Jane_1
- 2639
- 8122
Clara_
Zitat von Rheinfee:Weil diese Sätze immer in akuten Schubphasen seiner Krankheit gefallen sind.
Rheinfee
Zitat von Clara_:Welche Rolle spielt das in welcher Phase es war? Stockholm-Syndrom Opfer sprechen exakt dieselbe Sprache wie du und auch dort sind die Täter nicht geistig gesund. Hast mit denen etwa auch Mitleid, Verständnis? Die haben nämlich sicher auch irgendwo drin gute Seiten.
Rheinfee
Zitat von hatdazugelernt:Aber jetzt haben sich Dr Jekyll Mr Hide von dir getrennt und zwar aus freien Stücken und bei klarem Bewusstsein und da finde ich es nur gesund, wenn du dich ebenfalls abgrenzt und dich um dich kümmerst. Befreundet könnt ihr später noch sein, ...
Pinkstar
Rheinfee
Zitat von Pinkstar:Komplimente bauen auf und stärken das Selbstwertgefühl Herzschmerz dauert immer lange, aber es ist sicher, dass der Schmerz irgendwann mehr und mehr nachlässt
Pinkstar
Zitat von Rheinfee:dieses irgendwann kann einem Angst machen.
Offspring78
Rheinfee
Zitat von Offspring78:Also sowas schlimmes wie hier in diesem Thread liest man ja nicht oft. Liebe TE, wenn jemand Krebs hätte und würde mich psychisch so grausam foltern zum Dank, dass ich immer für ihn da bin, ich würde den mit einem Riesenarschtritt zu seiner nä...
Offspring78
Zitat von Rheinfee:Ich danke dir für deine Meinung und kann es auch nachvollziehen, jeder reagiert anders. Was du vielleicht in einer solchen Situation könntest kann ich eben nicht.
Zitat von Rheinfee:Der Kopf versteht das ja.... aber das blöde Herz glaubt immer noch das Mr Hyde auch Mr. RIGHT war. Ich arbeite aber aktiv am abnabeln wobei ich mich darauf einstelle das es sehr lange dauern wird.... mir wurde heute gesagt das ich selbst verheult total hübsch ...
Rheinfee
Zitat von hatdazugelernt:Glaub mir, ich verstehe dich besser als du denkst. Aber genau das Hinundher, Nähe suchen, dann wieder Distanz wollen des (Ex)Partners laugt einen Menschen aus. Ich war mal in einer ähnlichen Situation mit meinem Expartner- also zu Herzen gehende Komplimente und WhatsApps, obwohl wir getrennt waren ...
Rheinfee
Zitat von Jane_1:Dein Verständnis spricht für dich. Habe mal gegoogelt, weil ich nicht wußte, dass Agressivität und Depression zusammen hängen können. Ist wohl gerade bei Männern nicht untypisch. Wieder was gelernt.