1511

Wie man eine Familie zerstört

AMS2
Zitat von Pervin:
Er hat mir irgendein Tijtok Video gezeigt und wie es das Schicksal will, kam genau in diesem Moment eine Whatssapp Nachricht, die ich am oberen Rand des Displays sehen konnte.
Absender Schatz.

Bei meiner Ex war ich unter Schatzo am Ende gespeichert.
Ich hatte den Drang bei ihr nachschauen zu müssen, aber hatte keine Gelegenheit mehr dafür.
Auch egal........, aber Tiktok war bei ihr mit 52 Jahren alles konform und auch sehr anziehend.
Ich, eumel.......

Lauf , liebe Pervin, nimm die Beine in die Hand - und dann tauch unter.

14.06.2024 20:32 • x 1 #481


Vienne
Zitat von MissLilly:
Darf ich fragen ob dir der S. mit deinem (unerfahrenen) Mann 31 Jahre lang Spaß gemacht hat?

Du darfst

Spaß schon...aber ich wusste halt immer, dass es weitaus besseren S. vorher gab. Und mit meinem Ex Freund, Borderliner, seven heaven... unglaublich magisch fantastisch. Verschmelzung...

14.06.2024 20:42 • x 2 #482


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


Ema
Zitat von Gastxy45:
das ist korrekt. Diese hier ist aber ein fieser Psychopath, wenn sie dem Mann erzählt, dass sie sterilisiert ist, und das nicht ist. das ist schon heftig.
was mich an der Borderliner-Verallgemeinerung stört: ja

Ich wäre außerordentlich vorsichtig. Dass sie angeblich Borderlinerin ist, wissen wir nur um zwei Ecken, weil der Mann der TE (den ich nicht für besonders glaubwürdig halte), es seiner Frau, also der TE erzählt hat.
Ich weiß nicht viel über diese angebliche Borderlinerin, aber ich weiß, dass völlig abgebrühte Affärenführer das Blaue vom Himmel lügen können, um sich ihrer eigenen Schuld und Verantwortung zu entziehen.

Mir erscheint hier vieles sehr unrund: Mal hat die TE zu Hause die Hosen an und das schon lange und die fiese Borderlinerin erpresst ihn mit dem Kind und mit Suiziddrohungen, und mal ist er ein dominanter Kerl, der alle gut im Griff hat und der macht, was er will.
Sehr widersprüchlich.
Mal kommt er nicht von seiner Zweitbeziehung los und liebt sie, mal ist er nolens volens dort, damit sie sich nichts antut.

Hier passt eine ganze Menge überhaupt nicht zusammen.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ob die Frau wirklich Borderline hat oder nicht ist so ziemlich das unwichtigste an dieser Geschichte - dass der Ehemann vier Jahre eine Affäre hatte und die Familie zerstört hat... nur das ist relevant.

Nein, das ist überhaupt nicht unwichtig.
Es ist ein riesiger Unterschied, ob er selbst Opfer einer Frau mit Persönlichkeitsstörung ist, oder ob er sich nur so darstellt, während er in Wahrheit völlig schmerzlos seinen Egotrip gefahren ist und alle eiskalt über die Klinge hat springen lassen.
Für mich zumindest wäre es ein riesiger Unterschied.

Ist er jetzt eigentlich der unterdrückte Pantoffelheld, der sich von allen manipulieren und unterdrücken lässt?
Oder ist er das egozentrische, eiskalte A*loch, das mit allen macht, was ihm gerade in den Sinn kommt?
Würde mich echt mal interessieren. Aus den Schilderungen hier werde ich absolut nicht schlau.

14.06.2024 21:34 • x 7 #483


T
Zitat von Ema:
Nein, das ist überhaupt nicht unwichtig.
Es ist ein riesiger Unterschied, ob er selbst Opfer einer Frau mit Persönlichkeitsstörung ist, oder ob er sich nur so darstellt, während er in Wahrheit völlig schmerzlos seinen Egotrip gefahren ist und alle eiskalt über die Klinge hat springen lassen.
Für mich zumindest wäre es ein riesiger Unterschied.

Mir wäre das egal. Von mir würde der Mann nur noch eine Staubwolke sehen. Vielleicht würde es mich irgendwann später interessieren, aber an Stelle der TE wäre meine Wut (über all die dreisten Lügen und den Betrug und die darauf folgende Impertinenz bezüglich aller weiteren Dinge) so groß, dass ich ihn längst mit einem Tritt zum Mars befördert hätte.
Und das arme Opfer einer Affäre... ja gut. Mag mancher glauben... mir bräuchte mein Mann das, wenn er sich so etwas leisten würde, definitiv nicht zu erzählen....... würde in mir keinen Funken Mitleid hervorrufen.

Hier hatten ja auch schon einige Leute Affären mit teils nicht gesunden Affärenparts... ich habe bisher (bezogen auf den Effekt für den betrogenen Part!) keine Unterschiede zu anderen Affären ausmachen können. Bis auf dass die Affären teils wirklich übergriffiger und zudringlicher wirkten. (Was natürlich schlimm für den betrogenen Part ist, wenn dieser auch noch von der Affäre belästigt wird. Das ist hier glücklicherweise nicht der Fall.) Das Ergebnis war aber in allen Fällen das gleiche... Ehe/Vertrauen kaputt, Familie zerstört...

Aber vielleicht ticke ich hier auch anders - würde ich erfahren dass mein Mann eine Affäre hätte, würde ich definitiv keinen Kontakt mit ihr wünschen. Mein Hühnchen wäre einzig und allein mit meinem Mann. Die andere Frau würde mich nicht im Mindesten interessieren.

14.06.2024 21:57 • x 2 #484


Gastxy45
Zitat von Ema:
Ich wäre außerordentlich vorsichtig

ich folge deinen Ausführungen.

ich finde dass wir gerade viel zu sehr daran herumanalysieren, was sie, die AF, ist, und was er ist, und was das Alles bedeutet. uninteressant ist das klar nicht. es ist nur nicht (sehr) relevant gerade; oder ich muss es so sagen: es gibt Relevanteres.

aus meiner Sicht ist relevant:
1/der EM hat seit 4 Jahren eine Affäre, und er schwängerte zudem die AF.
2/der EM erscheint größenwahnsinnig; er gab an, gerne mit AF, und EF, und alles gleichzeitig, usw usf. er spinnt, mal salopp formuliert.

aus 1+2 resultierend ergibt sich für die TE:
-der EM muss weg, konkret: aus der Wohnung raus, Schlösser austauschen (weil: er gab an ausrasten zu wollen)
-die Trennung, Scheidung ist von der TE anzugehen. dafür braucht die TE einen Termin beim Anwalt für Familienrecht.

darauf läuft es doch nun hinaus. das ist relevant. und dafür braucht die TE ihre Kraft. da muss der Fokus hin.
aus meiner Sicht spielt es, um das fokussiert anzugehen, eine untergeordnete Rolle ob er jetzt ein Psychopath ist, oder die AF eine Borderlinerin, oder vielleicht eine nette BL, oder er ein halb-Psycho, oder Pantoffelheld, oder oder..
denn, auch ohne all das hat er.. was ich unter 1+2 darstellte.
ich hoffe das macht insofern Sinn. mir geht's um den rechten Fokus gerade.

14.06.2024 23:00 • x 7 #485


L
@Gastxy45

Oh ein Jurist?
Sehr präzise herausgearbeitet

14.06.2024 23:14 • x 1 #486


Gastxy45
Zitat von Larissa789:
Oh ein Jurist?

dazu kann ich tatsächlich -ohne meinen Anwalt zuvor zu konsultieren, den erreiche ich Freitag, 23:25 nicht- keine konkreten Angaben machen.

14.06.2024 23:25 • x 1 #487


T
@Gastxy45 %
Sehr eloquent auf den Punkt gebracht!

14.06.2024 23:52 • x 2 #488


Ema
Zitat von Gastxy45:
der EM muss weg, konkret: aus der Wohnung raus, Schlösser austauschen (weil: er gab an ausrasten zu wollen)

Ja, deine Schlussfolgerungen erscheinen mir sehr nachvollziehbar.
Wenn das alles so stimmt, wie beschrieben.

Allerdings - und darauf bezog ich meine Worte weiter oben - bin ich mir nicht sicher, was nun genau stimmt. Und von den Prämissen hängen die Schlussfolgerungen ab.

Du scheinst ja mit Jura zu tun zu haben (wenn du dich auch ohne deinen Anwalt nicht äußern willst ) und ich bin sozusagen darauf gedrillt, Inkohärenzen in allen möglichen Arten von Texten aufzuspüren. Wie so ein Trüffelschwein für unstimmige Äußerungen sozusagen.
Und in den Texten in diesem Thread gibt es so zahlreiche Inkohärenzen, dass ich mir beim besten Willen kein stimmiges Bild von den Ereignissen machen kann.
In diesem Zusammenhang spielt es sehr wohl eine Rolle, ob der Ehemann nun ein unterdrückter und unterwürfiger Pantoffelheld, oder ein böses, manipulatives und gar noch jähzorniges und gewalttätiges A*loch ist, das alle Puppen in seinen perfiden Fäden hält und tanzen lässt.
Beides kann nämlich einfach nicht gleichzeitig stimmen.

Insofern frage ich mich natürlich: Was stimmt hier überhaupt?
Falls du verstehst, worauf ich hinauswill.

14.06.2024 23:55 • x 4 #489


L
Ich glaube die Inkohärenzen sind der diffusen emotionalen Situation geschuldet und führen gerade zu einer akuten Selbstbild-Fremdbild-Inkongruenz der TE.

Je nach emotionaler Phase scheint die Darstellung für sie stimmig. Ich würde nicht sagen, dass sie hier bewusst etwas falsch darstellt.

Die Wahrheit liegt bekanntlich zwischen den Zeilen. Das ist aber immer so wenn wir mit Menschen zutun haben?!

15.06.2024 00:04 • x 5 #490


Gastxy45
Zitat von Ema:
Wie so ein Trüffelschwein für unstimmige Äußerungen sozusagen

mir gefällt das sehr gut. du hast mehrere nützliche Kompetenzen, das fiel mir schon auf; das hier z.B., gezielte schmerzhafte Fußtritte , u.a.
ich verstehe auch worauf du hinauswillst, ganz klar. ich erachte deine Analyse auch als spannend, interessant, wertvoll, nachvollziehbar.
ist denn aber -unabhängig von etwaigen Inkohärenzen- das Endergebnis nicht immer dasselbe?
wir haben es doch mit einem Betrug des EM an der TE zu tun. daran ändert sich ja nichts, ob er nun Pantoffelheld, oder was auch immer er ist.
er hat seinen *beep* in die AF reingesteckt, mal salopp gesagt, das 4 Jahre lang. das hat er doch selbst entschieden. mir persönlich reichte das vollkommen aus, um ihn rauszuschmeißen, mich scheiden zu lassen.
darauf wollte ich hinaus; das soll deine Analyse in keiner Weise schmälern. ich sehe nur nicht inwiefern es die Verurteilung des EM verändert.

EDIT: ich käme nur zu einem anderen Ergebnis hätte der EM jetzt z.B. eine Einverständniserklärung der TE ala ich, TE, erkläre mich hiermit einverstanden, dass mein EM anderweitig herumv.; eine solche Erklärung der TE liegt nicht vor, wir haben es daher mit Ehebruch zu tun.

15.06.2024 00:24 • #491


Ema
Zitat von Larissa789:
Die Wahrheit liegt bekanntlich zwischen den Zeilen

Oh, ja, einverstanden. Da liegt sie immer.

15.06.2024 00:50 • x 1 #492


Heffalump
Zitat von Ema:
In diesem Zusammenhang spielt es sehr wohl eine Rolle

kann es nicht sein, das er Zuhause sowohl den Despoten als auch den unterwürfigen Lakaien gibt? Es gibt doch so vieles unter der Sonne.
Ich frag mich ernsthaft, ob du, als du hier ´16 eingeschlagen bist, nicht auch widersprüchliches Verhalten bei deinem Knilch festgestellt hast.
Mein Ex konnte im Streit mehr Seiten entblättern, als ein japanischer Spitzkohl.

Zudem denke ich, das man, wenn man Lüge, Betrug, Affäre und weiteres Kind, aufgedeckt hat, andere Sorgen hat, als verständliche Botschaften fürs Forum zu kreieren. Ich kann mich erinnern, das ich völlig neben der Spur war, nehme an, hier ist es ebenso.

Deine Welt bricht, binnen Nanosekunden zusammen - und unsere Ema will Zusammenhänge. die sich aber erst zusammen fügen lassen, wenn alles nicht mehr ganz so frisch, wenn man mehr Zeit hatte, die Lügen mit dem Zeitstempel zu versehen.

Du sezierst die TE, die anderen sezieren die Ische von Plumperquatsch und das Thema explodiert gen 100

15.06.2024 06:20 • x 10 #493


M
@Pervin sorry aber
Wie konntest du das eine halbe Ewigkeit nicht bemerken….?

15.06.2024 07:58 • x 1 #494


Heffalump
Zitat von Mosaik:
Wie konntest du das eine halbe Ewigkeit nicht bemerken….?

das ist so einfach.
Man vertraut, dem Eheanhängsel

15.06.2024 08:24 • x 2 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag