Rheinfee
- 786
- 2
- 1170
Rheinfee
Zitat von Jane_1:Wow, das sind natürlich super viele Baustellen auf einmal. Kein Wunder, dass es dir nicht gut geht. Ich bin ganz bei @hatdazugelernt , lass das onlinedaten lieber. Da muss man echt wie Teflon sein und vieles an sich abperlen lassen können. Ich kenne das übrigens auch. Daten ...
Rheinfee
Zitat von Offspring78:Ich bin nämlich gerade oben über deine Aussage gestolpert, dass du therapeutisch daran arbeitest, Wut zu empfinden. Aber vielleicht empfindest du diese doch längst, und drückst sie eben nicht laut und aggressiv aus, wie viele Menschen das tun, sondern eher leise, mit depressiven ...
Offspring78
Zitat von Rheinfee:Wut ist nur ein Faktor in der Therapie, ist halt was was ich schon als Kind nicht hatte/konnte, ebenso wie Lügen. Primär geht es um: Trauerbewältigung, Verlustangst, Lösung aus der toxischen Beziehung, Erlernen eines weniger introvertierten Verhaltens, Ablegen von Schuldgefühlen gegenüber ...
Rheinfee
Zitat von Offspring78:Du weichst elegant aus;-) Auch diese weiteren von dir genannten Themen haben ja viel mit Wut bzw Aggression zu tun bzw kann man das alles ohne eben schlecht bewältigen. Und wenn du sie depressiv gegen dich selbst wendest, fehlt dir ihre Power natürlich bei den ...
Zitat von Rheinfee:weder Burnout noch Suizidabsichten habe und auch kein Suchtproblem bin ich ein eher harmloser Fall, da brauchen andere die Plätze dringender.
Rheinfee
Zitat von hatdazugelernt:Wahrscheinlich die Menschen die seit Jahren unter Depressionen leiden und sich gerade in einer schwierigen Phase befinden... Aber ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich an deiner Stelle Lust auf Klinik hätte und ob das wirklich so sinnvoll wäre. Wie wäre es denn ...
Zitat von Rheinfee:Kur? Mir hat meine Krankenkasse nach einem Bandscheibenvorfall nicht mal Reha bewilligt und schon bei ambulanter Physio Stress gemacht - ich glaube bei Kur bekomme ich direkt wieder eins auf die Mütze. Zudem: findet eine Kur nicht auch in einer Kur-klinik statt?
Rheinfee
Zitat von hatdazugelernt:Wechsel mal die Krankenkasse, andere sind da erheblich flexibler. Ja, Kurklinik. Aber vielleicht könntest du da ja im sogenannten geschützten Rahmen während einer Kur sozusagen für den Ernstfall üben, wenn dir einmal tatsächlich etwas krankenhausmässiges passiert- oder willst du da zum Shamanen ...
Zitat von Rheinfee:Ich fände eine Selbsthilfegruppe gut oder auch eine therapiegruppe aber das muss Corona bedingt ja noch warten. Urlaub wäre auch gut wobei ich nucht weiß wie ich das verkrafte allein, der letzte Single Urlaub war 2003. Ich musste 2019 mehrfach ins Krankenhaus wegen einem Lymphom (u um Glü...
Rheinfee
Zitat von hatdazugelernt:Ich glaube, du wirst feststellen, dass du im Notfall alleine stärker bist als du jetzt glaubst. Aber das klingt doch nicht schlecht mit dem Urlaub. Ich war alleine auf Kreta und fand es einfach nur wunderschön/ aber man kann ja auch in einer Gruppe verreisen. Oder ...
Clara_
Zitat von Offspring78:Ich bin nämlich gerade oben über deine Aussage gestolpert, dass du therapeutisch daran arbeitest, Wut zu empfinden. Aber vielleicht empfindest du diese doch längst, und drückst sie eben nicht laut und aggressiv aus, wie viele Menschen das tun, sondern eher leise, mit depressiven und traurigen Symptomen.
Zitat von Offspring78:Und wenn du sie depressiv gegen dich selbst wendest, fehlt dir ihre Power natürlich bei den wichtigen Sachen (als essentielle Phase der Trauer, als Kraft zum Ausstieg aus destruktiven Mustern usw) Würde meiner Meinung nach alles gut zu deinen Schilderungen passen. Und dann würden Medikamente das eben alles nur noch weiter runterregulieren, obwohl es ja eigentlich nur raus muss und nicht noch weiter in dich reingefressen werden sollte.
Rheinfee
Zitat von Clara_:100 Punkte! Liebe Rheinfee, da du bei deinem Mann nichts zu melden hattest und hast, ist die depressive Stimmung definitiv auf ihn zurückzuführen, die in Wirklichkeit natürlich dir selbst zuzuschreiben ist, da du dich nicht den Mumm hattest diese giftige Territorium zu verlassen unter dem Deckmantel ...
Clara_
Zitat von Rheinfee:Das wir ohne einander schwer können - ja auch kein Zweifel.