1511

Wie man eine Familie zerstört

AjnosXX
Er hat ja am Anfang gesagt, er bereut die Affäre. Er kann die AF nicht aufgeben wegen Kind und Suizid Versuchen, hat da auf Verständnis von der Te gehofft. Und so nebenbei noch 2 Familien zu haben. Jetzt hat Previn nicht so mitgemacht wie von ihm erhofft. Da ist er halt ratlos und wirkt wie vollkommen gestört. Er hat nicht so schnell mit diesem Ergebnis gerechnet. Um Unterhalt für seine Kinder zu sparen, wollte er sich erst nach beenden der Volljährigkeit seiner Kinder trennen.
So ein A.
Du bist so stark und machst es gut,Wut ist eine guter Antreiber.

14.06.2024 15:50 • x 3 #406


S
Zitat von Wirdschon:
Finde ich auch wichtig… Aber vielleicht würde ich es nicht Fehler, sondern Verantwortung nennen.

Ja gut, zumeist sind es halt lässliche „Fehler“, wie zu wenig „betütelt“, zu wenig gelobt (wertgeschätzt) etc.;

Meiner Meinung nach, hast Du allerdings bei langjährigen Beziehungen wenig Chance gegen „Verliebtheitsgefühle“ und die „Sehnsucht auf fremde Haut“.

Da kannst Du „betüteln“, „anhimmeln“, „wertschätzen“ was Du willst. Wenn einmal der Hormondro gencocktail eingeschossen ist, ist nix mehr zu machen. Früher gab es halt ein - nennen wir es - strikteres Framing zum Schutz der Familie, sodass die Fremdvö***** nicht zur Auflösung der Familie führte (etwa durch die Strafbarkeit des Ehebruchs, sowohl beim Ehepartner als auch beim Affärenpartner). Aber heutzutage gibt es da kein „halten“ mehr.

14.06.2024 16:01 • x 2 #407


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


Wirdschon
Zitat von Seneca22:
Meiner Meinung nach, hast Du allerdings bei langjährigen Beziehungen wenig Chance gegen „Verliebtheitsgefühle“ und die „Sehnsucht auf fremde Haut“.

…dann ist’s zu spät, seh ich auch so. Ich denke Vienne meinte eben die Verantwortung in der Ehe für dieselbe.

Das eingehen einer Affäre liegt nicht in Ihrer Verantwortung…und kann deswegen auch nicht von ihr bearbeitet werden

14.06.2024 16:14 • x 2 #408


Sliderman
@Wirdschon
Ich denke, es geht nicht um Schuld des oder der Betrogenen, Anteile trifft es beeser, wobei die alleinige Verantwortung für das Eingehen einer Affäre beim Affärenführer liegt.

14.06.2024 16:21 • x 3 #409


O
Zitat von Pervin:
Mich interessiert vor Allem, wie er 4 Jahre sie in Schach gehalten hat und uns alles verheimlichen konnte. Sie hat ja auch nichts unternommen um uns ...

Ich glaube nicht dass sie eine Borderlinerin ist.

14.06.2024 16:48 • x 3 #410


T
Zitat von Ozean_:
Ich glaube nicht dass sie eine Borderlinerin ist.

Warum nicht? Ich kenne eine wahnsinnig nette Borderlinerin, die ganz normal wirkt und Sozialpädagogik studiert hat. Sie hat ab und an Schwierigkeiten, ja. Ist aber ansonsten ein normaler Mensch.
Es gibt nicht den Borderliner. (Den hier einige als Paradebeispiel nehmen wollen.)
Bitte aufpassen mit dem Umgang mit dieser Diagnose - ob sie nun hier wahr ist oder auch nicht! Es ist z.Teil ganz schön beleidigend und verletzend was da geschrieben (und angenommen) wird, und das ist nicht ok.
Nicht jeder Borderliner ist ein fieser Psychopath. Die Borderlinerin die ich kenne, hatte wahnsinnig viel Pech im Leben und vor Allem in der Kindheit. Sie ist dennoch ein sehr netter Mensch.

14.06.2024 16:56 • x 4 #411


O
@thegirlnextdoor ja ich weiß. Aber irgendwie kommt mir die Story nicht ganz rund.

14.06.2024 17:06 • x 3 #412


O
Zitat von Pervin:
Soziale Medien Das auch nur weil sie meine Kinder gestalkt hat

Woher weißt du denn dass sie deine Kinder gestalkt hat?

14.06.2024 17:08 • #413


T
Zitat von Ozean_:
@thegirlnextdoor ja ich weiß. Aber irgendwie kommt mir die Story nicht ganz rund.

Da gebe ich dir Recht, ich bezweifle ebenfalls, dass Pervin die volle Wahrheit zu hören bekommen hat...

14.06.2024 17:10 • x 5 #414


Heffalump
Zitat von Catalina:
gottgegeben

aber so was von..
Zitat von Pervin:
Das ist was toxisches

Das mit Euch war aber ebenfalls nicht ganz gesund
Zitat von Pervin:
Ich denke scjon, dass sie sicj aufrichtig lieben.

Was man auch immer darunter versteht

14.06.2024 17:37 • x 3 #415


MissLilly
Zitat von Sliderman:
Ich denke, es geht nicht um Schuld des oder der Betrogenen, Anteile trifft es beeser, wobei die alleinige Verantwortung für das Eingehen einer Affäre beim Affärenführer liegt.


Interessant.. Welchen Anteil daran hatte denn die TE an dem Umstand das der Mann sich überhaupt seiner Zeit bei einer Dating-App angemeldet hat, um sich dort ne Ische klarzumachen?

14.06.2024 17:51 • x 1 #416


Sliderman
Zitat von MissLilly:
Interessant.. Welchen Anteil daran hatte denn die TE an dem Umstand das der Mann sich überhaupt seiner Zeit bei einer Dating-App angemeldet hat, um sich dort ne Ische klarzumachen?

Es ist das Gesamtkonstrukt Ehe! Jeder macht sicherlich im Laufe vieler Jahre Fehler und das sind sicherlich Anteile die zur Schieflage führen können.
Das er er sich auf einer Dating App anmeldet um letztlich fremd zu knattern, liegt nicht in ihrem Tanzbereich und auch der Betrug selbstverständlich nicht.

Glaubst Du , das in einer langen Beziehung nur einer der Partner die Fehler macht?

Wie so oft, ist es wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem zwischen den Eheleuten.

14.06.2024 17:58 • x 1 #417


MissLilly
Zitat von Sliderman:
Glaubst Du , das in einer langen Beziehung nur einer der Partner die Fehler macht?


Nein das glaube ich nicht.

Zitat von Sliderman:
Jeder macht sicherlich im Laufe vieler Jahre Fehler und das sind sicherlich Anteile die zur Schieflage führen können.


Bitte entschuldige wenn ich mal genauer nachfrage, denn es interessiert mich wirklich.
Kannst du mal konkrete Beispiele dazu nennen?

14.06.2024 18:05 • x 1 #418


Gastxy45
Zitat von thegirlnextdoor:
Nicht jeder Borderliner ist ein fieser Psychopath

das ist korrekt. Diese hier ist aber ein fieser Psychopath, wenn sie dem Mann erzählt, dass sie sterilisiert ist, und das nicht ist. das ist schon heftig.
was mich an der Borderliner-Verallgemeinerung stört: ja, ich stimme dir zu. nicht Jede/r mag drüber sein, manche sind therapiewillig, und vielleicht auch nett. Viele sind das eben halt gerade nicht; und auch das sollte man betrachten. und nicht wenige spielen nette, arme Mädchen. das ist ja das Perfide daran.
Dieser hier, da reicht mir ihre Pseudo-Sterilisation, bringe ich keinen benefit of doubt gegenüber.
das wird bei Borderline, aus meiner Sicht, nämlich auch zu oft vergessen: es ist oft garnicht ratsam das Gute da zu sehen, bzw zu suchen. das kostet nämlich endlos viel Nerven, macht krank, usw usf, und allzu oft ist da dann, nach Jahren eventuell, eben nix Gutes zu finden (gewesen).

14.06.2024 18:06 • x 2 #419


P
Natürlich macht jeder Fehler.
Und es kann auch sein, dass man sich auseinanderlebt.
Das bestreite ich doch garnicht.
Mir geht es um diese Lügen.
Er hätte ehrlich sein müssen.
Das verdient man schon.

Hätte ich das vor 4 Jahren erfahren mit dem ganzen drum und dran, wäre ich nicht so sehr enttäuscht gewesen wie jetzt.
Ich hätte es besser verarbeitet.

Und dass er so weiter gemacht hätte, wenn ich ihn nicht erwischt hätte..das gibt mir den Rest.

Ich wasche meine Hände doch garnicht in Unschuld.
Aber so eine Behandlung verdient niemand.
Und ich war immer treu.

14.06.2024 18:09 • x 6 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag