4

Wie melde ich mich bei ihr?

B
Hey,
ich könnte eure Erfahrungen/Meinungen/Tipps zu meiner Geschichte gebrauchen.

Meine jetzige Ex-Freundin und ich sind jetzt seit etwas über 3 Monaten nach ca. 4 Jahren Beziehung getrennt.
Unsere Trennung verlief etwas kompliziert: nach einigen Wochen und Monaten, in denen ich merkte, dass ich nicht mehr glücklich war, und viele Gründe dafür (fälschlicherweise) in unserer Beziehung als zuerst bei mir selbst fand, trennte ich mich von ihr. Für eine kurze Zeit dachte ich, dass es absolut das Richtige gewesen wäre, merkte jedoch schnell, dass ich einen sehr großen Fehler gemacht hatte. Ich erkannte und reflektierte meine Baustellen und auch was ich falsch gemacht hatte. Also meldete ich mich kurze Zeit später wieder bei ihr. Für einige Wochen probierten wir es noch einmal, was in meinen Augen richtig gut lief. Seit Monaten sprachen wir wieder absolut ehrlich und offen miteinander und kommunizierten, was einem selbst wichtig war. Auch sie erkannte ihre Fehler und Baustellen und wollte sich in diesen Bereichen bessern. Für mich eigentlich der perfekte Neustart. Für sie überwog jedoch der Vertrauensbruch und die Tatsache, dass ich schon einmal Schluss gemacht hatte und das also wieder tun könnte, bzw. ihr Ex-Freund war und man nicht zu Exen zurückgeht. Also trennte sie sich, trotz Gefühlen, die wir beide noch füreinander hatten und kommunizierten. Seitdem herrscht Funkstille.

Ich vermisse sie sehr. Ich weiß, dass nachdem sie mich jetzt eigentlich verlassen hat, sie auch sich eigentlich bei mir melden müsste, wenn sie nochmal eine Zukunft sehen würde oder mich vermisst. Aber das hat sie bisher nicht, und glaube ich von ihr tatsächlich auch nicht, dass sie tun würde, egal wie sie sich fühlt. Mit gemeinsamen Freunden von uns redet sie praktisch nicht, dementsprechend habe ich keine Ahnung, wie es ihr geht.
Ich für mich habe eigentlich schon beschlossen, mich noch einmal bei ihr zu melden. Meint ihr, 3/4 Monaten sind dafür noch zu früh und ich sollte warten? Gleichzeitig will ich bei einem nein auch endlich anfangen, mit dem Ganzen richtig abzuschließen. Und in welcher Art soll ich mich bei ihr melden? Soll ich sie kontaktieren und ihr die Fehler/die Einsicht/meine Gefühle zeigen und somit die Beziehung von damals wieder aufleben zu lassen (was ich mehr oder weniger schon einmal gemacht habe und ja dann auch nicht funktioniert hat), oder frage ich sie einfach, ob sie sich treffen möchte, ganz unverbindlich. Am liebsten wäre mir einfach ein neues Kennenlernen zwischen uns, da ich mich doch in der recht kurzen Zeit relativ stark verändert habe. Oder ist das alles zu früh?
Was denkt ihr?

07.07.2024 09:52 • #1


Heffalump
Zitat von berlin45:
Und in welcher Art soll ich mich bei ihr melden?

gar nicht

verarbeite, reflektiere und lerne, entwickle dich weiter

07.07.2024 09:57 • x 3 #2


A


Wie melde ich mich bei ihr?

x 3


C
Zitat von berlin45:
Gleichzeitig will ich bei einem nein auch endlich anfangen, mit dem Ganzen richtig abzuschließen

Mach das bitte. Ich verstehe persölich diese Frau weil mein Ex auch monatelang es versucht hat bis ich gezwungen war ihn anzuzeigen um ihn ein für alle mal loszuwerden.

07.07.2024 09:58 • #3


Wurstmopped
Zitat von berlin45:
Für sie überwog jedoch der Vertrauensbruch und die Tatsache, dass ich schon einmal Schluss gemacht hatte und das also wieder tun könnte, bzw. ihr Ex-Freund war und man nicht zu Exen zurückgeht. Also trennte sie sich, trotz Gefühlen, die wir beide noch füreinander hatten und kommunizierten. Seitdem herrscht Funkstille.

Hallo erst einmal, wenn das Vertrauen nicht mehr vorhanden ist, dann wird es schwierig.
Es ist natürlich schwierig zu beurteilen ob deine Ex sich mittlerweile emotional von dir befreit hat, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie in ihrem Verarbeitungsprozess ein großes Stück weiter ist als du, realistisch.
Ob sie dich noch einmal in ihr Herz lässt, somit unwahrscheinlich.
Wenn sie nicht das gleiche Gefühl hat, also dich vermisst, dann helfen alle Überredungskünste nicht.
Daher würde ich mir das drei mal überlegen jetzt nochmals gezielt Kontakt aufzunehmen.
Letztendlich blockiert es deinen Verarbeitungsprozess.
Was genau willst du ihr denn sagen, was sie nicht schon weiß? Wie schon geschrieben Gefühle und Anziehungskraft kann man nicht herbeireden oder schreiben.

07.07.2024 10:07 • x 1 #4


C
Zitat von Wurstmopped:
dann helfen alle Überredungskünste nicht.

Das mir dem überreden würde ich komplett lassen. Viele fühlen sich da sofort belästigt wenn jemand sowas anfängt.

07.07.2024 10:09 • #5


Gwenwhyfar
@berlin45
Bleib bitte in einem Thema!

@Forenleitung mit der Bitte um Zusammenlegung. Danke!

Ihr fehlt verständlicherweise das Vertrauen. Das könnte nur langsam wieder wachsen, wenn sie das zulässt. Danach sieht es nicht aus.

Die Zeit wäre ok für eine Nachricht. Aber ich sehe da nichts, was du ihr erklären könntest.

07.07.2024 13:30 • #6


Joeyjo
Zitat von berlin45:
Gleichzeitig will ich bei einem nein auch endlich anfangen, mit dem Ganzen richtig abzuschließen.

Grüße dich,
das »Nein« hat sie dir doch bereits durch die Trennung signalisiert bzw. mitgeteilt.

Also kannst du anfangen abzuschließen.

12.07.2024 15:14 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag