1511

Wie man eine Familie zerstört

P
Zitat von thegirlnextdoor:
KANN es. Die meisten, die Mist gebaut haben, nehmen das schon hin. Deine Ex ist auch wieder ein Extremfall. Allerdings wäre es hier wirklich ratsam, ...

Ja, ich schaffe das meine Liebe.

13.06.2024 10:53 • x 4 #76


T
Zitat von Pervin:
Ich habe gestern einen Anwalt eingeschaltet.

Wunderbar!


Zitat von Pervin:
Ich laufe weg hat er gesagt.

Der Mann hat Humor.
Ich sagte ja... an Dreistigkeit kaum zu überbieten!
Mit so einem Menschen sollte man besser gar nicht mehr sprechen.
Realitätswahrnehmung scheint bei ihm gen Null zu tendieren. Das ist sehr mühsam.

13.06.2024 10:53 • x 3 #77


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


M
@Pervin
Ich hatte genau das gleiche nur halt anders herum.EX Frau hat nen neuen gehabt ,hat sich bereits ne neue Wohnung angemietet gehabt ,hat sich dort mit ihm getroffen und ist jeden Abend wie selbstverständlich (nennen wir es Mal ) nach Hause gekommen.
Da kann man zum Mörder werden...
Deshalb bewundere ich dich ,wie ruhig du das so bewältigst.

13.06.2024 10:53 • x 3 #78


T
Zitat von Pervin:
Ja, ich schaffe das meine Liebe.

Wunderbar. ️
Das ist im Augenblick sicher leider der einzige Weg.
Was würde es dir nützen, noch mehr Lügen anzuhören... du hast jetzt genug, womit du dich auseinander setzen musst.

13.06.2024 10:54 • x 3 #79


MissLilly
Zitat von Mailow:
Doch wird es.

Nein wird es nicht, zumindest nicht unter den Umständen in denen die TE lebt.

Zitat von Mailow:
Lies dir bitte den Gesetztestext dazu durch..: Grundsatz: Bei einer Trennung kann kein Ehegatte den anderen zum Auszug aus der Wohnung zwingen! Grundsätzlich hat jeder der beiden Eheleute das gleiche Recht, in der Ehewohnung zu bleiben, wie der andere Ehegatte.

Ja ich kenne den Gesetzestext in seiner offiziellen Theorie.. Die dann aber tatsächlich angewandte Praxis hingegen (und das kann ich dir wiederum versichern) sieht ganz ganz oft vollkommen anders aus
Ist übrigens nicht böse gemeint und soll deine persönlichen Erfahrungen hierzu sicherlich nicht schmälern!

13.06.2024 10:54 • x 1 #80


P
@thegirlnextdoor
Realitätssinn gegen null bei ihm.
Er muss sich wirklich therapieren lassen.
Auf Dauer schadet er sich doch nur selbst.
Ich komme heile raus aus dieser Sache.

@Mailow
Diese Selbstverständlichkeit wie abscheulich sie sich benehmen, sprengt alle Grenzen.Ich verstehe Dich zu gut.

13.06.2024 10:57 • x 1 #81


T
Letztlich bringt die Diskussion um die Komsequenzen des Aussperrens Pervin nicht weiter, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Gericht in einem solchen Fall eher mal zu Gunsten der ausgesperrten Ehefrau und Mutter entscheidet als zugunsten eines betrügenden Vaters.
Dass es sich in Mailows Fall nicht um eine treusorgende Gattin und liebevolle Mutter handelte... naja.
Könnte mir vorstellen, dass die Justiz hier ein wenig unfair tickt.
Aber ich weiß es nicht.

Rücksprache mit dem Anwalt wäre hier auf jeden Fall erstmal am sinnvollsten.

13.06.2024 10:58 • x 1 #82


MissLilly
Zitat von Pervin:
Ich habe gestern einen Anwalt eingeschaltet.

Hervorragend! Wenn er vom Fach ist, wird er umgehend einen Antrag auf Unzumutbarkeit stellen.

Zitat von Pervin:
Er hat noch nicht einmal Courage, seinem erwachsenen Kind das alles zu erzählen.
Ich laufe weg hat er gesagt.

Sehr gut, denn genau DAS ist dein Ar. im Ärmel!

13.06.2024 10:59 • x 2 #83


M
@MissLilly
so dreist wie ihr (noch) Mann agiert ,ist dem alles zuzutrauen.Wenn der dort gemeldet ist ,beide im Mietvertrag stehen und der Mistvogel mit der Polizei vor der Tür steht ,und sagt ,das er nicht mehr in die gemeinsame Wohnung kommt ,ist es leider so das er wieder Zugang bekommt.

Ich nehme dir das nicht Übel....warum auch.Ich bin da ja bereits mit durch..
LG

13.06.2024 11:01 • x 1 #84


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Letztlich bringt die Diskussion um die Komsequenzen des Aussperrens Pervin nicht weiter, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Gericht in ...

Er wird ja ausziehen aber dann wenn er drüben alles Nötige erledigt hat.
Das zerrt an meiner Geduld.
Ich soll auch noch behilflich sein, damit er dort alles erledigen kann.DAs gibt es nicht.
Der geht am Bestern gestern schon.

13.06.2024 11:01 • x 3 #85


T
@Pervin hast du diesbezüglich mal den Anwalt befragt, was man tun könnte..? Hatte er Tipps..?

13.06.2024 11:03 • #86


MissLilly
Zitat von Pervin:
Er muss sich wirklich therapieren lassen.
Auf Dauer schadet er sich doch nur selbst.

Bitte verschwende deine Energie nicht länger mit solchen Gedanken. Dein Mann ist erwachsen und auch wenn er sich nicht so benimmt, solltest DU ihn auf jeden Fall trotzdem wie einen erwachsenen und mündigen Mann behandeln!
Denn eine wohlwollend kindliche Behandlung hat er schlichtweg NICHT verdient.

13.06.2024 11:03 • x 3 #87


T
Schließe ich mich an, @Pervin dein Mann ist selbst für sein verpfuschtes Leben und sein Handeln verantwortlich. Du solltest deine Energie nicht mehr damit verschwenden.

13.06.2024 11:04 • #88


Sliderman
Zitat von Pervin:
Ich soll auch noch behilflich sein, damit er dort alles erledigen kann.

13.06.2024 11:06 • x 3 #89


MissLilly
Zitat von Mailow:
so dreist wie ihr (noch) Mann agiert ,ist dem alles zuzutrauen.Wenn der dort gemeldet ist ,beide im Mietvertrag stehen und der Mistvogel mit der Polizei vor der Tür steht ,und sagt ,das er nicht mehr in die gemeinsame Wohnung kommt ,ist es leider so das er wieder Zugang bekommt.

Ja, alles richtig was du sagst, aber wenn die TE so dreist ist und den eintreffenden Beamten berichtet, dass ihr EM soeben eine gezimmert hat, kommt der ganz sicher nicht in die Wohnung

13.06.2024 11:07 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag