1511

Wie man eine Familie zerstört

MissLilly
Zitat von Vienne:
Das Verstehen... soweit das möglich ist...ist wichtig für die Heilung.

Ja, pauschal stimme ich dir zu. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Momente bzw. Dinge im Leben gibt, für die es einfach kein Verständnis geben kann und darf! So etwas verstehen zu wollen, trägt dann nicht mehr zur Heilung bei sondern sorgt eher dafür festzuhängen. Das einzige was dann hilft ist loslassen bis die heilende Gleichgültigkeit einsetzten kann.

14.06.2024 13:47 • x 5 #391

Vienne
Zitat von Gastxy45:
@Pervin , ich finde es ist gerade nicht zielführend, dir über das Warum, und die Einzelheiten bzgl. seiner Beziehung/Affäre zu dieser Frau Gedanken zu machen. das raubt dir nur Kraft, ohne Mehrwert. v.a. wenn da noch ne Borderlinerin involviert ist, wird's sehr schwer mit dem Verstehen. auch muss ich sagen, dass ...

Das meinte ich ja auch, dass das im Moment nicht zielführend wäre ...erst zu einem späteren Zeitpunkt ist dies sinnvoll, um zu heilen.

Das mit der emotionalen Abhängigkeit wurde angesprochen durch die TE.

Auch wenn diese vorhanden sein sollte...da müsste der EM ja erstmal hineingeraten.
Fakt ist, sofern ich das richtig in Erinnerung habe, dass der EM sich einen ONS auf einer Dating Plattform klarmachte...es muss etwas gefehlt haben in der langjährigen Ehe, sonst macht man das nicht...

14.06.2024 13:48 • x 3 #392

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

P
Zitat von Sitamun:
@Pervin Woher hast du denn weitere Infos über die Frau, außer von deinem Mann?

Soziale Medien
Das auch nur weil sie meine Kinder gestalkt hat

14.06.2024 13:50 • x 3 #393

Vienne
Zitat von MissLilly:
Ja, pauschal stimme ich dir zu. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass es Momente bzw. Dinge im Leben gibt, für die es einfach kein Verständnis geben kann und darf! So etwas verstehen zu wollen, trägt dann nicht mehr zur Heilung bei sondern sorgt eher dafür festzuhängen. Das einzige was dann hilft ist ...

Ja, da hast du bestimmt recht

Nun, ich hatte ja auch eine lange Ehe hinter mir. Es war für mich enorm wichtig zu verstehen, warum mein Mann mich betrogen hatte.

14.06.2024 13:51 • x 2 #394

Sliderman
Zitat von Vienne:
erst zu einem späteren Zeitpunkt ist dies sinnvoll, um zu heilen.

Auch dann ist das mit Vorsicht zu genießen, weil Antworten auf Warum-Fragen oft neue Warum-Fragen generieren...
Das kann zu einer Endlosspirale werden.

14.06.2024 13:51 • x 4 #395

MissLilly
Zitat von Pervin:
Mich interessiert vor Allem, wie er 4 Jahre sie in Schach gehalten hat und uns alles verheimlichen konnte.

Ich kann dir erzählen wie mein Vater seine Geliebte knapp 10 Jahre in Schach gehalten hat

14.06.2024 13:53 • x 5 #396

MissLilly
Zitat von Vienne:
Nun, ich hatte ja auch eine lange Ehe hinter mir. Es war für mich enorm wichtig zu verstehen, warum mein Mann mich betrogen hatte.

Und hast du sie bekommen?

14.06.2024 13:54 • x 2 #397

Vienne
Zitat von Sliderman:
Auch dann ist das mit Vorsicht zu genießen, weil Antworten auf Warum-Fragen oft neue Warum-Fragen generieren... Das kann zu einer Endlosspirale werden.

Natürlich. Keine Frage.

Ich konnte zum Glück viele Antworten auf meine Fragen finden...das war für mich wichtig, um zu lernen. Damit mir so etwas nicht noch einmal passiert.
Denn es muss ja Gründe geben, warum ein in meinem Fall 31 Jahre lang treuer Ehemann fremdgeht.

14.06.2024 13:58 • x 2 #398

Sliderman
Zitat von Vienne:
Denn es muss ja Gründe geben, warum ein in meinem Fall 31 Jahre lang treuer Ehemann fremdgeht.

Ja, das hat er wahrscheinlich nicht gemacht, weil gerade nichts im TV lief.

14.06.2024 13:59 • x 1 #399

S
@Pervin: Bemühe Dich nicht zu verstehen und va nicht mit „Warum“ Fragen auseinander zu setzen.

Meiner Meinung nach, bringt Dich das nicht nur nicht weiter, sondern hemmt Dich in Deiner Heilung.

Akzeptieren des Zustandes bzw. der Entscheidung Deines Noch-Mannes ist völlig ausreichend.

Das was ich Dir mit meinem vorigen Posting mitteilen wollte, mache Dir keine Selbstvorwürfe. Frage Dich nicht, welche Entwicklungen Du übersehen hast, oder gar „ob Du nicht genug warst“.

Es lag und liegt nicht an Dir. Du hättest die Entwicklung Deines Ex Mannes durch nichts verhindern können. Akzeptiere, dass man/frau nicht alles verstehen muss.

14.06.2024 14:01 • x 2 #400

Gastxy45
Zitat von Vienne:
da müsste der EM ja erstmal hineingeraten

genau.
und, wie du eben korrekt erwähntest, hat er sich selbst bei einer OD App angemeldet.
und dort hat er sich dann noch die exakt falsche Frau rausgesucht (abgesehen davon dass er sich Garkeine dort auszusuchen hat), und sie obendrein noch geschwängert. Gratulation.
und jetzt phantisiert er dass er... gut, das haben wir ja Alles gelesen, was der Herr sich zusammenphantasiert.
da hat der Mann selbst aber gehörig einen an der Mamel; so erlaube ich mir das mal zu sagen.
sehr wahrscheinlich, so lese ich's etwas zwischen, und hier da sogar auf den Zeilen, hat die TE, @Pervin , sehr lange Zeit bereits überkompensiert, in ihrer Beziehung. inwiefern ich hier interpretiere, oder auch nicht, sei dahingestellt. sie hat sich ja wohl schon -wieder gesundem Menschenverstandes- so Einiges von ihm gefallen lassen, was wiederum die Frage in den Raum stellt, inwiefern sie selbst emotional abhängig von ihm ist.
jedoch:
all das erachte ich gerade für nebensächlich.
ich sag's mal so: sollte es letztlich seit vielen Jahren bereits der TE anzuraten sein, ihren EM vor die Tür zu setzen, dann sehe ich diese Affäre bald als einen willkommenen Knall, den sie nicht mehr überhören kann. das gereicht ihr am Ende sogar ja zum Guten.

14.06.2024 14:02 • x 3 #401

Vienne
Zitat von MissLilly:
Und hast du sie bekommen?

Ja. .das überkreuzt sich jetzt mit meiner Antwort an Sliderman.

Ich habe das sehr genau analysiert....von meinem Mann gab es nämlich nur sehr wenige Antworten. Ich hatte ihm immer blind vertraut und hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt.

Es war wichtig zu erkennen, wo auch meine Fehler lagen.

Aber diese Antworten habe ich erst einige Zeit später erhalten, als dann Zeit war, mich damit auseinandersetzen.

14.06.2024 14:03 • x 2 #402

Vienne
Zitat von Gastxy45:
genau. und, wie du eben korrekt erwähntest, hat er sich selbst bei einer OD App angemeldet. und dort hat er sich dann noch die exakt falsche Frau rausgesucht (abgesehen davon dass er sich Garkeine dort auszusuchen hat), und sie obendrein noch geschwängert. Gratulation. und jetzt phantisiert er dass er... gut, das ...

Ja. Es ist definitiv ein notwendiger Knall...da gebe ich dir sehr recht mit deinen ganzen Ausführungen...

14.06.2024 14:09 • x 2 #403

Gastxy45
Zitat von MissLilly:
Ich kann dir erzählen wie mein Vater seine Geliebte knapp 10 Jahre in Schach gehalten hat

ich habe mir jetzt Popcorn bereitgestellt.

14.06.2024 14:24 • x 2 #404

Wirdschon
Zitat von Vienne:
Es war wichtig zu erkennen, wo auch meine Fehler lagen.

Finde ich auch wichtig… Aber vielleicht würde ich es nicht Fehler, sondern Verantwortung nennen. Dies hast Du mit Dir und in Dir gemacht. Dein Ex hat dazu wenig beitragen können oder?

Das ist für Dich @Pervin das nächste Level. Die Antworten kannst Du Dir selber geben… weder AF noch NM werden dies für Dich können

14.06.2024 14:46 • x 3 #405

A

x 4