind bloß laut. Dem muss man gewachsen sein.
Nur weil er sensibel ist, heißt das nicht, dass er nicht von Natur aus ein brusttrommelnder Brüllaffe ist.
Außerdem berechtigt ihn Sensibilität nicht dazu, die Nerven und Trommelfelle seiner Mitmenschen zu strapazieren.
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und er wieder tobt, wie ein wilder Stier:
Ignorieren. Er soll das auch nicht mögen. Wir wollen ja nicht, dass er sich auch noch belohnt fühlt, nech?
Ihm nicht seinen Willen nachgeben. Weder während des Anfalls, noch danach. Solange es funktioniert, wird er es auch zukünftig nicht anders machen. Never Change a running System.
Solltest Du es bisher noch nie getan haben: brüll zurück. in einer Lautstärke, die selbst ihn zum staunen bringt. Mach ihm klar, dass Du die Schnauze voll hast von diesem Benehmen und lass ihn dann stehen. Er muss ankommen, nicht Du. Du musst wirklich konsequent bleiben, sonst legt er das als Schwäche aus.
Ja ich weiß, rät Dir kein Psychologe zu, die kriegen bei solchen Tipps Schnappatmung. Allerdings neigen gerade diese Typen dazu, nachher aufrichtig verdutzt zu behaupten: aber Du hast nie etwas gesagt.
Wie denn, bei der Lautstärke?! Denkweise dieses Typus Mensch: Wenn sie nicht schreit, meint sie es auch nicht ernst.
...Glaub mir, ich weiß, wovon ich schreibe.
Niemals Furcht zeigen während eines Anfalls. Das verwirrt ihn nur um macht in höchstens noch lauter. Schultern belieben straff, Kinn bleibt oben und Blickkontakt wird gehalten. Zur Not starre auf seine Nasenwurzel.- Das macht den Blick fest und undurchdringlich.
Nach dem Anfall, frag ihn in einer ruhigen Minute, ob irgendwo der Schuh drückt. Bedräng ihn nicht, zeig aber Redebereitschaft. Vor allen Dingen mach klar, dass seine Probleme auch Deine Probleme sind, sprich, Dich wirklich interessieren. In ruhigen Momenten darfst Du dann auch etwas nachgiebiger und sanfter sein, wenn Du magst. ...Wenn er ruhig ist, macht er ja nix falsch.
Sag auch offen, dass Du nun wirklich nicht mehr wirklich damit klar kommst, durch ein Minenfeld zu hopsen. Du hast Dir einen Partner gesucht, kein Krisengebiet.
Und wenn Du ihm sagst, dass Du sein Verhalten nicht mehr lange durchstehst, dann bleib dabei. Du kannst ihn ja nicht ändern. Das liegt bei ihm. ...Nur muss Du seine Launen nicht mitmachen.
Zitat von LoveYourself123:Mir bedeutet diese Beziehung nämlich etwas.
Zitat von LoveYourself123:er jedes Mal sagt ist, dass er die Beziehung beenden will
LostGirl1
Zitat von LoveYourself123:Das Schlimmste was er jedes Mal sagt ist, dass er die Beziehung beenden will, wenn es so weiter geht
Zitat von LoveYourself123:Außerdem kann er richtig fies werden
Zitat von LoveYourself123:aber er entschuldigt sich nicht/selten
Zitat von LoveYourself123:, dass er sich bitte entschuldigen soll, ist man dreist
Zitat von LoveYourself123:Bei einem Anfall hat er auch schon Geschenke, die ich ihm geschenkt habe, durch die Gegend geschmissen
willan
Zitat von LoveYourself123:Wenn er sagt, dass man ihn in Ruhe lassen soll und man das dann auch tut, wird es nur schlimmer.
Zitat von LoveYourself123:Natürlich ist sein Ausflippen auch manchmal verständlich.
la_donna
Zitat von LoveYourself123:Bisher war es immer so, dass ich wieder auf ihn zugegangen bin, weil ich sonst das Gefühl hatte, dass von ihm nichts kommen wird. Aber das sollte ich auch ändern..
LoveYourself123
Zitat von Kummerkasten007:
Und ihm nicht.
Wie lange machst Du das schon mit?