Angiie
- 338
- 4
- 200
Zitat von Kummerkasten007:
Du solltest vielleicht einfach mal zurückblicken und Deine Auswahlkriterien überdenken, vielleicht gibt es ja ein Muster.
Zitat von Angiie:Ist das nicht etwas egoistisch wenn ich aus rationalen Gründen die Beziehung beendet ? Ich zweifle an dem ganzen ja. Aber ich könnte mir das nicht verziehen die Schuldige zu sein an dem Scheitern.
Zitat von Amour-fou:Den Kern kann ich Dir auch erläutern, ich komme gerade aus so einer Partnerschaft... Auch schweigebehandlung und andere Dinge.
Der Kern ist, man merkt es stimmt was ganz und gar nicht und bleibt. Weil es schöne Zeiten zwischendurch gibt und man emotional gebunden ist an den Mann.
Aber es ist nicht das, was man sich unter einer erfüllten Partnerschaft vorstellt sondern eine Art Eiertanz nur um es ihm Recht zu machen, nur damit er nicht wieder in Schweigen verfällt, ohne Erklärung warum.
Bei mir gab es dafür nicht mal Streit.
Wieso bleibt man? Angst vor dem Alleinsein spielt oft einen grosse Rolle. Niemand mehr finden...
Mit tickender Uhr... Noch übler.
Aber dafür unglücklich sein in der Beziehung? Auf ewig?
Meist ändert sich das Verhalten nicht, wird nur schlimmer...
LonelyXmas
Zitat:Die Anziehungskraft hat halt nur der, der nicht leicht zu haben ist.
Warum? Um Dir zu beweisen, dass Du DIE EINE bist, die ihn bekommt?
Zitat:Nein.. Weil nur diese Männer mich interessieren.
Und das ist genau ein Muster, dem Du mal nachgehen könntest, wenn Du würdest wollen.
Zitat von Amour-fou:..... daß mein Ex MIR die Schuld gibt
ja, so sieht es aus und so wird es dann bestimmt auch sein.
Was gibt Dir so ein Mann für ein Gefühl, was Du vll brauchst?
ich weiß es nicht ?
Ich hab immer das Gefühl, dass Liebe was mir Schmerz Zutun hat. Das heißt, desto mehr Herzschmerz, desto mehr Liebe ich. Das ist völliger Quatsch, ich weiß nicht wieso ich so ticke.
Worauf springst Du da an?
Ich weiß es nicht!
Alle Männer die ich kennenlerne sind von Anfang an total lieb Und die sind danach immer noch lieb. Nur, die tun mir ejer emotiobal weh. Ich gebe vielleicht zu viel drauf, was ein mann sagt.
Und woran hältst Du fest jetzt?
Daran, dass es alles gut wird. Ich halte daran fest, dass die guten Seiten der Beziehung überwiegen.
Verhalten gleich anfangs oder erst nach gewisser Zeit bei den Männern?
So wie bei dir. Schleichend, oder vielleicht merke ich das auch erst später? Keine Ahnung
.