Rheinfee
- 786
- 2
- 1170
Rheinfee
Rheinfee
Pinkstar
Zitat von Rheinfee:Die Bilder von den Selbstmordversuchen von ihm haben sich ins Gedächtnis eingebrannt. Seine Lügen und ausrutscher machen es mir wirklich schwer vertrauen zu jemandem aufzubauen. Der Fakt keine Kinder ist genau wie die Trennung an sich der Punkt ich habe versagt und da stößt er mich ja immer wieder drauf .... Und durch seine aggressiven Ausbrüche zucke ich wirklich vor Berührungen zurück weil ich das mit seinen Übergriffen verbinde, ich weiß nicht wie das mit einem neuen Partner funktionien soll
Rheinfee
Pinkstar
Rheinfee
Zitat von Pinkstar:Du machst klar Schiff. Sehr gut. Und gleichzeitig total schlimm für dich. Aber denk dran, wir sind bei dir und wir haben das auch alles durch. Wir fühlen mit dir und wir online für dich da
Rheinfee
Zitat von Jane_1:Liebe Rheinfee, ich muss gestehen, dass ich den Thread hier nur überflogen habe. Bin auf dich gestoßen, weil du im Thread so fürchterliche Sachen zitiert hast. Das scheint ja ein ganz tolles Exemplar gewesen zu sein, ich gratuliere dir, dass er weg ist. Auch der Spruch ...
Clara_
Zitat von Rheinfee:Der Wunsch war ja nicht die kompletten 15 Jahre Topic Nr. 1 in unserer Beziehung. Man lernt sich kennen, verliebt sich, zieht irgendwann zusammen, heiratet, dann macht man noch Karriere.... Und dann war ich Mitte dreißig und wir wollten beide und fanden dass wir jetzt auch weit genug waren - und dann kamen die Depressionen bei ihm. Und ganz ehrlich: den Kinderwunsch durchsetzen wenn der Partner krank ist? Auf Biegen und Brechen ? Sorry, aber da bin ich nicht kaltschnäuzig genug für. Ihm das zur Last legen? In Teilen ja, aber ich sehe auch das ich ja hätte flüchten können.
Zitat von Rheinfee:Mag sein das ich es bereue und damit dann klar kommen muss aber entweder ich verliebe mich noch mal und es klappt dann was ja auch eventuell mit Mitte vierzig noch geht oder ich muss mich von diesem Traum verabschieden. Ganz pragmatisch: was würde mir denn jetzt die künstliche Befruchtung bringen? Ein Kind, ja. Aber kein Kind aus Liebe. Zudem könnte ich dann nicht arbeiten - hätte also auch keine Basis um dem Kind etwas zu bieten außer meiner Liebe, Vater gäbe es ja keinen..... das ist nicht MEIN Lebenstraum. Ich möchte keinen verurteilen für den das eine Option ist, für mich nicht.
Rheinfee
Zitat von Clara_:Ich schreibe dir jetzt mal in deinem Thema weiter. Ich weiß jetzt nicht, ob sein eigenes Leben hintenanstellen die gesunde Variante war, sonderlich nett war er auch nicht. Zudem hast du ihn bei seinen Versuchen scheinbar gefunden (eine Form von Egoismus, auch wenn krankheitsbedingt)! Jetzt geht er auch ...
Clara_
Zitat von Rheinfee:Ich kann deinen Standpunkt verstehen und kenne auch etliche Menschen die das ähnlich sehen - aber inzwischen auch genug Menschen die exakt gleich gehandelt haben weil es sich richtig angefühlt hat den Partner nicht aufzugeben weil ja Hoffnung bestand. Ich bin nun mal eher der Mensch der als erstes nach anderen Kuckt und dann nach sich selbst.
Rheinfee
Zitat von Jane_1:Zu Grenzen ziehen zitiere ich dich mal: Wenn ich deine Hackfresse schon sehe Dich *beep* zu sehen ist eine Zumutung Wieso möchtest du mit jemandem befreundet bleiben, der so mit dir redet?