Hi Marie90,
ich hab mir deinen kurzen Post durchgelesen und kann gut verstehen, dass du überfordert bist mit dieser Situation. Dem Anschein nach habt ihr beide völlig unterschiedliche Moral- und Wertvorstellungen. Du: feste langjährige Freundschaften, Ziele/Pläne für die Zukunft, wenige aber feste Exbeziehungen. Er: flüchtige Bekanntschaften und ein Leben von einem zum nächsten Tag. Dieser Kontrast kann natürlich der Auslöser dafür sein, dass ihr beide überhaupt Gefühle füreinander entwickelt habt, dass Problem ist aber, wenn ihr beide nicht auf einen Nenner kommt, wird diese Beziehung früher oder später scheitern. In einer Beziehung sollte man immer bereit sein Kompromisse einzugehen, aber in eurem Fall müsst ihr beide euch ja gegen eure eigenen Moral- und Wertvorstellungen stellen. Ich rate dir nicht die Beziehung sofort zu beenden, denn du hängst gefühltechnisch bestimmt an ihm. Sondern suche eher Antworten auf folgende Fragen:
- Ich kann mit seinen positiven Schokoladenseiten leben, aber kann ich das auch mit seinen negativen?
- Muss ich meine Persönlichkeit verbiegen um ihm zu gefallen? (Wenn ja, dann geht das vielleicht eine Weile gut, aber irgendwann kommt dein wahres Ich zum Vorschein und genau für dieses ICH soll er dich ja lieben)
- Überwiegt die Angst ihn zu verlieren mehr, als die Liebe die ich für ihn empfinde?
Und mache dir bitte eins bewusst! Du kannst niemals einen Menschen ändern, so sehr du dir das auch wünschen magst! Du kannst nur die Sichtweise auf dich ändern. Wenn er immer noch diesen anderen Frauen zu sehr hinterhängt und unglücklich ist weil er keinen Kontakt mehr zu ihnen haben darf, dann nur, weil er nicht genau weiß was er an dir hat. Mein Tipp für dich, sodass er diese Frauen wirklich vergessen wird! Schreib ihm dass du willst, das er glücklich ist, auch wenn es ohne dich ist. Er braucht ja anscheinend diese Frauen so sehr, dann soll er das tun und den Kontakt weiterhin pflegen, aber dann leider ohne dich.
Wenn du das geschrieben hast, warte ab was passiert. Melde dich nicht! Selbst wenn er einwilligt und sich auch trennt (das ist eine rationelle Entscheidung) kommen eines Tages seine Gefühle hoch für dich und er will dich zurück und die anderen Frauen sind dann Geschichte
(Ich kann mir gut vorstellen das dich das mit den anderen Frauen sehr belastet, zu Recht! Aber auf der anderen Seite willst du ihn nicht verlieren. Deshalb lass ihn los und er wird zu dir zurück kommen
Mit den anderen Sachen wie Pläne für die Zukunft etc. hat er ja bereits Fortschritte gemacht. Manchmal mag man es nicht glauben, aber auch jeder kleine Junge will doch irgendwann mal erwachsen werden.
Ich schätze er hat seine Phase vom Austoben bereits hinter sich, und jetzt will er definitiv mehr, und das mit dir, dass klingt doch schon mal super!
Ich hoffe das hilft dir schonmal. Wenn etwas Unklar ist oder du Fragen hast,
schreib mir einfach eine PN!
LG
Robert