1511

Wie man eine Familie zerstört

M
@Pervin
Ja ,das kann helfen.Ich habe tatsächlich auch geholfen die neue Wohnung mit Einrichtungsgegenständen auszustatten.Habe mir den Erhalt unten vor der Haustür bestätigen lassen.Alles nur um die Sache zu beschleunigen.
Trotzdem ist diese Zeit jetzt für dich eine sehr große Belastung und dafür schicke ich dir ganz viel Kraft diese Zeit zu überstehen.

LG

13.06.2024 11:07 • x 1 #91


P
Zitat von thegirlnextdoor:
@Pervin hast du diesbezüglich mal den Anwalt befragt, was man tun könnte..? Hatte er Tipps..?

Es ging erstmal um Unterhalt.
Sein Gehalt reicht nicht aus, um 3 Kinder im Alter von 12-17 Jahren zu unterhalten.Deshalb muss beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragt werden.
Das ist kein Problem.DAnn muss der Mietvertrag umgeschrieben werden.
Auch kein Problem.
Ich muss ihn dazu bewegen so schnell wie möglich aus zu ziehen.
Hm, schwierig, wie ich ja oben beschrieben habe.
Das könnte ich mit den Kids lösen.
Da hadere ich noch weil die dafür nichts können.

Nachdem Trennungsjahr automatisch getrennt
Aber unter diesen Umständen kann die Scheidung schneller von statten gehen.
Das Problem ist, er will sich nicht scheiden lassen.

13.06.2024 11:09 • x 3 #92


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


T
Zitat von Pervin:
Das Problem ist, er will sich nicht scheiden lassen.

Das nützt ihm am Ende Gott sei Dank nichts.

Halte dich an den Anwalt, er scheint gut zu sein!
Ihn jetzt raus zu bekommen wäre das aller- allerwichtigste.

Dass er noch ein weiteres Kind gezeugt hat obwohl sein Gehalt nicht reichen würde um den Unterhalt für drei Kinder zu bezahlen (und er hatte ja eh schon vier)... ohne Worte!
Ja, dein Mann scheint ein absoluter Realitätsverweigerer zu sein und ich kann nur erahnen wieviel du Arme ohnehin schon für ihn getragen hast.

13.06.2024 11:12 • x 4 #93


Sliderman
Zitat von Pervin:
Das Problem ist, er will sich nicht scheiden lassen.

Er kann es max. 3 Jahre hinauszögern. Bedeutet für ihn aber möglicherweise auch , 3 Jahre Trennungsunterhalt.

13.06.2024 11:13 • x 4 #94


P
@thenextgirldoor


Dass er noch ein weiteres Kind gezeugt hat obwohl sein Gehalt nicht reichen würde um den Unterhalt für drei Kinder zu bezahlen (und er hatte ja eh schon vier)... ohne Worte!

LACHKICK,NE?

13.06.2024 11:14 • x 3 #95


W
Zitat von Pervin:
Sein Gehalt reicht nicht aus, um 3 Kinder im Alter von 12-17 Jahren zu unterhalten.Deshalb muss beim Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragt werden.

Aber das Geld hat bisher gereicht um eine 2 Familie zu finanzieren?
Zitat von Pervin:
ch muss ihn dazu bewegen so schnell wie möglich aus zu ziehen.
Hm, schwierig, wie ich ja oben beschrieben habe.
Das könnte ich mit den Kids lösen.
Da hadere ich noch weil die dafür nichts können.

Kann ich verstehen aber ich würde es ihnen dennoch zeitnah und schonend beibringen.
Ich denke sie haben auch ein Recht darauf zu erfahren - was für ein Früchtchen ihr Vater ist.

13.06.2024 11:14 • x 3 #96


P
Zitat von Sliderman:
Er kann es max. 3 Jahre hinauszögern. Bedeutet für ihn aber möglicherweise auch , 3 Jahre Trennungsunterhalt.

Trennungsunterhalt bekomme ich nicht,weil verdient zu wenig.

13.06.2024 11:15 • x 2 #97


Sliderman
Zitat von Pervin:
Trennungsunterhalt bekomme ich nicht,weil verdient zu wenig.

Ah , okay.

13.06.2024 11:15 • x 1 #98


M
@Sliderman
Ersteinmal kommen die Kinder dran.Da sein Gehalt ja nicht Mal für die ausreicht ,könnte es schlecht aussehen mit Trennungsunterhalt.Da bleibt nicht mehr viel übrig Leider...

13.06.2024 11:17 • x 1 #99


Bücherfreundin
Liebe @Pervin
Ich habe gerade deine Geschichte gelesen und bin absolut fassungslos. Was ich von deinem Mann halte schreibe ich lieber nicht. Das ist ja an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das, was kommt. Du schaffst das!
Und dein Leben wird ohne ihn so viel besser werden, davon bin ich überzeugt.

13.06.2024 11:20 • x 3 #100


O
Zitat von Waris07:
Wie finanziert der Mistkäfer denn das alles?

Vermutlich wird er nicht mehr arbeiten gehen weil ihm zu viel abgezogen wird. Bei der Vorgeschichte halte ich das für höchstwahrscheinlich.

13.06.2024 11:21 • x 7 #101


MissLilly
Zitat von Sliderman:
Bedeutet für ihn aber möglicherweise auch , 3 Jahre Trennungsunterhalt.


Ja, auch wieder in der Theorie alles möglich .. In der Realität sieht es aber so aus, dass man einem *beep* Mann nicht in die Taschen greifen kann.

13.06.2024 11:21 • x 1 #102


Sliderman
Zitat von Ozean_:
Vermutlich wird er nicht mehr arbeiten gehen weil ihm zu viel abgezogen wird. Bei der Vorgeschichte halte ich das für höchstwahrscheinlich.

Das ist nicht unüblich. Da kann viel getrickst werden.

13.06.2024 11:22 • x 3 #103


T
Zitat von Ozean_:
Vermutlich wird er nicht mehr arbeiten gehen weil ihm zu viel abgezogen wird. Bei der Vorgeschichte halte ich das für höchstwahrscheinlich.

So kann man sich dann auch auf Kosten anderer ein nettes Leben machen. Wäre jemandem mit einer solch verschobenen Wahrnehmung aber durchaus zuzutrauen.

13.06.2024 11:22 • x 4 #104


B
@Pervin

Sehr gut, der Anwalt wird notwenig sein.

Geschrieben hattest du, dass dein Umfeld eher mau ist.
Kannst du dir andere Unterstützung organisieren, wie eine Beratungsstelle, einen Termin beim Hausarzt und bei der Caritas nachfragen,welche Unterstützung es gibt für dich?

Der Schock kann auch ein Schutz sein. Aber für danach, für den Prozess für den weiteren Verlauf usw. da wünsche ich mir, für dich, unbedingt Unterstützung.
Lieber haben statt brauchen. Denn die Suche für Hilfsangebote und freie Kapatzitäten kann sich zeitlich ziehen.

Weißt du, dein Ex ist viel zu weit in seinem Leben gegangen und hat euch alle sein Handeln mit aufgehalst. Aber , ich traue ihm alles zu, der anderen Frau auch.
Unter dem Gesichtspunkt,rate ich dir, dir Fachkundige Unterstützung zu holen. Du weißt nicht, was noch passiert, was deine Kinder mitbekommen oder wie sie darauf reagieren könnten. Diese andere Frau und dein Ex ,den traue ich noch viel mehr zu, unbewusst oder bewusst ist erstmal egal.
Du hast geschrieben, dass Sie Borderlinerin ist, daher ist Rache möglich. Da wird es noch weiter explodieren und ich wünsche Dir, dass du dann weit genug weg bist.

Pass gut auf dich auf liebe Pervin, hole dir jede Unterstützung die du erhalten kannst.

13.06.2024 11:24 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag