21

Wie mit Rückschlägen / Rückfällen umgehen?

K
Zitat von chris1083:
Das kommt natürlich auch noch dazu, dass ich natürlich die ganze Zeit denke so jemanden finde ich nie wieder, so eine gibt's nie wieder usw...

Und da sei froh.
Die Nächste, die kommt, passt dann vielleicht mal wirklich zu dir. So Jemand wie sie hat dir schließlich weh getan.

17.10.2024 20:59 • #16

O
Versuch' das bitte mal mit einer Runde Selfcare, wenn es dir so schlecht geht. Einfach in dem Moment bewusst mit einer Selfcare Einheit starten und dir was Gutes tun. Das war das Einzige, was mir geholfen hat. Mit Selfcare kümmerst du dich um dich! Und je stärker und fitter du wirst, desto mehr Ausstrahlung und Lebenskraft und Freude hast du. Und da kommt kein Liebeskummer mehr durch! Dummerweise hat es mich heute auch erwischt! Mein Ex denkt offensichtlich stark an mich, all seine schweren Energien sind heute leider bei mir. Und dann hab' ich noch ein neues Foto von Nextie auf Facebook gesehen per Zufall... Sie sieht verdammt gut aus und schlägt sich wacker mit dem Ex! Zum Kotzen! Sie hat genau die Barbour Herbstjacke an, die ich so liebe und mir aus Sparsamkeit nicht kaufe. Er schenkt ihr alles! Ich ärgere mich über mich selbst. Meist kommen diese Energien bei mir an, kurz bevor er sich meldet bei mir oder wenn er an mich denkt. Ich leider mit dir!
Sorry für OT!

17.10.2024 21:07 • x 1 #17

A

Wie mit Rückschlägen / Rückfällen umgehen?

x 3

K
Zitat von Olive70:
Sie hat genau die Barbour Herbstjacke an, die ich so liebe und mir aus Sparsamkeit nicht kaufe.

Oh, so was ist bitter. Kurz mal virtuell drücken. Das trifft ja gleich mehrere Nerven.
Der Vorschlag mit Selfcare ist aber (immer) gut.

17.10.2024 21:15 • x 2 #18

C
@Olive70
Was genau meinst du mit Selfcare ? Also so als Beispiel?

18.10.2024 05:36 • #19

C
Zitat von QueenA:
Ich stürze mich aktuell auch in nix neues, kann nicht. Es wird aber kommen, denn wie ich mal schrieb: ich lebe möchte gerne iwann gechillt lieben

Stimmt. Ich hoffe bei mir auch , dass es nicht so lange dauert, bis ich es wieder kann. Denn wir haben es verdient, geliebt zu werden, und zwar von den richtigen Menschen.

18.10.2024 05:38 • x 2 #20

O
Zitat von chris1083:
@Olive70 Was genau meinst du mit Selfcare ? Also so als Beispiel?

Das ist individuell. Google den Begriff mal. Für mich sind das zum Beispiel Handübungen, Stimmübungen, eine Fussmassage, Maniküre Pediküre, ein Fußbad, eine Italienisch Lektion, Zähne extra clean reinigen, ein Peeling fürs Gesicht, Facebook Yoga, Lesezeit, Squats, Green Smoothie für Verdauung Haare etc.
Du kannst dir dein persönliches Programm zusammenstellen!

Was mir auch hilft, ist sich um meine Haustiere zu kümmern, also Bürsten, Spielen, etc.

Heute ist meine negative Stimmung übrigens vollkommen verschwunden.

18.10.2024 11:47 • #21

OneLady
@chris1083 Hallo lieber Chris1083

Wie auch schon vordere geschrieben haben ist dies mit dem Liebeskummer ein kommen und gehen. Also ganz normal und einmal auch die schlechten Gefühle annehmen und vielleicht in den Wald einmal schreien gehen oder schreib eine Brief, was du ihr gerne noch sagen möchtest und wie es dir geht und verbrenne ihn dann.

Ich persönlich finde das Wort verdienen eigentlich ganz schlimm, das inpliziert das man zuerst etwas leisten muss, für das man verdient hat. Ich sage mir immer es steht mir zu, das ich Glücklich sein darf und ich jemanden finde der mich liebt so wie ich ihn liebe, usw.

Vielleicht kannst du zu Hause auch einmal klar Schiff machen und alte Sachen ausmisten, so à la, ein Zimmer oder die Wohnung ist wie mein Inneres und je mehr ich aufräume, räume ich auch in mir auf. Spazieren oder ein neues Hobby hilft auch, mach etwas was dir spass macht und schau einfach mal auf dich.

Nimm jeden Tag so wie er kommt, auch schlechte Tage gehen wieder vorbei und es kommen bessere. Ich weiss es ist immer einfacher gesagt als getan, aber es wird besser!

18.10.2024 13:12 • x 1 #22

QueenA
Zitat von chris1083:
Stimmt. Ich hoffe bei mir auch , dass es nicht so lange dauert, bis ich es wieder kann. Denn wir haben es verdient, geliebt zu werden, und zwar von den richtigen Menschen.

100% Yes
Enjoy your Day!

18.10.2024 16:28 • #23

C
@Olive70
Achsoooo, sozusagen alles worauf man Lust hat, was einem Spaß macht und ablenkt
Ich danke dir für die Tipps

18.10.2024 18:30 • #24

C
@OneLady
Danke dir!
Ich versuch es. Und auch auf mich zu schauen. Ich glaub ich muss irgendwie durch, so wie du sagst, jeden Tag annehmen auch wenn er noch so beschissen ist. Es kommen wieder tolle Tage.... Ich versuch es

18.10.2024 18:32 • #25

C
Gestern und heute kann ich euch zum Beispiel mal sagen, was mich so zum Nachdenken bringt.
Sie hatte immer Berufsschule im Block und war dann eben immer mal wieder ca. 4 Wochen weg. Ich weiß noch aus unserer Zeit, dass sie genau jetzt 4 Wochen weg war und weiß auch noch dass sie im Dezember wieder weg ist. Eigentlich verrückt dass ich mir darüber noch Gedanken mache aber heute dachte ich dann irgendwie: heute kommt sie heim, heute fährt sie heim, heute abend ist sie ja wieder daheim. Da freut sie ich bestimmt schon wie dolle auf den Neuen. Im letzten Block als wir noch zusammen waren wollte sie mich gar nicht gleich freitags sehen als sie heimkam, angeblich kam es drauf an, wann sie daheim ist. Da kam es aber nie drauf an vorher, das war ganz egal. Sie hatte einfach kein Bock auf mich, warum auch immer. Das war ziemlich schmerzhaft sag ich euch. Ich weiß, eigentlich ziemlich bekloppt dass ich mir über sowas wie heute fährt sie ja wieder heim Gedanken mache, aber das mach ich ja nicjt absichtlich, es ist einfach da. Ich hoffe dass das schnell zurückgeht. Dass ich gar nicht mehr an sie denken muss. So wie sie es ja schon die ganze Zeit bei mir macht wahrscheinlich.
Ou Mann Leute

18.10.2024 18:37 • #26

O
Zitat von chris1083:
@Olive70 Achsoooo, sozusagen alles worauf man Lust hat, was einem Spaß macht und ablenkt Ich danke dir für die Tipps

Nö, nicht ganz, alles, was deinen Körper, Geist und Seele nährt, pflegt und stärkt. Also nicht nur reiner Spaß! Alles, was dich voran bringt und dir gut tut. Zum Beispiel 1 Lektion Spanisch lernen oder spanische Musik hören, Reiseführer zu Spanien schmökern, Rückentraining, Zusammenstellen eines Tages Outfits für dich, 1 Meditation hören oder 1 Morning walk, ein neues gesundes Rezept nachkochen oder einen Newsletter über gesunde Ernährung lesen, etc.

18.10.2024 18:46 • #27

A

x 4