Markus0815
- 190
- 4
- 39
Zitat von _Tara_:Ja - so kann man es sich natürlich auch zurechtschwurbeln, um es sich schönzureden.
Weitermachen! Ich bin jetzt wirklich endgültig raus!
P.S.: Übrigens - meine Definition von Liebe: Liebe ist. Punkt.
Zitat von Markus0815:Ja, so schlimm ist es jetzt aber auch nicht. Ich bin recht wage geblieben, eher welche Gefühle da sind, der wichtigere Fakt ist dass es bei Ihm eher als gezicke rüber gekommen ist. Ich weiß auch genau warum - ich kenne ja seine bisherigen Erfahrungen. Dadurch erhöhen sich die Chancen natürlich nicht unbedingt, aber das ist jetzt auch grad für mich nicht mehr so relevant, den es ist jetzt eher wichtig dass ich mich um mich und meine Gefühle kümmere.
Vom nicht Gesicht verlieren halte ich in so einer Situation gar nichts, da gibt es nur ein entweder oder. Eine einseitige Liebe ist kein Spaß, sowas muss - und hier ist der Fehler von mir - auf der Herzensebene angegangen werden und nicht über die Verstandesebene.
Zitat von Verry:Es geht Dir nun um Eure spezielle innere Verbindung trotz Einseitigkeit Deinerseits, wenn ich Dich richtig verstehe.
Zitat von VictoriaSiempre:Du schreibst von Liebe, Seelenverwandtschaft, besonderer Verbindung, aber unterm Strich lese ich bei Dir ganz viel Ich Ich Ich. Gesunder Egoismus ist ja okay, aber dann steh dazu und verbräm ihn nicht in irgendwelche höheren Werte.
Zitat von VictoriaSiempre:Hast Du einmal drüber nachgedacht, wie es dem jungen Mann mit Deinen Bekundigungen geht? Mag sein, dass er in Dir auch etwas besonderes sieht, er Dich mag, Dich als Mentor und (autsch) väterlichen Freund empfindet. Aber das ist eine ganz andere Nummer, als Avancen zu bekommen, auch wenn sie noch so vage formuliert werden.
Zitat von VictoriaSiempre:Du machst ihn verantwortlich für Dein Seelenheil - das hat nichts mit Liebe zu tun!
Zitat von Markus0815:Mag sein, dass er in Dir auch etwas besonderes sieht, er Dich mag, Dich als Mentor und (autsch) väterlichen Freund empfindet.
Zitat von Markus0815:Natürlich ist das für Ihn auch nicht leicht, genauso aber wie für mich, aber so ist es halt nun einmal wenn man mit anderen Menschen eine Beziehung aufbaut - je intimer, desto verletzlicher wird es für beide Seiten.
Zitat von Markus0815:Bedürfnisse sind immer auf beiden Seiten zu sehen, und ich bin auch ein Mensch mit Gefühlen. Was genau macht seine Gefühle wichtiger, oder ja... wohl richtiger.... als meine?
Zitat von Tiefes Meer:Hab' gestern Abend mit einer Freundin drüber gesprochen, weil mich der Fall doch beschäftigt hat. Sie erzählte mir von einer ganz ähnlichen Geschichte. Da war sie 19. Er 34. Aus ihrer damaligen Perspektive ein alter Sack. Er sollte sie anlernen. Ist in Tränen ausgebrochen, als sie seine Avancen abgelehnt hat. Auch da - kein Ausweichen möglich . Sie war letztlich so überfordert mit der Situation, dass sie nur den Weg gesehen hat, zu kündigen .
Zitat von Markus0815:Schon wieder die besorgte Mutter...
Zitat von Markus0815:Abstand halten? Naja, viel eher sagen dass es so für mich nicht weiter geht. Daram komme ich glaube ich wirklich nicht vorbei.
Zitat von Markus0815:Ich sollte damit zum einen zufrieden sein, zum anderen das aber das auch ins Zentrum stellen, und auch wie viel mir das bedeutet. Und das nicht als leidender, sondern als jemand der viel zu geben hat und ihn als Mensch wertschätzt.
Zitat von Markus0815:Ich sollte damit zum einen zufrieden sein, zum anderen das aber das auch ins Zentrum stellen, und auch wie viel mir das bedeutet. Und das nicht als leidender, sondern als jemand der viel zu geben hat und ihn als Mensch wertschätzt.