Kati80
- 179
- 2
- 32
Kati80
Zitat:Nur wenn man wirklich vollkommen vertraut, dann liegt man auch nicht auf der Lauer nach irgendwelchen windigen Anzeichen für ein Beziehungsende, besonders dann nicht, wenn der Partner es nicht durchscheinen lässt! Nur jemand, der alles mit dem misstrauischen Auge sieht, der hätte es wohl erkannt (aber er hätte auch jede andere Situation als potentielles Schlussmachen erkannt, die garkeine solche waren - daher: Prädikat nicht empfehlenswert)
Kati80
alex.
Zitat von Nike:Mit den Jahren habe ich meine starke Frau Position aufgegeben und mich an meinen damals so souveränen Partner gerne auch mal angelehnt .
Zitat von Nike:Ich dachte und denke eigentlich immer noch, wir passen perfekt zueinander
Zitat von Nike:das furchtbare Riesenloch der Einsamkeit ! wie soll ich damit klarkommen ? ich weiss es nicht.....
Zitat von Nike:sag mir doch mal bitte, woher du deine Kraft und Stärke nimmst ?
Zitat von Nike:Bei mir sieht es einfach so aus, das ich nie nie wieder diesen irrsinnigen Schmerz fühlen will und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, mich noch mal jemals auf einen Menschen einzulassen Traurig Traurig Traurig
Zitat von Kati80:sonst aber nichts weiter gesagt hat und nicht reagiert hat auf die vollkommene Verzweiflung, die er damit in mir ausgeloest hat.
Zitat von Kati80:andererseits sollte man die Augen nicht vor Warnzeichen verschliessen, nur weil man sich die Situation anders wuenscht und nicht wahrhaben will, dass nicht alles so gut laeuft.
Zitat von Kati80:Alex, danke fuers Mutmachen, dass dieser Schmerz auszuhalten ist und irgendwann vorbei gehen wird. Ich hoffe, es geht dir auch bald besser!
Nike
Nike
alex.
Zitat von Nike:Allerdings war er auch derjenige, der mich aufgefordert hat, mich einfach auch mal anzulehnen.....
Zitat von Nike:Das Problem ist, das was mich ausser Partnerschaft erfüllt sind all die Dinge, die wir zusammen gemacht haben... Hunde, Hundesport, sämtliche Freunde und Bekanntschaften daraus.... Zusammen Training... natürlich werde ich das ohne ihn auch weitermachen, nur das schlimme ist, ich empfinde im Moment nicht wirklich Spass und Freude daran.
Zitat von Nike:Für mich sind unsere Hunde keine Kinder aber vollwertige Familienmitglieder, die mir superwichtig sind und allein die Finger ins weiche Fell zu vergraben, spendet sonst ohne Ende Trost....
Zitat von Nike:Im Moment fühle ich einfach nichts !
Zitat von Nike:Vielleicht weil ich nach meiner Ehe so sicher an diesen Menschen geglaubt habe und mich so sicher gefühlt habe ? Das diese Fixierung nicht gesund und auch nicht normal ist, ist mir durchaus bewusst.
Zitat von Nike:Vielleicht weil ich nach meiner Ehe so sicher an diesen Menschen geglaubt habe und mich so sicher gefühlt habe ? Das diese Fixierung nicht gesund und auch nicht normal ist, ist mir durchaus bewusst.
Zitat von Nike:das ich wirklich gedacht habe, ich habe MEINEN Menschen gefunden und mir kann nichts mehr passieren..... Falsch gedacht .......
Nike
LadyThumperGirl
alex.
leander
alex.
Zitat:bist du mucker ?
LadyThumperGirl
Zitat von alex.:LadyThumperGirl, und wo ist dein Anteil an dem Ganzen?
Du listest hier nur auf, wie er agiert und du auf seine Aktion reagiert hast. Aber wo ist der Blick auf deine Fehler? Wo ist das Hier und hier habe ICH Sch*isse gebaut? - und zwar nicht als reagierender Part, sondern als agierender.
Und erzähl mir nicht, du hättest nie agiert... Das wäre eine Lüge
alex.
Zitat von LadyThumperGirl:Ich hab meist nur Angst wenn ich meine Fehler so aufs silberne Tablett lege, dass man vielleicht Falsches von mir denken könnte. zwinkern
Nike
alex.
Zitat von Nike:Alex , du hattest mir geschrieben in Richtung Therapie und so.... such dir lieber einen guten Freund, der dich lange kennt und lass diesen mal reflektieren wenn ich das so richtig verstanden habe.
Das scheitert leider an der Tatsache, das mich auch wenn ich heute ein paar gute Freunde habe, keiner wirklich so lange kennt, um das beurteilen zu können... das wären nur Momentaufnahmen.... Die einzige, die das könnte, ist leider gestorben.
Zitat von Nike:Aber wenn ich euch Recht verstehe, hat reflektieren doch auch mit Sicht aus Abstand zu tun oder ?