cybergnom
- 151
- 5
- 266
Zitat von La-Fleur:du kannst sonst diese auch nur für dich und das Kind in Anspruch nehmen und dafür Sorgen das SPFH und Kind Vertrauen aufbauen, dann hat die SPFH trotzdem die Möglichkeit zumindest den Zustand des Kindes zu bewerten
Zitat von Jara:aber es ist davon auszugehen, dass sie das Kind genauso behandelt
Zitat von La-Fleur:Bei meinem Ex genauso der erzählt auch mit voller Überzeugung und er glaubt sich selbst auch das was er erzählt und er ist natürlich das Opfer schlechthin das keiner versteht. N richtiger Märchenonkel. So ist halt seine eigene Realität und Wahrnehmumg.
Zitat von cybergnom:Das ist eine sehr gute Idee. Ich wusste garnicht, dass ich das quasi an meiner NF vorbei anstoßen kann.
Da werde ich mich definitv informieren.
Zitat von cybergnom:Und wie bist Du damit umgegangen?
Sarina80
Zitat von Sarina80:So wie ich deinen Eingangspost lese:
- bist du wohl derjenige, der den Schlussstrich zog und dafür wohl seine Gründe hattest
- mit deiner Ex eine friedliche Trennung hattest
- du an keiner Stelle ihre Fähigkeiten als Mutter in Frage stellst
- du sogar im Großen und Ganzen zufrieden bist und keine Schlammschlacht möchtest
Zitat von Sarina80:Der Umgang mit DIR ist dir ein Dorn im Auge. Du beschreibst dich einst als Ritter für sie. Es ist ein Problem für dich, dass sie keine Gefälligkeiten annehmen möchte.
Zitat von Sarina80:Du und kein Arzt attestieren ihr fehlendes Selbstbewusstsein
Zitat von Sarina80:Ich persönlich glaube, es geht dir viel mehr um dich als um irgendwen anderes.
Zitat von Sarina80:Dass Menschen nach Trennungen verletzt sind, sich abgrenzen und ihren weißen Ritter vom Thron stürzen, ist normal.
Zitat von Sarina80:Damit solltest du auch klar kommen.
Zitat von Sarina80:Kannst du hier konkrete Dinge nennen, die sie als Mutter disqualifizieren? Stellen, an denen sie das Kindeswohl gefährdet?
Jara
Zitat von Jara:Deine Aussagen schwanken hier zwischen haarsträubendem die Frau hat Paranoia, Männerhass und ist hochgradig beziehungsgestört und runterspielen ala du möchtest doch nur, dass sie wieder erhobenen Hauptes gehen kann.
Zitat von Jara:Die Liste der Kindswohlgefährdungen wird dann lang?
Zitat von Jara:Also nochmal, worum geht es hier überhaupt?
Zitat von cybergnom:Das ist ehrlich gesagt auch meine größte Sorge. Deswegen versuche ich aktuell so viel Kontakt wie möglich zu haben, um eben einen gewissen Einfluß aufrecht zu halten.
Aber wie oben schon geschrieben: Sie wird sich never ever freiwillig in Therapie begeben. Never. Ever.
Und Einfluß darauf kann ich auch keinen nehmen. Verfahrene Situation...
Jara
Zitat von Jara:Du musst Stärke und Entschlossenheit demonstrieren, ohne zum fiesen @loch zu werden, denn sowas kennt sie nicht. Zeig ihr den Unterschied.
Jara
Ex-Mitglied
Zitat von cybergnom:So, von mir gibt's mal ein spektakulär unspektakuläres Update.
Ich war inzwischen beim JA und habe mich entsprechend informiert. Bin jetzt im Bilde was geht und was nicht.
Zitat von SimplyRed:Viel und genau beobachten.
Zitat von SimplyRed:Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute für die kleine Maus...
Pirol
Jara