2

Wie mit Ex Kontakt aufnehmen? Ebook-Tausch

L
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mir das E-Book des Beraterteams gekauft und habe es zwar gern gelesen, hab aber keine Ahnung, wie ich nach der Kontaktsperre mich überhaupt melden soll, geschweige denn mich beim Treffen verhalten. Und vielleicht möchte mein Exfreund ja auch wissen, warum wir uns sehen sollten? Außerdem führten wir eine Fernbeziehung also ist mal eben treffen doch mit mehr Aufwand verbunden. Bin also noch etwas ratlos. ich dachte vielleicht hat das Love-care system ein paar praktische Tipps auf Lager. . freue mich natürlich über eure persönlichen Tipps, aber natürlich auch, wenn jemand Lust hat, mir seins zuschicken im Tausch für meins. Vielen vielen Dank im Voraus und freu mich als Neuling über eure Kommentare

12.07.2017 22:25 • #1

KäptnNemo
Hallo Lavinia,

was war denn der Trennungsgrund?

Eine Kontaktsperre dient dazu um sich selbst zu schützen und um die Trennung verarbeiten zu können. Leider wird im Internet viel damit geworben, dass man dadurch den/die Ex zurückgewinnen kann. So verdienen manche eben auch ihr Geld. Klammere Dich nicht zu sehr an die Hoffnung, denn damit verlängerst Du nur Dein Leiden.

Schluss heißt leider Schluss und wenn Dein Ex seine Entscheidung bereut, dann wird er von ganz alleine wieder ankommen ohne das Du irgendwas machen musst.

12.07.2017 22:33 • #2

A

Wie mit Ex Kontakt aufnehmen? Ebook-Tausch

x 3

L
Vielen Dank für deine Antwort! Ja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....
die Trennung kam etwas aus dem Nichts, wir hatten zwar streit- und diskussionsreiche zwei Wochen vorher, aber dass er Schluss macht hätte ich nicht gedacht. Er hat sich während dem Gespräch in eine Art künstliche Wut reingesteigert und der Grund war mein unmögliches Kommunikationsverhalten, womit er leider nicht ganz unrecht hat. Vielleicht weil es so plötzlich kam, hoffe ich, dass es vielleicht in ein- zwei Monaten noch eine Chance gibt...

13.07.2017 11:15 • x 1 #3

Y
Hallo Lavinia,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor und ähnelt meiner sehr. Nur, dass in meinem Fall sie mit mir Schluss gemacht hat, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann und noch immer auf ein Zeichen von ihr warte. Wir hatten eine super funktionierende Beziehung und plötzlich zweifelt sie an uns und trennt sich einfach so aus dem Nichts.

Unsere Gespräche verliefen ähnlich wie Du es beschreibst: Sie war nicht sehr kommunikativ, was mich sehr emotional und auch wütend gemacht hat. Seit dem herrscht Kontaktsperre

Vielleicht kannst du mir die andere Seite der Medallie ja erklären, denn es ist mir noch immer ein Rätsel, wie meine Ex, mit einer sehr selbstbewussten und starken Persönlichkeit, plötzlich fast nur noch schweigend vor mir steht...

13.07.2017 15:35 • #4

L
Wie lange habt ihr denn schon Kontaktsperre? Leider kann ich in deine Exfreundin nicht reinsehen... ich war diejenige, die sich in dem vorherigen Beziehungen trennte und ich hab immer viel darüber gesprochen und versucht zu erklären. Vielleicht hat sie sich auch- Vorsicht, das könnte wehtun- neu verliebt. Dann gehen einen schnell die trennungsgründe aus, man rückt aber nicht mit der Wahrheit raus, um den anderen nicht zu verletzen. Könnte bei mir auch der Fall sein....wir werden es wohl nicht erfahren

14.07.2017 14:29 • #5

Y
Unsere Kontaktsperre besteht jetzt seit etwa zwei Monaten.

Mir ist natürlich klar, dass du mir die wahren Gründe für ihr Verhalten nicht nennen kannst. Ich habe nur gehofft, dass du mir etwas besser erklären kannst, was in einer Frau vorgeht, wenn sie plötzlich so unkommunikativ wird. Und das ausgerechnet in dem Moment, wo es doch wichtig ist offen miteinander zu reden.

Der Gedanke, dass es da jemand in ihrem Leben gibt, ist mir natürlich auch schon gekommen. Wenn ich ehrlich bin, ist dies leider auch die einzige Erklärung die ich für ihr Verhalten finden konnte. Und ja, dieser Gedanke tut weh...

Wie ist es denn bei dir? Seit wann besteht eure Kontaktsperre? Wie kommst du darauf, dass es bei dir auch der Fall sein könnte?

15.07.2017 08:23 • #6

L
Ich bin erst seit drei Wochen getrennt, nach einer Woche hab ich mich gemeldet und vermeide es nun tunlichst, also kein Kontakt seit zwei Wochen. Ich kann mir vorstellen, dass mein Exfreund einen vielversprechenden Flirt am laufen hat. Wegen der plötzlichen Trennung mit Gründen, die nach Ausreden klangen, seiner offenen Art und sein Verhalten auf Facebook, was ich (schäme mich eh dafür) weiterhin verfolgt habe. Ich habe mir vorgenommen, weitere fünf Wochen ins Land ziehen zu lassen, bevor ich mich melde. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich natürlich, dass der erste Kontaktversuch von ihm ausgeht. Aber offenkundig gehts ihm prima ohne mich... und ich zu auch viel für mich, bin unterwegs und treffe Freunde, aber der Gedanke an ihn schwebt wie eine Wolke immer über mir. Wie geht es dir? Möchtest du wieder zurück? Oder akzeptierst du das aus?

15.07.2017 10:46 • #7

L
Zitat:
... was ich bis heute nicht nachvollziehen kann und noch immer auf ein Zeichen von ihr warte. Wir hatten eine super funktionierende Beziehung und plötzlich zweifelt sie an uns und trennt sich einfach so aus dem Nichts.

Ich bin jetzt seid fast zwei Monaten von meinem Freund getrennt und auch er hat von heute auf morgen Schluss gemacht. Ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Ich habe mich versucht, in seine Lage zu versetzen, was vielleicht der Auslöser gewesen sein könnte und habe viel nachgedacht... ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass auch ich Fehler gemacht habe bzw. In manchen Situationen jetzt anders reagieren würde.
Vielleicht hilft dir das weiter, wenn du dich versuchst in ihre Lage zu versetzen.

Ich habe ihm noch einen Brief geschrieben, was ich im nachhinein eher bereue, weil es einfach zu früh und zu viel war.

In ein zwei Monaten werde ich mich nochmal bei ihm melden, weil ich das Gefühl habe, wir sind füreinander bestimmt.

24.07.2017 10:04 • #8

F
Also liebe Lavina ich habe ebenfalls eine trennung hinter mir sie hätte i wie keine gefühle die mehr ausreichten, ich hab sehr verletzt reagiert und nach zu viel Hick Hack und Porzelan das ich kaputt gemacht habe ist vermutlich alles durch . Was daran lag das von ihr keine Kommunikation kam.

Was ich mir unglaublich gewünscht hätte wäre das Worte dazu kommen i was das mich wieder glauben lässt das sie es versuchen mag.

Und ja sie hat nich immer wieder zurück gezogen, ich glaube mittlerweile sie wollte diese Katastrophe so auch nicht aber als ich es realisiert hab war es zu spät und etwas war in ihr zerbrochen so das ich jetzt selbst zerbrochen da stehe.

Und hab ebenfalls auf sozialen Medien gezeigt wie toll es mir geht.. wie ne Katze die ihr Fell aufstellt.
Sorry aber es geht niemanden danach gut. Lass dich nicht täuschen u d schreib ihm . Einfach i was und schau ob er etwas mehr darin sehen will.

Wenn ja um Himmels Willen kämpft für euch aber nicht gegeneinander

24.07.2017 17:36 • x 1 #9

A

x 4