1511

Wie man eine Familie zerstört

P
Zitat von Sliderman:
Jeder der mal eine längere Beziehung hatte und auch mal reflektiert, wird sich bzw. den Partner in einem oder mehreren dieser Hauptworte wieder ...

Das stimmt ja.ICh habe ihm mehrmals angeboten zur Therapie zu gehen.
Er hat immer abgelehnt.
Er war einfach unglücklich mit mir.
Das ist fakt.
Er hätte es aussprechen müssen.
Das ist ganz schön aa was er da gemacht hat.

14.06.2024 18:25 • x 3 #436


T
Zitat von Pervin:
Er war einfach unglücklich mit mir.

Hat er das denn wirklich explizit gesagt..?!
Affären werden auch aus Langeweile eingegangen. Und das nicht zu selten....

14.06.2024 18:25 • x 1 #437


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Ok sagen wir mal sie ist ganz normal.
Sie kommt mit dieser Sterilisationsache, Suizidvetsuch während ihrer Schwangerschaft,fast schon Nötigung, dass der Mann sich um sie zu kümmern hat.

Andere Möglichkeit: dein Mann hat dir das so erzählt um möglichst wenig Eigenverantwortung zu tragen und in Wirklichkeit war es ganz anders.
Würde ja auch zu ihm passen, von dem was ich bisher so gelesen habe. Er scheint sich ja auch gerne seine Realität zurecht zu basteln. Und lügen kann er auch ziemlich gut.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will die AF nicht verteidigen. Aber ich frage mich doch so langsam, welche Infos da wirklich stimmen. Denn so wie ich das verstanden habe weißt du das alles nur von deinem Mann.
Wahrscheinlich wird man die Wahrheit aber sowieso nicht rausfinden können.

14.06.2024 18:29 • x 5 #438


Vienne
Zitat von Wirdschon:
Finde ich auch wichtig… Aber vielleicht würde ich es nicht Fehler, sondern Verantwortung nennen. Dies hast Du mit Dir und in Dir gemacht. Dein Ex hat dazu wenig beitragen können oder? Das ist für Dich @Pervin das nächste Level. Die Antworten kannst Du Dir selber geben… weder AF noch NM werden dies für Dich ...

Ich denke, dass einer der Fehler in unserer Ehe der S. war. Ich hatte Erfahrung, mein Mann nicht. Das hatte mich knapp vor unserer Hochzeit noch einmal genau überlegen lassen, ob uns das nicht später auf den Kopf fallen würde.. und prompt traf das auch ein. Zwar erst nach 31 Jahren...aber trotzdem, seine Erfahrung fehlte
Mein Mann bekam eine MLC ...wechselte Job und arbeitete in einer anderen Stadt. S. gab es, wenn er nach Hause kam. Es war vielleicht mit den Jahren eine Pflichtkür ...da liegt einer meiner Fehler. Es war eben nicht prickelnd genug . .daher ging er in der neuen Stadt fremd und suchte das Abenteuer.
Darüber haben wir nur indirekt gesprochen....aber es scheint einer der Gründe zu sein, warum eben die Affäre passierte. Und nach der Affäre...tobte er sich richtig aus.
Also habe ich da einen gewissen Anteil.
Es gibt natürlich noch andere Anteile...

14.06.2024 18:31 • x 2 #439


Sliderman
Zitat von MissLilly:
Ich auch nicht ...aber wir sprachen gerade über Beziehungen in denen fremdgegangen wurde. Und da hast du geschrieben, dass der Betrogene zwar keine Schuld am eigentlichen Betrug trägt, aber dennoch einen Anteil daran hat. Und deswegen wolle ich dazu mal ein konkrektes bildhaftes Beispiel lesen, wie so ...

Wenn meine Frau mich nicht mehr wertschätzt, mich nicht mehr als Partner sieht sondern vielleicht nur noch den Versorger, dann sind das ihre Anteile und der Mann sollte sich auch mal reflektieren und vielleicht überlegen , wie konnte es soweit kommen?

Das sind für mich Anteile , die in beide Tanzbereiche geht.
Darüber nicht sprechen, keinen Versuch unternehmen die Kuh vom Eis zu kriegen, sondern mal bei der Nachbarin anschellen , das ist ganz alleine seine Verantwortung!

14.06.2024 18:32 • x 1 #440


Heffalump
Zitat von Pervin:
Er war einfach unglücklich mit mir.

nicht du bist die Ursache, er erträgt sich selbst nicht und flüchtet zu lockenden Weibern

14.06.2024 18:32 • x 4 #441


Bücherfreundin
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn es denn so stimmt. Ich persönlich glaube es dem Mann so nicht. Denkst du wirklich, er hätte treu-fröhlich geguckt und gesagt du, ...

In diese Richtung denke ich mittlerweile auch. Macht das Ganze aber leider nicht besser...

14.06.2024 18:32 • #442


Gastxy45
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich glaube es dem Mann so nicht.

es ist eine interessante Perspektive. wenn dem so ist, ist er der fiese Psychopath.
ich sag's mal so:
deine Theorie ist nicht abbügelbar, ist (auch) denkbar. jedoch muss ich auch sagen, dass ich mir eine Borderlinerin lebhaft vorstellen kann, die mittels Pseudo-Sterilisationsstory dafür sorgt dass er den Gummi weglässt, eben um ihm ein Ei ins Nest zu legen. das traue ich der Borderlinerin von der Stange ungesehen zu. es würde sogar sehr gut zum Verhaltensspektrum passen.
u.U. nämlich war der AM clever genug sie nur geschützt zu v. und da brauchte sie Gründe ihn dazu zu bringen sie ungeschützt zu v., eben damit sie ihm ein Kind anhängt.
das würde recht gut in die hyper-egozentrische Vorgehensweise einer Borderlinerin passen, die von Verlustangst getrieben, über Leichen geht.
ich persönlich habe ohnehin den Eindruck dass sowohl AM als auch AF, ich sage mal, mit Vorsicht zu genießen sind. da scheint sich ein schönes Paar gefunden zu haben.

14.06.2024 18:33 • x 3 #443


Vienne
Zitat von Ozean_:
Ich glaube nicht dass sie eine Borderlinerin ist.

Das finde ich interessant.

Weiß man, ob sie diagnostiziert ist?

14.06.2024 18:35 • x 1 #444


O
Zitat von Gastxy45:
ich persönlich habe ohnehin den Eindruck dass sowohl AM als auch AF, ich sage mal, mit Vorsicht zu genießen sind. da scheint sich ein schönes Paar gefunden zu haben


Ich auch. Doppelte Atombombe.

14.06.2024 18:36 • x 2 #445


Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Nötigubg und suiziddrohungen gehen weiter
Er springt wenn sie ruft.
Hallo?

Wenn das wirklich so ist gibt es da aber Möglichkeiten sich zu wehren. Sofern man das denn will. Und dein Mann scheint nicht wirklich zu wollen. Oder der Leidensdruck ist bei ihm noch nicht hoch genug.
Ich frage mich ehrlich gesagt schon auch, wie er das die letzten 4 Jahre vor dir geheim halten konnte? Das muss doch enorm viel Stress bei ihm ausgelöst haben. Ist dir da nichts aufgefallen? Das meine ich nicht als Vorwurf, ich versuche mir das nur vorzustellen. Oder hatte er da immer irgendwelche Ausreden parat?

14.06.2024 18:37 • x 3 #446


O
@Vienne ich weiß nicht ob man das weiß. Die TE schweigt sich aus. Sie sagt dass sie ihre Kinder gestalkt hat, die ja angeblich noch nichts von der Affäre wissen. Hat sie die Passwörter ihrer Kinder? Oder wissen die schon längst über alles Bescheid. Ich verstehe hier vieles nicht mehr.

14.06.2024 18:37 • x 2 #447


Heffalump
Zitat von Ozean_:
Die TE schweigt sich aus

Ernsthaft?
Warum sollte TE den Gesundheitszustand von La Palma wissen?
die Irre ist sowas von unwichtig

14.06.2024 18:40 • x 1 #448


P
Ja sie ist diagnostiziert.

Und ich denke, dass sie das ist .

Und wenn auch nicht
Egal

Das bringt jetzt nicht mehr, darüber zu debattieren

Fakt ist, der hat ein uneheliches Kind obwohl er unsere letzten beiden nicht wollte und mich gedrängt hat sie abzutreiben, was ich natürlich nicht tat.

Er hat 4 Jahre mir kackfrech ins Gesicht gelogen.
Hat sich irgendwelchen Träumereien hingegeben.

Er hätte so weiter gemacht falls ich ihn nicht erwischt hätte.

Diese Tatsachen genügen schon, Abstand von ihm zu halten.

Und ich halte ihn auch für gefährlich, deshalb soll er sich von meinen Kindern fernhalten.

14.06.2024 18:40 • x 8 #449


Sliderman
Zitat von Pervin:
Ja sie ist diagnostiziert. Und ich denke, dass sie das ist . Und wenn auch nicht Egal Das bringt jetzt nicht mehr, darüber zu debattieren Fakt ist, der hat ein uneheliches Kind obwohl er unsere letzten beiden nicht wollte und mich gedrängt hat sie abzutreiben, was ich natürlich nicht tat. Er hat 4 Jahre mir ...

Thats it !

14.06.2024 18:42 • x 2 #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag