1511

Wie man eine Familie zerstört

Vienne
Zitat von Heffalump:
kannst dir alles holen, schon klar. Aber trotzdem, wir stecken ja zum Glück, nicht in der Haut von diesem, galanten Ehemann.. Es auf Corona zu reduzieren, bringt auch nix. Er hat ja überlebt

er hat ja überlebt....lol

Ich sagte ja, ein Nebenschauplatz

15.06.2024 10:20 • #511


Heffalump
Zitat von Vienne:
er hat ja überlebt.

hätts ihm die beine weggestreckt, ist der Umgang mit dem Verlust ein anderer

15.06.2024 10:27 • #512


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


MissLilly
Zitat von Ema:
Ist er jetzt eigentlich der unterdrückte Pantoffelheld, der sich von allen manipulieren und unterdrücken lässt?
Oder ist er das egozentrische, eiskalte A*loch, das mit allen macht, was ihm gerade in den Sinn kommt?
Würde mich echt mal interessieren. Aus den Schilderungen hier werde ich absolut nicht schlau.


Narzissten, Soziopathen oder Menschen mit dissoziativen Störungen können beides sein. Je nachdem was gerade für sie von Vorteil ist.

15.06.2024 11:07 • x 1 #513


MissLilly
Zitat von Vienne:
aber ich wusste halt immer, dass es weitaus besseren S. vorher gab.

Und weil er es nicht wusste, ging er dann fremd?

15.06.2024 11:16 • x 1 #514


Ema
Zitat von MissLilly:
Narzissten, Soziopathen oder Menschen mit dissoziativen Störungen können beides sein. Je nachdem was gerade für sie von Vorteil ist.

Nein. Schlicht nein.
Jedenfalls nicht über zwanzig Jahre im Wechsel.

15.06.2024 11:24 • #515


MissLilly
Zitat von Ema:
Nein. Schlicht nein.
Jedenfalls nicht über zwanzig Jahre im Wechsel.


Doch. Schlicht doch.
Jedenfalls dann, wenn sie 20 Jahre lang in so einem Verhalten unterstützt werden, indem man diese Wechsel aushält bzw. (unwissentlich?!) mitträgt.

15.06.2024 11:28 • x 3 #516


Vienne
Zitat von MissLilly:
Und weil er es nicht wusste, ging er dann fremd?

Er hatte eine MLC....und so, wie er sich da austobte, denke ich, dass ihm da bei uns definitiv etwas gefehlt hat. Da sehe ich meinen Anteil...ich habe in dieser Hinsicht viel dazu gelernt. S. ist enorm wichtig in einer Beziehung. Das ist mir erst durch meinen Ex Freund bewusst geworden.

Das rechtfertigt nicht den scheußlichen Betrug meines Mannes. Aber ich kann durchaus verstehen, dass ihm etwas gefehlt hat und er das vielleicht woanders erfüllender gefunden hat.
Schade , dass ich das nicht früher während meiner Ehe erkannt habe.

15.06.2024 11:50 • x 2 #517


T
Zitat von Ema:
Nein. Schlicht nein.
Jedenfalls nicht über zwanzig Jahre im Wechsel.

Sag das bitte meiner Mutter... Sie scheint das leider nicht zu wissen.

15.06.2024 11:56 • x 3 #518


T
Zitat von MissLilly:
Doch. Schlicht doch. Jedenfalls dann, wenn sie 20 Jahre lang in so einem Verhalten unterstützt werden, indem man diese Wechsel aushält bzw. ...

Ist so.

15.06.2024 11:56 • #519


MissLilly
Zitat von Vienne:
und so, wie er sich da austobte,

Tobte er sich im Anschluß nur mit einer Frau oder mehren Frauen aus?
Und weißt du zufällig ob er jetzt mit Austoben fertig ist?

15.06.2024 12:20 • x 1 #520


Vienne
Zitat von MissLilly:
Tobte er sich im Anschluß nur mit einer Frau oder mehren Frauen aus? Und weißt du zufällig ob er jetzt mit Austoben fertig ist?

Er verliebte sich zuerst... Affäre...ich konnte herausfinden, dass dies 3 Wochen nach seinem Umzug in die neue Stadt war.
Wann das genau aus war, weiß ich nicht. Danach gab es laut meinem Mann so viele Damen, so dass er die Anzahl nicht mehr benennen konnte. Anzeichen in seiner Wohnung gab es nicht. Und S. gab es auch immer, wenn wir ein. Wochenende miteinander verbrachten.

Was dann nach der Trennung lief, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ja, das Austoben ist mittlerweile vorbei.
Er hat dann ein halbes Jahr nach der Trennung seine derzeitige Freundin kennengelernt. War On Off, scheint aber jetzt gut zu laufen.

Ich würde ihm niemals mehr vertrauen können als Partner...gibt keinen Weg zurück.

15.06.2024 14:04 • #521


MissLilly
Zitat von Vienne:
Ja, das Austoben ist mittlerweile vorbei.


Darf ich fragen woraus du das schließt oder weißt ?

15.06.2024 14:34 • x 1 #522


Vienne
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen woraus du das schließt oder weißt ?

Ich schließe das daraus, dass er zwar ON Off die gleiche Freundin seit Mitte 21 hat.
Er lebt weit weg im Ausland und ich denke, das on off ist mehr bedingt aufgrund von kulturellen Unterschieden.

Er hat offenbar mehr Glück als ich. Ich vergönne ihm das aber. Hat mit uns halt leider nicht geklappt.

15.06.2024 15:33 • #523


P
Ich komme nochmal auf diesen Teil zurück:
Zitat von Pervin:
Das war ja sein Plan.
Dass ich noch älter und gebrechlicher werde und er mich dann verlässt und zu seiner Geliebten geht.

Da kann @Pervin von Glück sprechen, daß es nicht so weit gekommen ist. Klar, im Moment sind andere Gefühle vorne. Später ist man froh drum.

Der Typ scheint auf starke Frauen zu stehen und sie gleichzeitig zu fürchten. ok, sein Problem. Er gibt sein Problem im zweiten Schritt aber wieder zurück an die jeweilige Frau und wartet 'auf seinen Moment'.
Wie gesagt, eigentlich kann @Pervin froh sein, ihn los zu sein.

Ein Freund hat auch so einen Erzeuger. Dieser Erzeuger hat seine Frau geschwängert und dann mit den Worten verlassen Ich wollte nur, daß du noch schwanger wirst, wenn ich dich verlasse.
Dieser Freund von mir hat dann den späteren Mann seiner Mutter als seinen Vater angenommen und angesehen und seinen Erzeuger nie getroffen. Er hat aber parallel Jahrzehnte Probleme mit Beziehungen gehabt und konnte sich auf keine Frau wirklich einlassen. Erst mit über 50 schien es besser zu werden.

In dieser Konstellation hier gibt es dermaßen viele Verlierer bzw Personen, die sehr betroffen und getroffen sind.

Von daher @Pervin mach weiter mit deinem Fokus auf die nächsten wichtigen Schritte. Du kannst nur Dich und vielleicht Deine Kinder schützen und retten. Nicht die anderen.

15.06.2024 16:18 • x 6 #524


M
@Vienne ich würde niemandem auf der Welt einfach blind vertrauen ..

30.06.2024 08:12 • #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag