1511

Wie man eine Familie zerstört

P
Hallo ihr Lieben,

der Beitrag von @playmobil ist ja schon vor geraumer Zeit im Forum eingegangen.
Ich möchte trotzdem zu diesem speziellen Thema einige Worte fallen lassen.

Ich befinde mich ebebfalls in so einer Situation.Nur bin ich die Ehefrau in diesem Kontext.

Letzten Monat habe ich aus Zufall erfahren, dass mein Mann mich schon 4 Jahre betrügt und auch noch ein Kind mit seiner Geliebten hat.
Er hat mir irgendein Tijtok Video gezeigt und wie es das Schicksal will, kam genau in diesem Moment eine Whatssapp Nachricht, die ich am oberen Rand des Displays sehen konnte.
Absender Schatz.
Ich habe ganz ruhig gefragt, wer dies sei.
Ich sah, dass er nur noch weglaufen wollte.
Da wir schon 23 Jahre verheiratet sind, verstand ich ihn auch, ohne dass er etwas sagte.(aber habe nicht verstanden, dass er mich betrügt)
Ich liess trotzdem nicht locker und bohrte so lange,bis er es beichtete.
Ich rastete aus, schrie ihn an und das ganze Programm.
Ich packte seine Koffer und sagte, dass er gehen kann.
Er blieb.
Nächsten Tag bin ich arbeiten gegangen.
Er auch.
Ich habe mit ihm kein Wort gewechselt an diesem Morgen.

Am Abend habe ich ihm gesagt, dass wir reden müssen. aber er schämte sich so sehr, dass noch ein Tag verstrich, so dass wir am nächsten Tag uns hinsetzten um diese Tatsache zu erörtern.

Wir setzten uns an unsere Bettkante und fingen an zu reden.
Während er erzählte, hörte ich ganz ruhig zu.
Ich wollte alles wissen, ohne irgendwelche Lügen.Von denen hatte ich wegen den letzten 4 Jahren genug.
Er weinte und erzählte , erzählte alles.
Es sprudelte nur so aus ihm heraus.
Der Druck der letzten 4 Jahre veranlassten diese Haltung.
Ich war irgendwie sein Beichstuhl.

Jetzt zur seiner Geschichte in dieser Realität.

Er hat sie auf irgendeiner Datingapp kennengelernt.
Der Grund seiner Suche ist, wie bei fast jeder Affäre, dass der Alltag ihm nicht mehr das geboten hat, was er sich als Aufregung, Abenteuer, Feuer und vielleicht Anerkennung, sich als etwas Besonderes zu fühlen vorgestellt bzw erwartet hat.
Wir stritten auch sehr viel.
Diese Frau himmelte ihn an.Das tat seinem Ego gut.Sie widersprach nicht, tat alles was er verlangte.
Denn, dass ich andauernd seinen Vorhaben oder Direktionen mich aufgelehnt habe, hält er mir immer noch vor.Er fühlte sich nicht wie ein Mann neben mir.Das fällt dir aber früh ein habe ich gesagt.Er brauchte 19 Jahre, um das zu verstehen

Aber weiss nicht, dass ich ein logischer Mensch bin.
Meine Geistesstärke war zu viel für ihn.
Dass ich eine Persönlichkeit habe ebenfalls.

Wie dem auch sei.
Sie lernen sich kennen, sie ebenfalls verheiratet.
Haben paar stürmische Liebesmomente.
Dann verlässt er sie wegen mir und den Kindern.4 habe ich.Alle gesund und munter.
Nach ein paar Monate meldet sich ihr Mann bei meinem Mann und schickt ihm Bilder, die zeigen dass sie sich die Pulsadern aufgeschnitten habe.
Der Grund sei, dass mein Mann sie verlassen habe.
Er dann natürlich wieder zurück, wegen Gewissensbisse.
4 Jahre haben sie sich geschrieben.
Mein Mann wollte sie in Schach halten, damit sie sich nichts tut.Sagt er. Ich enthalte mich zu dieser Stellung zum Kommentar.
Sie lässt sich für meinen Mann von ihrem Mann scheiden.
Er sei ja eh Impot.. gewesen. deshalb sei sie auch fremdgegangen.
Oh,ok.
Mein Mann ist jetzt ihr Lebenselixier.

Jetzt der Hammer.
Diese Info habe icj nicht bei unserem ersten Gespräch erfahren.
Bevor sie miteinander geschlafen haben, habe sie meinem Mann versichert,dass sie sterilisiert sei.
Der Kaputte hat das auch geglaubt.
Unverhüteter S..
Und sie wird schwanger und sagt es ihm auch.
Und danach meldet sich mein Mann sich nicht mehr bei ihr.
Deshalb der angebliche suizid.
Als ich von dem Kind erfahren habe, wollte ich nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Aber er blieb immer noch.
Ich sass da mit dieser Last (diese Last ist unerträglich) dachte nur noch, was wird aus meinen Kindern, für die ich sterben würde.
Ich schaffte es Ordnung in meine Gedanken zu bringen.
Und glaubt mir, der Mensch ist zu ausserordentlichen Dingen fähig wenn es um seine ganze Existenz geht.
Ich musste mich so entscheiden, dass es meinen Kindern gut geht in Zukunft.
Dazu später.


4 Jahre hat er trotzdem eine Fernbeziehung mit ihr aufrecht gehalten.
Wegen dem Kind und weil sie Borderline ist.Ihre Krankheit habe ich auch vor 3 Tagen erfahren.
Ein Schlag auf den Nächsten.
Das Jugendamt sitzt ihr im Nacken wegen ihrer Krankheit.Das sei auch ein Grund, warum er den Kontakt aufrecht erhält.Er sorgt sich um das Kind,ist ja auch seins.Das verstehe ich.Aber niemals verzeihe ich ihm, dass er unsere Kinder für sie verkauft hat.

Dass er nach 4 jahren auch wieder körperlichen Kontakt zu ihr aufnahm war, dass der Hauskauf den wir planten nicht geklappt hat.Das hat seinem Ego erneut einen Dämpfer versetzt.Und er hat sicj von ihr trösten lassen.
Da habe ich vertsanden, dass er sie auch liebt.
Das zu verstehen, tat mir sehr weh.Aber noch schlimmer ist die Tatsache, dass er die Chance kaputt gemacht hat, dass wir uns zusammenraufen hätten können.
Er hat meine Zukunft kaputt gemacht.Er ist das Risiko eingegangen dass sich unsere Kinder von ihm abwenden.
Es ist ihm egal.
Er sagt zwar, er liebe sie aber ich glaube ihm garnichts mehr.

Er hat folgendes vorgeschlagen,
Er bleibt bei uns, geht aber auch zu ihr.
Ich habe gesagt, dass das nicht machbar sei.
Ich kann nicht lügen.Meinen Kindern kann ich auch keine heile Welt vorspielen.Die sind doch nicht dumm.Die werden das merken.
Da habe ich realisiert, dass wir uns trennen werden.
Wie und wann das war mir da noch nicht klar.
Die Nächsten Tage vergingen damit,dass ich recherchierte,wie ich finanziell auf eigenen Beinen stehen werde.Ich arbeite schon aber ohne meinen Mann ergeben sich natürlich finanzielle Probleme.
Ich versuche jetzt das Bestmögliche für micj und meine Kinder raus zu holen.

Letzte Nacht hatten wir wieder ein intensives Gespräch.
Auch mit Beischlaf.Ich hasse mich dafür aber ich brauchte ihn.
Ich habe sein Rücken zerkratzt um eine Botschaft zu senden an sie.
Er hat mich als Teufel bezeichnet und guckt noch nicht einmal in den Spiegel.

Wir haben uns eigentlich auf nichts festes geeignet.
Ich weiss nur, dass er sein Schicksal leben soll.
Er soll seine Erfahrungen machen.
Er darf gehen wenn er will.
Ich bin stark genug,meine Lebensaufgabe, meine Kinder vernünftig zu erziehen.
Die wissen von diesem ganzen Mist noch nichts.
Aber wenn er auszieht,muss er sich wohl oder übel ihnen stellen.
Damit habe ich nichts zu tun.

Ich bin noch nichtmal sauer oder zu Tode betrübt.Das Leben geht weiter und es lohnt sich, für sein eigenes Leben zu kämpfen.
Ich werde ihn ziehen lassen.
Er wird Unterhalt bezahlen, die Kinder darf er natürlich besuchen oder zu ihnen soviel Kontakt halten wie beide Parteien es wollen.Die Kinder Können nichts dafür.
Meine nicht und das andere Kind genauso wenig.
Ich bin auch nicht feindlich eingestellt ihr gegenüber.
Negative Haltung bringt nichts und würde nur meine Vernunft blockieren.
Ich werde sie nur wissen lassen so oder so, dass wir vorher da waren.

Er hat einen Fehler gemacht. er bereut das auch sehr.Aber er hat auch seine Gründe, warum er noch bei ihr ist.
Er hat regelrecht Angst, dass das Jugendamt das Kind wegnimmt.Ich habe ihm auch angeboten, dass wir das Kind dann bei uns aufnehmen könnten.
Aber wie reagieren dann meine Kinder?
Überall Sackgasse.
Ich verteidige ihn nicht oder nehme ihn in Schutz.Wir sind alle Menschen, machen Fehler.
Soll er gehen.Ich lasse ihm die Entscheidung.
Ich könnte ihn auch leiden lassen aber wäre ich damit zufriedener?
Nur nach vorne möchte ich schauen.
Aber in den letzten 3/2 Wochen haben wir soviel geredet, wie schon lange nicht mehr.
Wir sind offener, mit mehr Verständnis und auf Lösungen bedacht.
Das tut so gut.
Ich weiss jetzt alles.Ich kann damit jetzt erstmal umgehen.Wie es mir später gehen wird, weiss ich nicht.
Ich will nur Lösungen.

Mein Kampf wird ruhig und beständig sein.

Danke, dass ihr so geduldig liest.
Ich bin offen für jede Antwort.
Auch, dass ich zu gutmutig oder gar dumm sein könnte ; )

13.06.2024 06:40 • x 11 #1


Gretchen
Du bist ganz sicher nicht dumm. Diesen Gedanken sich abzugewöhnen ist sehr wichtig.

Hast du Unterstützung? Beste Freundin? Eine Therapeutin?

Da kommt was auf dich zu. Das schlimmste hast du aber schon geschafft.

Deine Ängste kann ich verstehen. Kenne ich gut.

Guck dass du was für dich tust! Was machst du gern? Irgendeine Ausdrucksweise finden kann helfen.

Das ganze ist einfach nur krass und wird einen lange beschäftigen/ und das ist auch gut so.

Respekt für dich - das wünsche ich dir.

Ein Kind ist einfach nur der Gipfel -da kann man gar keine Worte mehr finden.

Eine räumliche Trennung ist meiner Meinung nach die Basis für alles weitere.

Gretchen

13.06.2024 06:53 • x 5 #2


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


CanisaWuff
Ich finde Deine Einstellung zu den Kindern toll und finde die Idee das Kind zu nehmen absolut großartig. Allerdings könntest Du am Ende mit 5 Kindern da sitzen und er geht immer noch zu ihr. Sie droht mit Suizid und er rennt. Die Dame hätte schon beim ersten Versuch in die Anstalt gehört. Sich erpressen zu lassen ist die schlechteste Wahl. Dein Mann ist da anscheinend nicht Manns genug einen Schlussstrich zu ziehen und wird vermutlich immer wieder zu ihr gehen.

13.06.2024 07:12 • x 6 #3


P
Hallo @Gretchen

Einen Therapeuten habe ich nicht,eine beste Freundin schon.
Ich bemerke gerade, dass ich eigentlich total vereinsamt bin.
Die ganzen Jahre hatte ich die volle Verantwortung, die eine Familie mit sich bringt, alleine zu stämmen.
Da blieb für ein starkes Sozialumfeld kaum Zeit und Kraft.
Nun denn.Da muss man jetzt durch.

13.06.2024 07:16 • x 5 #4


Gretchen
Wem könntest du dich im Alltag noch öffnen? Wie alt sind die Kinder?

Soziale Unterstützung ist das A und O.

Ich finde da durch muss niemand.

Versuch was gutes für dich zu machen im kleinen (Tasse Kakao oder so)

13.06.2024 07:18 • x 1 #5


T
@Pervin super dass du dein eigenes Thema eröffnet hast.
Du könntest die @Forenleitung per pn - adressiert @Forenleitung - darum bitten, die bisherigen Antworten aus Playmobils Thread auch hier rüber zu schieben. Ich finde, da waren sehr gute dabei, die würden hier an dieser Stelle ja mehr Sinn machen. Die Forenleitung ist sehr nett und sehr bemüht, und hilft sicherlich.

Dein Thema ist auch einfach zu heftig. Auch heute bin ich noch immer fassungslos.
Ich denke wichtig wäre auf lange Sicht, dass du wieder Menschen - Freunde (das möglichst bald) und auch irgendwann später wieder einen Partner - in dein Leben bekommst, denen du voll vertrauen kannst.
Wer braucht einen schwachen, lügenden Windhund wie deinen Mann.
Ich meine - überlege mal, nachdem was er sich bisher schon geleistet hat... wie soll das weitergehen..?
Besser wird es nicht werden... vor Allem, da er euch BEIDE will.

13.06.2024 07:20 • x 6 #6


T
@Pervin habe noch etwas ergänzt...

13.06.2024 07:24 • #7


P
@thegirlnextdoor ja,es stimmt ich brauche Unterstützung.
Er hatte Zeit seine Zukunft ohne uns 4 Jahre zu planen.
Denn er wollte diese Lüge aufrecht erhalten wenn ich ihn nicht erwischt hätte.
Er wollte warten, bis die Kinder gross genug wären seine unfassbare Tat beichten und mich verlassen.Das hat er mir gesagt.
Ohne dass ich die Möglichkeit gehabt hätte, mich dann gegen diesen widerwärtigen Plan zur Wehr zu setzen.

13.06.2024 07:44 • x 2 #8


T
@Pervin um Gottes Willen. Das macht mich alles immer fassungsloser. Dein Mann ist ein Judas erster Güte. Das ist schon extrem.
Je schneller du ihn aus deinem Leben entfernst, umso besser für euch alle!
Gemeinsam Eltern werdet ihr bleiben - aber privat könnte ich mit einem Menschen, der mir so etwas angetan hat, keinerlei Kontakt mehr haben. Das kann für dich natürlich ganz anders sein. Ich fürchte nur, du wirst dir damit überhaupt keinen Gefallen tun.

13.06.2024 07:47 • x 8 #9


Wollie
@Pervin das ist eine unfassbar furchtbare Geschichte, Wahnsinn wie manche Menschen durchs Leben gehen und das Leben anderer zerstören. Du denkst immer, bei allem was du hier liest, es geht nicht mehr schlimmer, aber deine Geschichte zeigt leider, dass es immer noch böser geht.
Kann dir auch nur raten, dieses Subjekt so schnell es geht, aus deinem Leben zu entfernen und dir alle Hilfe holen, die es gibt. Lass dir einfach jetzt mal einen dicken Drücker da und wünsch dir ganz Durchhaltevermögen.

13.06.2024 07:51 • x 9 #10


P
@thegirlnextdoor ich will nichts mehr mit ihm zu tun haben.Das ist mir klar.
Aber nachdem er gegangen ist, will er mich besuchen, mit mir quatschen und sein Herz ausschütten.Seine Worte.
Er will mich nicht in Ruhe lassen.
Ich fürchte,dass ich mich bald nicht mehr beherrsche und irgendetwas passiert.
Wie kann man so egoistisch sein?

Wenn die Kinder das alles erfahren, werden sie ihn komplett aus ihren Leben streichen.
Das weiss ich.

13.06.2024 07:52 • x 2 #11


Wollie
Zitat von Pervin:
will er mich besuchen, mit mir quatschen und sein Herz ausschütten.Seine Worte.

der spinnt ja total......lass dich auf sowas bitte nicht ein, nachdem was er sich geleistet hat. Du bist fertig mit ihm, soll er sein Herz ausschütten wo er will, aber nicht bei dir.
Zitat von Pervin:
Wenn die Kinder das alles erfahren, werden sie ihn komplett aus ihren Leben streichen.

hoffentlich, dann erntet er, was er gesät hat. Und dies ist die einzig richtige Konsequenz.

13.06.2024 07:54 • x 8 #12


T
Zitat von Pervin:
Aber nachdem er gegangen ist, will er mich besuchen, mit mir quatschen und sein Herz ausschütten.Seine Worte.
Er will mich nicht in Ruhe lassen.

Dann drohe ihm mit einer Anzeige. Das darf ja wohl nicht die Wahrheit sein !
Erwirke ein Kontaktverbot... du musst dir das nicht gefallen lassen.

Ich bin nur noch sprachlos.
Wahnsinn... ja, dagegen ist Playmobil wirklich ein kleines Würstchen.
Ich will ganz ehrlich sein - das ist einer der schlimmsten Betrugsfälle, von denen ich hier bisher gelesen habe, und das will was sagen.
Dein Mann ist unglaublich!
Ich schreibe nicht weiter, was ich über ihn denke, sonst werde ich gesperrt.

13.06.2024 07:54 • x 13 #13


T
Zitat von Wollie:
hoffentlich, dann erntet er, was er gesät hat. Und dies ist die einzig richtige Konsequenz.

Ich hoffe auch, dass er insgesamt erntet, was er gesät hat.
Die Kinder sollten zwar möglichst nicht involviert werden - ABER sie haben durchaus zu gegebener Zeit daß Recht, selbst über alles zu urteilen!
Man kann ihnen jetzt alles so fair und neutral wie möglich verkaufen - wenn sie als Teenager und Erwachsene nicht gutheißen, was ihr Vater getan hat, dann ist es eben so, und dieses Recht kann ihnen keiner nehmen !

13.06.2024 07:56 • x 6 #14


P
@Wollie
Ich werde mich nicht mit ihm einlassen.
Er spielt mit mir und meiner Gutmütigkeit.Ich weiss das.
Er denkt sich wahrscheinlich,wenn er mich besucht, sie erholt sich und dann komme ich wieder und sie ist wieder am Boden zerstört.Ja, Pustekuchen.


@thegirlnextdoor
Der Hammer ist, dass er von mir verlangt, er hat noch das Gesicht,von mir irgendetwas zu verlangen,dass ich den Kindern kein Brainwashing unterbreite.
Da kann man sehen, für wie blöd der uns alle hält.
Die Kids sind schon älter.
22, 17, 15 und 12 Jahre.
Der denkt, das sind noch Babys und können nicht selbst über Ungerechtigkeiten urteilen.

13.06.2024 08:03 • x 7 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag