Weltenbummlerin
- 88679
Weltenbummlerin
Gast112
Weltenbummlerin
Weltenbummlerin
ks2000
Zitat:Wir waren verlobt und im Rahmen der Hochzeitsplanung hat mein Ex festgestellt, dass er mich doch nicht heiraten kann. Das war für mich ein sehr großer Schock, da ich mich sehr auf die Hochzeit gefreut hatte.
Zitat:Mein Ex war schon immer eher der unsichere Typ und ich hatte ihn oft gefragt, ob er mich wirklich so sehr liebt wie ich ihn und ob das auch sein Lebensweg ist und er damit glücklich ist...er hatte mir immer beteuert ,dass er mich über alles liebt und MICH will.
Zitat:Er hat sich daher Hilfe bei einem Therapeuten gesucht, da er nicht wusste warum er mich nich heiraten konnte. Der Therapeut hatte 3 Sitzungen vorgeschlagen in denen er seine Ängste minimieren wollte und eine Antwort auf die Fragen mit ihm findet. Diese Zeit war schon sehr hart für mich und ich habe mich natürlich mit dem Gedanken der Trennung auseinander gesetzt.
Nun sind die Sitzungen abgeschlossen. Mein Exfreund hat herausgefunden, da er mich nicht stark genug liebt und schon länger unglücklich in unserer Beziehung war. Mein Lebensweg würde ihn nicht glücklich machen, er hat aber noch nicht herausgefunden was er will...
Zitat:Allerdings komme ich jetzt mit dem Trennungsschmerz gar nicht zurecht. Eigentlich dürfte es mir gar nicht so schlecht gehen, da ich schon gewusst habe das eine Trennung dabei heraus kommen kann. Ich hatte mir aber immer noch Hoffnungen gemacht. Ich weiß das er auch sehr leidet und das macht es mir noch zusätzlich schwerer. Ich wollte immer nur das wir zusammen glücklich sind.
Zitat:Unsere Beziehung war nicht perfekt, aber wir hatten uns immer sehr geliebt und wirklich seelische Nähe zueinander gehabt. Ich glaube nicht das ich noch einmal einen Menschen finde mit zu dem ich solch eine Nähe verspüre. (Die hatte es bei vorherigen Partnern nicht gegeben)
Zitat:Ich befinde mich gerade auch beruflich in einer sehr schwierigen und anstregenden Phase. Ich lebe unter der Woche in einer fremden Stadt, in der ich ganz allein bin...ich bin mir sicher das alles ohne seinen Rückhalt nicht zu schaffen. Ich liebe ihn so sehr und war sehr glücklich auch wenn wir auch schwere Zeiten hatten. Aber meine Liebe ist dadurch nur stärker geworden.
Zitat:Ich weiß mit meiner Zukunft nichts anzufangen. Überall steht, dass man Dinge machen soll die mit dem Partner nicht möglich waren. Wir haben uns jedoch auch viel Freiraum gelassen und es gab daher keine Dinge die nicht möglich gewesen wären. (Außer natürlich S. mit anderen Männer, aber danach war mir auch nie).
Zitat:Ich Angst niemals wieder glücklich zu werden. Ich bin ein Beziehungstyp und alleine zu sein, macht mich sehr unglücklich. Ich weiß nicht wie ich die Zeit überstehen soll. Gibt es hier jemanden der mir einen Rat geben kann, oder diese Zeit schon erfolgreich überstanden hat?
Weltenbummlerin
ks2000
Zitat:selbstverständlich, braucht es mich nicht zu interessieren wie es ihm jetzt geht. Aber wenn das so einfach wäre und keine Liebe im Spiel gewesen wäre, würde es mir ja jetzt auch nicht schlecht gehen, oder? Ich kann die Gefühle für ihn ja nicht einfach abschalten und 9 Jahre meines Lebens vergessen.
Zitat:Ich möchte gar nicht alleine glücklich sein, weil es mir darum geht einen Partner zu finden mit dem ich gemeinsam durchs Leben gehen kann. Es gibt auch Dinge die mich glücklich machen würden, die ich mir aber schon der Natur der Sache wegen nicht selbst ermöglichen kann wie z.B eine Familie gründen. Das kann ich aber schlecht alleine machen. Natürlich muss jeder Mensch zuerst mit sich selbst glücklich sein, aber das war ich in der Beziehung ja auch. Ich war ja nicht durch ihn, sondern mit ihm glücklich.
Zitat:Mir geht es darum das ich bisher keinen Weg finden kann mit dem Schmerz umzugehen. Das dann einfach abzutun so als wenn ich mich anstellen würde hilft mir momentan leider nicht viel. Ich weiß das ich da mehr leide als andere, aber kommentare mit Bla, bla und so weiter deprimieren mich da eher noch mehr.
Zitat:Ich finde einfach nicht den Weg daraus? Wie soll ich meinem Leben wieder einen Sinn geben wenn alles was ich mir gewünscht habe weg ist. Mit mir selbst komme ich zurecht und ich werde auch weiterhin meinen Hobbies nachgehen etc. nur macht mich das allein eben nicht glücklich.
zuhörer
Weltenbummlerin
Weltenbummlerin
Weltenbummlerin
Franz2209