1511

Wie man eine Familie zerstört

Bücherfreundin
Zitat von Sliderman:
Vergiss nicht, dass er die TE vielleicht ab und an auch noch mal knattern möchte....- Der hat auch nicht alle Latten am Zaun....

Tatsächlich? Das muss ich wohl überlesen haben.
Wirklich unglaublich

14.06.2024 11:33 • x 1 #361

Heffalump
Wie mein Ex, er darf alles und sie nix

14.06.2024 11:35 • x 4 #362

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

Sliderman
Zitat von Bücherfreundin:
Tatsächlich? Das muss ich wohl überlesen haben. Wirklich unglaublich

Na ja, das habe ich abgeleitet aus seinen ganzen verschrobenen Wünschen und Vorstellungen...

14.06.2024 11:35 • x 1 #363

Bücherfreundin
Zitat von Heffalump:

Puh... klingt so als hättest du da auch einiges mitgemacht. Das tut mir leid.

14.06.2024 11:37 • x 3 #364

S
Zitat von aequum:
Das sehe ich nicht so zumal es doch lediglich die Faktenlage darstellt

Sehe ich so wie aequum. Interessant, dass einige User die Präsentation von Fakten iR des Fremdgehens gerne als Anklage lesen.

@Pervin: Es tut mir wahnsinnig leid, was Dir und den kids passiert ist.

Von mir ein paar Worte zur Borderline Affärenfrau: Bei vielen Männern lösen Borderline Affärenfrauen mit ihrer exzessiv gelebten Se xualität und „heiss-kalt Phasen“ eine Abhängigkeit aus (Paartherapeut Hemschemeier, Spezialist für toxische Beziehungen, spricht davon, dass beinahe alle seine männlichen Klienten aus toxischen Beziehungen eine Borderlinerin hatten). Ich gehe davon aus, dass Dein Noch-Mann ebenfalls „intoxicated“ ist. Unter anderen bedeutet dies, dass Du und die Kinder primär mit Lügen und Unzuverlässigkeit konfrontiert sein werdet. Denn die typischen Borderline Eigenschaften der Affärenfrau „färben“ mMn auf Deinen Nochmann zumindest tw aufgrund der dro genartigen Abhängigkeit ab.

Dein Noch Mann wird für längere Zeit nicht „er“ selbst sein, so wie Du ihn in Jahrzehnten kennengelernt hast, sondern Dir wie eine andere Persönlichkeit erscheinen (genauer wie das Spiegelbild der Borderline Affärenfrau).

Liebe Grüsse aus Ö

14.06.2024 11:44 • x 3 #365

P
Zitat von Lilli2:
@ Pervin Hast du Angst vor deinem Mann? Irgendwie habe ich so das Gefühl zwischen den Zeilen. Du überlässt ihm oft die Führung - wann und wie er ...

Ich habe keine Angst.
Dass ich seine Forderungen und Wünsche hier niederschreibe zeigt, wie irrational er vorgeht.
Welche Führung?
Der denkt das.

14.06.2024 11:45 • x 3 #366

Catalina
Zitat von Heffalump:

Würde mich ja echt mal interessieren, woraus solche Typen ihre Rechte denn ableiten. Sind die gottgegeben, belegt durch das kleine Extra zwischen ihren Beinen, oder wie?

Ich hoffe sehr, dass Pervin wütend genug ist, um ihrem NM endlich mal die Grenzen aufzuzeigen.

14.06.2024 11:53 • x 3 #367

P
Zitat von Catalina:
Würde mich ja echt mal interessieren, woraus solche Typen ihre Rechte denn ableiten. Sind die gottgegeben, belegt durch das kleine ...

Er ist abhängig von ihr.
Da nützt keine Rationalität.
Das ist was toxisches.
Ich weiss nicht ob und wann er von ihr loskommt.
Davon mal abgesehen, will ich nicts mehr mit ihm zu tun haben aber verstehen möchte ich ihn schon.

14.06.2024 12:14 • x 4 #368

Vienne
Zitat von Seneca22:
Sehe ich so wie aequum. Interessant, dass einige User die Präsentation von Fakten iR des Fremdgehens gerne als Anklage lesen. @Pervin: Es tut mir wahnsinnig leid, was Dir und den kids passiert ist. Von mir ein paar Worte zur Borderline Affärenfrau: Bei vielen Männern lösen Borderline Affärenfrauen mit ...

Das meinte ich damit, dass die te vorsichtig sein sollte...

Und natürlich setze ich hinzu, dass es Unterschiede in der Ausprägung bei. Borderlinern gibt .

14.06.2024 12:16 • x 1 #369

Vienne
Zitat von Pervin:
Er ist abhängig von ihr. Da nützt keine Rationalität. Das ist was toxisches. Ich weiss nicht ob und wann er von ihr loskommt. Davon mal abgesehen, will ich nicts mehr mit ihm zu tun haben aber verstehen möchte ich ihn schon.

Genau das habe ich befürchtet.

Ich komme aus einer Beziehung mit einem Borderliner... und habe ebenfalls eine emotionale Abhängigkeit erfahren.

Da müsstest du dich sehr intensiv über Borderline einlesen, wenn du da etwas verstehen möchtest. Die Zeit hast du im Moment nicht.

14.06.2024 12:20 • x 4 #370

P
Zitat von Vienne:
Genau das habe ich befürchtet. Ich komme aus einer Beziehung mit einem Borderliner... und habe ebenfalls eine emotionale Abhängigkeit erfahren. Da ...

Der hat absolut gar keinen Realitätsbezug mehr

14.06.2024 12:32 • x 4 #371

Catalina
Zitat von Pervin:
Er ist abhängig von ihr.
Da nützt keine Rationalität.

Zitat von Pervin:
aber verstehen möchte ich ihn schon.

Du wirst nie verstehen können, warum er so gehandelt hat. Und sie, wenn sie wirklich BL hat, gleich gar nicht. Ich habe eine BL in der Familie, die ich von klein auf kenne und deren Verhalten ich trotzdem oft null nachvollziehen kann.

Und was würde es bringen, wenn du es verstehen könntest? Wären seine Handlungen und Entscheidungen dann weniger schlimm oder schmerzhaft für dich?

Ich denke, du solltest deine Zeit nicht weiterhin mit ihm verschwenden, sondern dich um dich und deine Kinder kümmern. Diese Grübelei bringt dich nicht weiter.

14.06.2024 12:32 • x 7 #372

P
Zitat von Catalina:
Du wirst nie verstehen können, warum er so gehandelt hat. Und sie, wenn sie wirklich BL hat, gleich gar nicht. Ich habe eine BL in der Familie, die ...

Ja, ich würde ihn nicht hassen wenn ich ihn verstehen könnte.
Er wäre mir dann gleixhgültig.
Und das brauche ich um weiter zu machen.
Ohne irgendwelche Emotionen einem anderen gegenüber, trifft der Mensch logischere Entscheidungen.

14.06.2024 12:35 • x 3 #373

Vienne
Zitat von Catalina:

Du wirst nie verstehen können, warum er so gehandelt hat. Und sie, wenn sie wirklich BL hat, gleich gar nicht. Ich habe eine BL in der Familie, die ich von klein auf kenne und deren Verhalten ich trotzdem oft null nachvollziehen kann.

Das Verstehen... soweit das möglich ist...ist wichtig für die Heilung.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen...nur gibt es jetzt im Moment Wichtigeres...

14.06.2024 12:37 • x 2 #374

Vienne
Zitat von Pervin:
Der hat absolut gar keinen Realitätsbezug mehr

Ja...kann ich mir vorstellen.

So eine emotionale Abhängigkeit ist wirklich eine schwierige Sache.

Zieht er zu ihr, wird sie sich noch verstärken.

Das ist aber nicht dein Problem. Um da raus zu kommen, müsste er wahrscheinlich den Kontakt abbrechen. Das geht aber auch schwer des Kindes wegen.

14.06.2024 12:42 • x 1 #375

A

x 4