Rheinfee
- 786
- 2
- 1170
Rheinfee
Zitat von Schlurfi2020:Da bleibt wohl nur zu sagen: In Sichtweite der zu erwartenden Probleme solltest Du schon jetzt einen Arzt oder einen Profi auf diesem Gebiet konsultieren. Wenn es schon so schlimm immer war und Du das auch wieder eventuell erwartest, dann gehe in die Offensive und hole Dir ärztlichen ...
Zitat von Rheinfee:Ich gehe aktuell 1x Pro Woche zum Therapeuten und habe auch bereits wieder Medikamente bekommen für Notfälle. Mit geht es hier mehr darum wie es anderen damit ging. Ob ich der einzige Mensch bin der mit loslassen, neue Freunde, neue Hobbies nix anfangen kann ...
Rheinfee
Zitat von Maximilian21:Du, Rheinfee, nix damit anfangen ist aber auch eine Ausrede! Ich meine es wirklich nur gut! Man muss es aber auch wollen. ich glaube du bist gerade noch in der Leugnungsphase und denkst, es gibt noch Auswege aus dem Ende der Beziehung. Meine Ex ...
Rheinfee
Zitat von Maximilian21:Ja okay, verstehe ich! Ich hatte mal einen Kumpel, der hatte sich frisch getrennt und wollte seine Ruhe haben. Wir haben ihn trotzdem besucht, abgeholt und eingeladen, das war ne richtig tolle Zeit für uns alle. Damit will ich sagen, probier mal irgendwas aus und lasse dich ...
Zitat von Rheinfee:Ja! Das macht es ja grade so schlimm. Er ist weiter total lieb und bemüht, kocht mir mein Lieblingsessen, geht weiter mit mir Einkaufen, will auch gerne weiter Zeit mit mir verbringen, auch nach dem Auszug, wir sollen uns ganz oft gegenseitig besuchen, auch zusammen in Urlaub fahren... Aber eben getrennte Wohnungen, getrennte Leben als Partner...
Rheinfee
Zitat von monchichi_82:Warum habt ihr euch eigentlich getrennt wenn das so innig ist? Es gibt sehr viele Partnerschaften und Ehen die auf weit weniger gründen.
Zitat von Rheinfee:Ich weiß das es sch. ist das ich nur in einer Partnerschaft glücklich sein kann und nicht mit mir allein
Rheinfee
Zitat von Catalina:Mein Ex und ich haben uns 2016 nach 16 Jahren Ehe getrennt. Wir haben auch die meiste Zeit gemeinsam verbracht und dementsprechend war es anfangs sehr ungewohnt, wieder alleine zu leben und alles alleine managen zu müssen. Es hat einige Monate gedauert, bis ich mich neu sortiert hatte, dann ...
Zitat von Rheinfee:Ich weiß das es sch. ist das ich nur in einer Partnerschaft glücklich sein kann und nicht mit mir allein
Arjuni
Rheinfee
Zitat von Nela-Mary:Da spricht die Angst aus dir. Ich kann das verstehen, ich habe vor meiner Trennung vor zwei Jahren noch nie alleine gewohnt und hatte riesige Angst davor. Ich war immer überzeugt davon, dass das nichts für mich wäre. Und dann war ich auch in der Situation, ...
Rheinfee
Zitat von Arjuni:Ein Problem ist auch, dass Du schon jetzt so überzeugt davon bist, dass es Dir ganz schlecht gehen wird, wenn Du dann erstmal alleine bist. Du glaubst also Deiner Angst! Und überzeugst Dich selbst immer mehr, so dass es im Grunde gar nicht mehr anders werden kann. Dabei ...