1511

Wie man eine Familie zerstört

Waris07
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn es nur DAS wäre würde ich das Kind an Stelle der TE sofort nehmen, aber was ich schlimm finde ist, dass sie dann noch Kontakt mit BEIDEN haben müsste!

Naja mir stellt sich da allgemein die Frage: Ob das was die verlogen Kröte über seine Geliebte erzählt auch wirklich der Wahrheit entspricht.
Ganz ehrlich mich würde es nicht sonderlich überraschen, wenn nicht mal die Hälfte von dem was er der TE über sie erzählt hat nicht den Tatsachen entspricht. Wer weiß vielleicht ist die Geliebte auch eine völlig normale Frau und dem armen Kind geht es sehr gut bei ihr und wird liebevoll von ihr großgezogen.

13.06.2024 10:30 • x 2 #61


T
@Waris07 wäre möglich und dem Kind in diesem Fall nur sehr zu wünschen.
Wobei ich mich schon frage wer so etwas wie Borderline und Suizid erfindet, das ist selbst in einer Situation wie dieser absolut nicht Gang und Gebe, und leider weiß ich aus der Realität dass es solche Geschichten wirklich gibt!
Meine Mutter hat auch einen langjährigen Freund (Bekannten! Zwischen den beiden war niemals etwas), und als er seine Frau verlassen wollte (aus Gründen die selbstverständlich nicht mit meiner Mutter zu tun hatten, sie bekam es nur mit weil er es ihr als Freund anvertraute) - drohte seine Frau ihm tatsächlich mehrfach, sich umzubringen. Er ist dann tatsächlich bei ihr geblieben... hatte aber Affären nebenbei.
Kenne noch mehr solche Geschichten. (Die nützen der TE jetzt aber natürlich nix!)

13.06.2024 10:33 • x 2 #62


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


M
@thegirlnextdoor
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen ,das es nicht so einfach geht.
Ich hatte in umgekehrter Situation den Zylinder getauscht ,damit meine EX nicht immer nach den Treffen mit ihrem neuen zurück nach Hause kann.Da hatte sie auch schon eine neue Wohnung gemietet.
Hab sofort ein nettes Schreiben von Anwältin und Gericht erhalten ,das ich das Rückgängig machen muss.
War zum Kotzen die Situation.

13.06.2024 10:33 • x 1 #63


Waris07
Zitat von thegirlnextdoor:
Das würde ich allerdings auch machen. Natürlich könnte er sich rein theoretisch zurück in die Wohnung klagen... aber... das soll er erstmal versuchen. In Anbetracht aller Umstände würde das Gericht ihn auslachen, mit Zweitwohnsitz und schwangerer Ersatzfrau.

Eben ich würde es auch darauf ankommen lassen.
Der eventuelle drohende Ärger wäre es mir allemal wert bzw herzlich egal - Hauptsache ich müsste den Wicht nicht mehr ertragen und noch durchfüttern.

13.06.2024 10:33 • x 2 #64


T
@Mailow das ist ja übel. Da war deine Ex aber ein ganz schönes Früchtchen!
Eine betrogene Freundin von mir (sonst extrem gutmütig und kompromissbereit) hat das auch gemacht (Schloss getauscht nachdem ER abgezogen war zu seiner Geliebten) und obwohl der Mann seit Jahren super eklig ist und ihr das Leben zur Hölle macht - DAGEGEN hat er damals nichts unternommen... das wäre ihm dann doch zu peinlich gewesen.

13.06.2024 10:35 • x 2 #65


Catalina
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn es nur DAS wäre würde ich das Kind an Stelle der TE sofort nehmen, aber was ich schlimm finde ist, dass sie dann noch Kontakt mit BEIDEN haben müsste!

Plus dass sie durch das Kind ständig an den miesen Betrug ihres Mannes erinnert würde. Auch wenn das arme Kind am allerwenigsten dafür kann, fände ich das unzumutbar.
Zitat von Waris07:
Pack seine Sachen stell sie ihm vor die Tür....er kann ja zu seiner Zeitfrau ziehen und uns daher nicht unter der Brücke pennen.

Hätte ich schon längst gemacht. Ich finde es eh mehr als dreist, dass dieser ekelhafte Mensch noch bei Pervin ein und aus geht, als wäre nichts gewesen. Der Mann braucht dringend Konsequenzen für sein Handeln.

13.06.2024 10:36 • x 2 #66


T
Zitat von Catalina:
Plus dass sie durch das Kind ständig an den miesen Betrug ihres Mannes erinnert würde. Auch wenn das arme Kind am allerwenigsten dafür kann, fände ich das unzumutbar.

Damit hätte ich das geringste Problem, wäre das Geschwister meiner Kinder und ein kostbarer eigener Mensch, der absolut unschuldig wäre und nichts dafür kann. Empfinde ich völlig anders.

Nur - was den Rest betrifft... der dafür notwendige Kontakt mit Ex und Affäre... absolut unzumutbar!
Nein, DAS könnte ich auch nicht!
Nicht beim allerbesten Willen!

13.06.2024 10:38 • x 2 #67


M
@thegirlnextdoor
von der Geschichte bei mir kannst du ein Buch schreiben ,einen Film drehen ,ne Doku drehen und hast immer noch Material über.Sie hat unserer Tochter (nachdem diese ihr mitgeteilt hat,das sie bei mir bleiben möchte) ins Gesicht gesagt :In meinen Augen bist du nicht mehr meine Tochter....Nett oder?
Dann Folgten dreieinhalb Jahre Krieg vom Feinsten.
Daher gibt es fast nichts ,was ich nicht auch hatte.

LG

13.06.2024 10:42 • x 3 #68


T
@Mailow mein Gott, schrecklich.

Zitat von Mailow:
Sie hat unserer Tochter (nachdem diese ihr mitgeteilt hat,das sie bei mir bleiben möchte) ins Gesicht gesagt :In meinen Augen bist du nicht mehr meine Tochter....Nett oder?

Das sagt mehr über deine Ex aus als 1000 Worte... Wahnsinn.
Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl (ebenso wie deine Tochter) so etwas hat keiner verdient!

13.06.2024 10:43 • x 2 #69


MissLilly
Zitat von Waris07:
Der eventuelle drohende Ärger wäre es mir allemal wert bzw herzlich egal


Es wird keinen Ärger geben, solange sich 4 unterhaltspflichtige Kinder unter diesem Dach befinden.
Da wird weder ein Anwaltsschreiben noch irgendein Richter aufschlagen und im Sinne des Ehemannes tätig werden.

13.06.2024 10:44 • x 2 #70


B
@Pervin

Wie in einem ganz schlechter Film muss sich das anfühlen.
Nichtsahnend ein Video gezeigt zu bekommen, dann die Nachricht Schatz und das ganze was danach kam und noch kommt, gleicht einem schlechten Traum.

Fassungslos nur vom lesen.

Ich kann daher nur raten, einen guten Anwalt für Familienrecht zu suchen.

Mir fehlen die Worte.

13.06.2024 10:44 • x 4 #71


M
Zitat von MissLilly:
Es wird keinen Ärger geben, solange sich 4 unterhaltspflichtige Kinder unter diesem Dach befinden.
Da wird weder ein Anwaltsschreiben noch irgendein Richter aufschlagen und im Sinne des Ehemannes tätig werden.

Doch wird es.
Lies dir bitte den Gesetztestext dazu durch..: Grundsatz: Bei einer Trennung kann kein Ehegatte den anderen zum Auszug aus der Wohnung zwingen! Grundsätzlich hat jeder der beiden Eheleute das gleiche Recht, in der Ehewohnung zu bleiben, wie der andere Ehegatte.

13.06.2024 10:48 • x 3 #72


P
Zitat von Mailow:
Doch wird es. Lies dir bitte den Gesetztestext dazu durch..: Grundsatz: Bei einer Trennung kann kein Ehegatte den anderen zum Auszug aus der Wohnung ...

Ja, das stimmt.

13.06.2024 10:49 • x 1 #73


T
Zitat von Mailow:
Doch wird es.

KANN es.
Die meisten, die Mist gebaut haben, nehmen das schon hin. Deine Ex ist auch wieder ein Extremfall.

Allerdings wäre es hier wirklich ratsam, ganz schnell einen sehr guten Anwalt für Familienrecht hinzuzuziehen.

Bis dahin würde ich persönlich ggü. dem Mann komplett auf Durchzug schalten. Distanz, Distanz, Distanz. Gar nicht mehr hinhören.

@Pervin denkst du, du schaffst das..?

13.06.2024 10:51 • x 4 #74


P
Zitat von Kleeblatt99:
@Pervin Wie in einem ganz schlechter Film muss sich das anfühlen. Nichtsahnend ein Video gezeigt zu bekommen, dann die Nachricht Schatz ...

Das habe ich auch gedacht, wie ein schlechter Film.
Das ist die Realität.Man muss sich leider damit auseinandersetzen und nicht wie mein Mann davor weglaufen.
Er hat noch nicht einmal Courage, seinem erwachsenen Kind das alles zu erzählen.
Ich laufe weg hat er gesagt.

Ich habe gestern einen Anwalt eingeschaltet.

13.06.2024 10:52 • x 12 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag