Verry
- 380
- 329
Zitat von Markus0815:Wenn ich mir ne eindeutig ablehnende Reaktion vorstelle, dann kann ich sofort bitter losheulen.
rumms
Zitat von Verry:
Glaub ich auch nicht.
Aber ich würde ihn als Allererstes fragen, ob er sich mit Dir mal außerhalb der Arbeit in einem Lokal treffen möchte.
Zitat von Markus0815:
... oder wir machen mal was von den Dingen wo wir uns schon länger mal überlegt haben zu tun.
Ja, ich muss meine Prioritäten richtig setzen... Das ist glaub ich das wichtigste, mir Zeit dafür zu nehmen, und sowas nicht aufzuschieben.
Danke fürs Hoffnung machen. Gerne ein zurück.
Karina14
Zitat von Karina14:@Markus0815 das mit dem drücken würde ich sein lassen und das Seelenverwandtschaftsgefühl könnte auch entstanden sein, weil der gegenseitige Anpassungsdruck beim Arbeitsplatz höher ist als außerhalb. Versuch dich doch mal zu verabreden und schau was dann passiert. Anbandeln beim Arbeitsplatz, wo auch der Ex noch dabei ist, kann zu enormen Spannungen führen, da würde ich auch eher den Verstand einsetzen und meine Verliebtheitsgefühle unterdrücken. Frag dich mal was genau das für eine Form des Begehrens ist und ob du nicht an seiner Stelle auch jemand anderen lieben könntest?Die Antwort würde mich sehr interessieren...
Karina14
Zitat von Markus0815:Also im Prinzip wird das trotzdem doch irgendwann die Kretchenfrage?
Zitat von Karina14:@Markus0815 danke für deine Antwort, das Gefühl der Seelenpartnerschaft habe ich öfter wenn ich verliebt bin, dafür habe ich ein tiefes Verständnis, leider verwandeln sich Gefühle und Beziehungen im Laufe der Zeit. Und manche schneller als ich anfangs glaube. Könnte es auch sein, dass du dich selbst vor -20 Jahren- in ihn hineinprojizierst? Habe mich nach dem Ende einer langjährigen Beziehung mal in meinen 10 Jahre jüngeren Zivi verliebt, bin auch mit ihm ausgegangen. Bis ich kapiert habe, dass er nur neugierig war, mehr nicht. Glücklicherweise hab ich mich sehr zurückgehalten und nicht komplett blamiert. Später habe ich zufällig ein Foto entdeckt von meinem Vater in seinem damaligen Alter. Beide sahen sich sehr ähnlich. Da hatte sich das kleine Mädchen in der damals 35 jährigen in ihren 25 jährigen Papa verliebt das zum Thema Seelenverwandtschaft... Emotiobal war das ein Wahnsinnsgefühl. Seitdem bin ich sehr vorsichtig wenn starke Gefühle entstehen, erst mal abwarten, nachschauen, was der Andere so fühlt.
Karina14
Zitat von Karina14:@michael0815, dachte zunächst dir sei etwas emotional entglitten und du suchst hier Rat diesbezüglich, das klingt alles danach als ob du gut bei dir bist, alles Gute von mir und viel Glück