69

Wie mit ehrlichkeit umgehen? Mit der Tür ins Haus falle

nickwiederda
Ihr Lieben,
Ich weiss, dass klingt erst einmal ungewöhnlich.
Aber ich meine damit folgendes.

Mal angenommen ihr lernt jemanden kennen. Am Anfang beschnüffelt man sich ja immer. Schaut wie der andere so tickt.
Redet viel etc.

Nun ist es so, dass ich etwas spezieller ticke als die sagen wir mal, Masse. Ich meine S..
Ex und ich waren 8 Jahre zusammen, sind ab und zu mal in den Partnerwechsler gegangen oder hatten uns andere Paare gesucht die auch zB einem Vierer nicht abgeneigt waren. Wir sind nun 2,5 Jahre getrennt. Nur mag ich mittlerweise auf diesen Lebenssilt nicht mehr verzichten. Aber ich würde gerne eine neue Partnerin kennenlernen die auch so tickt. Klar, auf diversen Plattformen geht das auch, aber dort ist das Verhältnis Frauen zu Männern extrem ungewichtig. Joyclub zB und einige andere mehr.

Und ich lerne lieber jemanden, so richtig Retro, im Alltag kennen. Im Supermarkt, Cafe, auf Events etc.
Nun denke ich immer, dass es doch unfair wäre zB mit der Sache erst nach sagen wir 3-4 Monaten heraus zukommen. Sie würde dann vielleicht lieber schreiend wegrennen. Was ich verstehen kann wenn man so nicht tickt.
Gleichzeitig will ich meine und ihre Lebenszeit nicht vergeuden. Aber vor allem ihre Gefühle nicht verletzen. Sie wird ja auch emotionen und Gefühle investieren. Was sie nicht täte, wenn sie gleich wüßte wie ich ticke und was ich suche.

Daher meine Frage. Wann soll man das aufs Tablet bringen? Einerseits will man nicht gleich verschrecken. Andererseits denke ich sie sollte gleich wissen woran sie ist. Also sie hat ja auch ein Recht darauf das ich ehrlich zu ihr bin.
Trail and Error?
Wie seht ihr das.
Ich bin übrigens immer treu, das ganze würden wir ja schliesslich immer als Pärchen machen.

Für Sichtweisen wäre ich dankbar

01.08.2024 16:14 • #1


Cagy
..
Ich finde das Thema für ein Forum in dem es um Trennungsschmerzen geht...deplaziert...

01.08.2024 16:18 • x 7 #2


A


Wie mit ehrlichkeit umgehen? Mit der Tür ins Haus falle

x 3


nickwiederda
Ok. Lösche ich schon. Gibt ja noch andere Foren.

01.08.2024 16:19 • #3


nickwiederda
Zum Glück gibt es Themen wie Partnersuche etc hier nicht. ....

01.08.2024 16:20 • #4


FloraVita
@nickwiederda du möchtest doch eine Partnerin, die so tickt wie du auf dieser Ebene. Wenn sie das ist, dann kannst du sie damit nicht verschrecken und wenn du sie verschreckst, dann tickt sie nicht so wie du.

01.08.2024 16:21 • x 7 #5


Laetitia2024
@nickwiederda
Ich würde mit der Katze gleich aus dem Sack kommen. Und zwar mit den gleichen Argumenten, die du hier in deiner Überlegung angeführt hast. Eine Frau, die dich kennen lernt und auf sowas aber nicht steht, wäre dir wahrscheinlich dankbar für deine Offenheit, denn dann verschwendet sie keine Zeit, Emotionen und Energie mit dir und falschen Erwartungen.

01.08.2024 16:22 • x 7 #6


nickwiederda
Stimmt, so habe ich das nich garn nicht gesehen.

Danke für den Hinweis. Manchmal liegt die Antwort vor der Nase. Aber ich vergesse manchmal meine Brille

01.08.2024 16:23 • x 1 #7


L
@nickwiederda deine Frage halte ich für legitim sie auch hier zu stellen. Es gibt mehr Menschen, die so ticken wie du, als du denkst. In den ersten 5 Dates würde ich da noch nichts ansprechen und auch nicht S. aktiv werden unbedingt, dann würde ich es andeuten. Und insgesamt kann man auch konkret seine wünsche in Portale formulieren, dh offene Beziehung, polygam etc. Weniger Tabu, mehr Ehrlichkeit. Und eine neugierige Person wirst du damit auch nicht unbedingt in die Flucht schlagen. Viel Glück

01.08.2024 16:24 • x 2 #8


E-Claire
Wer sagt denn eigentlich, daß die Zukünftige nicht auch gewisse Vorlieben haben könnte, von denen sie glaubt, die werden nicht häufig geteilt. wie schnell würdest Du es denn im umgekehrten Fall wissen wollen

01.08.2024 16:26 • x 1 #9


nickwiederda
Es sind schon sehr viele die so ticken. Allein Joylub hat 4 mio Mitglieder. Ich schätze rund 10% der Bevölkerung ticken so. Und in der Szene geht es oft ehrlicher zu als in mancher langjärigen Partnerschaft.

01.08.2024 16:27 • x 1 #10


nickwiederda
Aus den von mir aufgeführten Gründen könnte sie es seeehr früh aus auf den Tisch bringen. Es geht hier schliesslich um Bedürfnisse. Und ich wäre ihr auch dankbar wenn sie so ehrlich ist.

01.08.2024 16:29 • #11


Felinchen
Hey Nick, ich kann verstehen, was du meinst. Ich habe auch so das eine oder andere Thema wo ich denke das sollte zeitnah angesprochen werden.

Und weißt du was ich mach es auch nicht gleich beim ersten oder zweiten Date aber wenn ich merke, diese Geschichte hat wirklich Potenzial, dass ich weiter mich mit diesen Menschen treffen möchte dann habe ich es immer beim 3. April Treffen die dann meistens ja auch schon etwas länger sind angesprochen.

Ganz besonders, was Intimität und S. Vorlieben angeht. Die Sache ist doch die auch, wenn es immer keiner hören will Ist gerade die Intimität in einer Beziehung doch etwas, was auch ein wichtigen Teil ausmacht, Was zusammenschweißt, was Zufriedenheit und Befriedigung schafft. Sicherlich gibt es auch genug Paare, denen das nicht so wichtig ist, aber ich von meiner Prioritätensetzung kann deine Argumentation verstehen. Das Ding ist ganz einfach, wenn’s wichtig ist und in dieser Hinsicht nicht passt, dann glaube ich nicht dass man mit noch so viel kuscheln noch so viel tiefen Gesprächen oder Ähnliches das ausgleichen kann. Es fehlt halt einfach was.

Von daher würde ich das ansprechen. Die Sache ist doch die: entweder kann die Dame, die dir dann gerade gegenüber sitzt, damit leben und mag es auch. Oder aber sie kann es nicht und dann ist es doch gut, wenn man es rechtzeitig geklärt hat bevor Gefühle entstehen, die eventuell verletzt werden Oder noch schlimmer man sich einredet man könnte drauf verzichten und kann es nicht und dann das Ganze in die Brüche geht.

Denn im besten Falle will man ja gemeinsam Vertrauen aufbauen und da finde ich es schon echt wichtig. Einige Themen, die vielleicht nicht ganz so mainstream sind, rechtzeitig anzusprechen.

01.08.2024 16:45 • x 3 #12


Felinchen
Was ich noch schreiben wollte war, Dass man ja auch irgendwie die eigene und auch die Zeit des Dating Partners sonst unnötig verschwendet. Auch wenn sich das jetzt ein bisschen faktisch und vielleicht fies anhört. Aber letztendlich ist es ja so.

01.08.2024 16:48 • x 1 #13


alleswirdbesser
Zitat von nickwiederda:
Ihr Lieben, Ich weiss, dass klingt erst einmal ungewöhnlich. Aber ich meine damit folgendes. Mal angenommen ihr lernt jemanden kennen. Am Anfang ...

Du hast doch nach deiner Ehe noch andere Beziehungen gehabt, wenn ich mich recht erinnere. Wie has Du es da gemacht?

01.08.2024 17:01 • #14


C
Zitat von nickwiederda:
x und ich waren 8 Jahre zusammen, sind ab und zu mal in den Partnerwechsler gegangen oder hatten uns andere Paare gesucht die auch zB einem Vierer nicht abgeneigt waren. Wir sind nun 2,5 Jahre getrennt. Nur mag ich mittlerweise auf diesen Lebenssilt nicht mehr verzichten.

Hmmm. Ich habe ja auch eher etwas ungewöhnlichere Vorlieben. Aber ich würde diese nicht über eine glückliche Partnerschaft stellen.

Wenn ich deinen letzten Thread richtig verstanden habe, ist deine letzte Bekanntschaft an deinen Vorlieben gescheitert. Ich glaube nicht, dass frühzeitiges mit der Tür ins Haus fallen eine bessere Erfolgs-Chance hat, wenn du in deinem Alter nach Gleichgesinnten suchst. Wer dem aufgeschlossen ist, wird sicherlich den Weg zu Joy Club schon gefunden haben. Und wer dem mit 60 nicht aufgeschlossen ist, wird dem auch nicht aufgeschlossen sein. Ergo: Lieber mehr Aufwand in ein gutes und sympathisches Profil investieren, fleißig im dortigen Forum kommentieren und schauen ob sich nette Bekanntschaften ergeben.

01.08.2024 17:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag