13

Wie mit der Wut umgehen, wenn man verletzt wurde?

P
Und ich hatte seinerzeit diesen Satz nicht gemocht aber kam auch nicht dagegen an. Inzwischen habe ich da - hoffentlich - deutlich bessere Sensoren und ein besseres weglaufverhalten
Also bei vielen Leuten bin ich jetzt tatsächlich schneller weg, wenn ich sehe, dass sich alles nur um sie dreht. Selbst in einfachsten Gesprächen ist das schon zu merken. Hey hey, Fortschritt
Schaffts du auch,
Es gibt auch Bücher. Ich hatte mal das englische 'Boundaries'. War anfangs erschreckend, nach dem Motto: Wenn ich diese Grenzen setze, muss ich damit rechnen, dass sich einige 'Freunde' verabschieden. Yep, war es teilweise auch. Das Gefühl für den eigenen Wert kommt dann nach und nach auch dazu. Es lohnt sich

22.09.2018 18:42 • #16

A
Liebe Perzet, ich habe einige Bücher gekauft z. b. von Stefanie Stall Das innere Kind muß Heimat finden (so heißt glaube ich der Titel), dann noch zum Thema Narzissmus, Gott sei Dank habe ich auch ein besseres Gefühl für miese Spielchen bei toxischen Menschen entwickelt.Man kann wirklich nur das Weite suchen bei grenzverletzenden gemeinen Äußerungen.Ich kann manche verbale Entgleisungen beim Tox-Ex doch nicht verzeihen nachdem wie das letzte Telefonat gelaufen war. Ich bin traurig dass man so im Hass und im Groll auseinandergegangen ist.Die Trennung davor vom vorletzten Partner war zwar sehr traurig aber er hatte mich nie beleidigt etc.Das Schlimme ist wenn das Selbstbewußtsein so leidet.Ich habe mich sehr verändert seit der tox. Beziehungen und kann nur noch schlecht Vertrauen fassen.

22.09.2018 18:58 • #17

A

Wie mit der Wut umgehen, wenn man verletzt wurde?

x 3

R
Die Wut ist das Gift das wir selbst schlucken.

22.09.2018 19:05 • #18

P
Um so besser, dass du noch soviel Selbstwert hattest, da die Reißleine zu ziehen. Wirklich super. Das hat dich jetzt gerettet.

Vielleicht magst du mal den Strang von Tulpenmädchen aufsuchen. whatsapp-mit-eindeutigem-inhalt-von-einer-anderen-frau-t48926-s360.html
Der ist noch recht aktuell und dort haben wir sehr viel geschrieben und erklärt. Vielleicht hilft dies dir auch zu sehen, dass hier einige sind, die aus eigener Erfahrung schreiben und verstehen. Und Rückfälle, also Extrarunden, gehören einfach dazu. Das ist menschlich und wird immer wieder mal benötigt um wirklich zu sehen und zu akzeptieren, was ansonsten so unglaublich ist.

Du machst es wirklich super, @Angelique

22.09.2018 19:15 • x 1 #19

R
Durch verletzen entsteht doch Wut.... Oder?

22.09.2018 19:16 • #20

P
@regensang es ist schon ein gutes Zeichen, wenn du bereits Wut verspürst nach Verletzungen. Denn gerade die Verletzungen durch nps'ler lähmen einen erst einmal und man ist wie in einer Sucht. Von daher ist Wut ein Zeichen dafür, dass man bereits ein bisschen Abstand bekommen hat und anfängt, sich wieder selber zu spüren. Dies ist dann ein Schritt auf dem Weg der Heilung.

22.09.2018 19:20 • x 1 #21

R
@Perzet . Danke, werde ich mir zu Herzen nehmen.

22.09.2018 19:22 • x 1 #22

A
Ich drück euch alle ihr seid alle sehr lieb.Danke für euren Zuspruch.Mich berührt das sehr.

23.09.2018 09:30 • #23