StefanT
- 78
- 74
Zitat von StefanT:Sobald ein Partner denkt, den anderen bestrafen zu müssen, ist die Beziehung/Ehe am Ende. Wenn der Partner ein Herz hat, das zusehen kann, während der andere Partner leidet, ist das psychische Mißhandlung. Kein Partner hat das Recht anderem Gewalt welcher Art auch immer, anzutun. Wetten, dass du denkst, dass es nicht so schlimm ist, er ignoriert dich NUR. Und das ist ein großer Fehler! Solange du denkst, dass das was er dir antut NUR ist, siehst es schlimm aus. Die Auswirkungen dieser Art von Gewalt auf das Opfer sind dieselben, wie bei den körperlich mißhandelten Frauen. Informiere dich mal im Internet über diese Art von Gewalt in der Beziehung, du wirst überrascht sein.
Dieter2
Celeste2
Dieter2
Zitat von Killian:Warum reagiert er angeblich wie ein kleines Kind ?
Weiss hier Jemand was dort für Worte gefallen sind und wie oft sie zb. eskaliert hat wegen Kleinigkeiten
Warum soll er jetzt plötzlich wieder auf Friede, Freude und Eierkuchen machen und einknicken ? Das wäre doch infantil, der dumme Streit schon alleine ist infantil aber keine Konsequenzen und dann beleidigte Leberwurst spielen ist noch viel infantiler.
Das einzige Fazit hier aus diesen sooo sachdienlichen Kommentaren wird sein das sie sich jetzt infantil bestätigt sieht in der Annahme einfach jetzt zu erwarten das er springt wie sie will, selber angeblich trotzig wird, denkt der Andere ist jetzt doof und die Meute hält Händchen.
Der Partner ist Mensch, eigenständige Persönlichkeit, zieht Grenzen wenn nötig, ist auch verletzt und hat das Recht sauer, still, stumm oder sonstwas zu sein und seine Konsequenzen zu ziehen. Wenn es dem Anderen nicht passt, Pecht gehabt leider.
Ich würde versuchen normal das Gespräch zu suchen und zu ergründen warum da dauernd gestritten wird, was verletzt hat usw. oder sich ne Taktik gemeinsam auszudenken um diesen Reibungspunkt zu neutralisieren.
Dieter2
Zitat von Dieter2:Kommt es häufiger vor? Wer lenkt dann ein?
Dieter2
Dieter2
Zitat von Killian:Dann hast Du leider die Antwort, es ist die Häufigkeit und irgendwann hat man leider auch einfach nur die Faxen dicke bzw. braucht einfach mal etwas Ruhe und Abstand und keine endlose Diskussion noch.
Jaaa.. wenn das denn so wäre, er diskutiert nie, niemals.
Deine Selbstkritik ist toll, richtig und auch für Dich vielleicht mal ein Gedankenanstoss zu schauen warum Du gerne diskutierst zb. oder eben mal eskalierst. Vielleicht das einfach mal verhindern .
Ich weiß nicht wieso ich Dramen verursache. vielleicht weil ich damit Aufmerksamkeit von ihm bekomme ?
Weisst, selber zu eskalieren, es zu wissen, nicht verhindern können aber nu verlangen das der Andere das kann oder dauernd kann nur um Dich da zu beruhigen und zu befriedigen ? Warum sollte er können was Du selbst nicht kannst, sich mal beherrschen einfach ? Nicht böse gemeint !
Ich verlange nicht, dass er das akzeptiert sondern mit mir normal über Probleme spricht.
Warte einfach und sprecht wenn er bereit ist dazu egal ob Du diesen Schwebezustand jetzt aushalten kannst oder nicht.
Da bleibt mir eh nichts anderes übrig..