1511

Wie man eine Familie zerstört

P
Zitat von AjnosXX:
Er kann aber auch durch ein Zögern, mit den Kindern Heilewelt spielen, den Auszug verzögern. Wir wollen Dir einfach Sagen, er wird wahrscheinlich ...

Er muss weg.
Er will noch bis Ende der Sommerferien wohl noch warten.ICh wrde nicht drauf eingehen
Ich ertrag das nicht.
Am Wochenende sammele ich die Kids und dann soll er Tacheles reden.
Genug ist genug.
Dann wird er gehen weil ihm da zuviel sein wird.
Er wird keine Verantwortung übernehmen wollen und fliehen.
So schnell wie möglich

14.06.2024 10:59 • x 6 #346

P
Er sagt auch noch oder verlangt, dass die Kinder ihn respektieren und ihn nicht beschimpfen sollen.
Die würden diese Sache vergessen.
Dann würden alle putz munter weiter leben als sei nix geschehen.
Ich bin nur noch fassungslos.

14.06.2024 11:07 • x 2 #347

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

Heffalump
Zitat von Pervin:
Mein Schwager würde mir auch helfen.
Es macht meinem Mann regelrecht Angst, dass ich ihn darum bitten könnte.

Mein Schwager und ich hatten Nichts.DD

Das musst du uns nicht derart betonen - dein Ex denkt das u.U., aber hier denkt keiner, du hättest was nebenbei
Zitat von Pervin:
oder verlangt, dass die Kinder ihn respektieren und ihn nicht beschimpfen sollen.

Manche haben ne Wahrnehmung, als wäre jeder Tag Oktoberfest

14.06.2024 11:10 • x 6 #348

aequum
Zitat von Pervin:

Zwingen kannst Du ihn nicht. Deshalb würde ich es Deiner Stelle in seinem Beisein das Gespräch initiieren. So wird er gezwungen sein, sich zu erklären.

Fange das aber bitte nicht mit den Worten an:Euer Vater hat euch was zu sagen.
Sondern eher: Euer Vater wird uns verlassen weil er seid 4 Jahren eine andere Frau liebt und mit dieser bereits ein dreijähriges Kind hat.

Und dieses Gespräch sollte möglichst sofort stattfinden.

14.06.2024 11:10 • x 9 #349

Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Er muss weg.
Er will noch bis Ende der Sommerferien wohl noch warten.ICh wrde nicht drauf eingehen
Ich ertrag das nicht.

Es gibt keinen Grund mehr, auf seine Bedürfnisse Rücksicht zu nehmen. Hat er ja auch nicht gemacht. Du erträgst das nicht mehr, du ziehst hier deine Grenze.
Zitat von Pervin:
Genug ist genug.

Also ich würde an deiner Stelle bei dem Gespräch zumindest anwesend sein. Den Bockmist, den er verzapft hat kann er schön selbst erzählen.
Aber er lügt ja auch gut und gerne und da wäre ich eben maximal misstrauisch, was er da wirklich erzählt. Wenn du anwesend bist, kannst du schlimmstenfalls intervenieren.
Außerdem denke ich, dass eure Kinder auch fragen werden wie es denn nun weitergeht. Und da liegen seine Vorstellungen (keine Scheidung, er kommt weiterhin vorbei wie es ihm passt usw.) und deine doch sehr weit auseinander.

14.06.2024 11:11 • x 4 #350

Heffalump
Zitat von aequum:
weil er seid 4 Jahren eine andere Frau liebt und mit dieser bereits ein dreijähriges Kind hat.

wenn du das so formulierst, klagt es an.

Es soll aber nicht als Anklage formuliert werden, sondern so, das er Tacheles redet

14.06.2024 11:16 • x 1 #351

P
Ich werde auch anwesend sein.
Ich lasse die Kinder mit diesem Monster nicht alleine.

14.06.2024 11:16 • x 9 #352

L
@ Pervin Hast du Angst vor deinem Mann?
Irgendwie habe ich so das Gefühl zwischen den Zeilen. Du überlässt ihm oft die Führung - wann und wie er es den Kindern sagt. Willst am liebsten nicht dabei sein. Weil du seine Lügen nicht hören magst weil du Angst hättest ihm zu widersprechen und etwas richtig zu stellen? Auch sonst schreibst du viel er fordert, er verlangt, er sagt dann rastet er aus....

Vielleicht interpretiere ich da jetzt aber auch was ganz falsches rein?

14.06.2024 11:16 • #353

aequum
Zitat von Heffalump:
wenn du das so formulierst, klagt es an. Es soll aber nicht als Anklage formuliert werden, sondern so, das er Tacheles redet

Das sehe ich nicht so zumal es doch lediglich die Faktenlage darstellt.

14.06.2024 11:18 • x 2 #354

Catalina
Zitat von Pervin:
Er sagt auch noch oder verlangt, dass die Kinder ihn respektieren und ihn nicht beschimpfen sollen.
Die würden diese Sache vergessen.
Dann würden alle putz munter weiter leben als sei nix geschehen.

Ah ja und die Erde ist ne Scheibe.

Sorry, das Geschwafel deines NM zeugt davon, dass er den Bezug zur Realität völlig verloren hat, also sofern er den überhaupt jemals hatte. Er möchte, er verlangt, er will. Am @rsch mein Lieber. An deiner Stelle könnte ich den gar nicht mehr ernst nehmen, bei dem dummen Zeug, dass er ständig absondert.

Er will also weiterhin bei euch ein- und ausgehen, wie es ihm beliebt und niemand außer ihm darf bei dir Reparaturen durchführen, weil er sonst ausrastet? Und zur Krönung des Ganzen darfst du auch keinen neuen Partner haben? Und das von dem Mann, der dich 4 Jahre lang eiskalt betrogen hat?

Ich würde den knallhart auslachen und ihm sagen, dass gerade er ja wohl nicht in der Position ist, irgendwelche Forderungen zu stellen. Boah, so viel Dreistigkeit auf einmal ist echt unfassbar.

14.06.2024 11:26 • x 6 #355

Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Er sagt auch noch oder verlangt, dass die Kinder ihn respektieren und ihn nicht beschimpfen sollen. Die würden diese Sache vergessen. Dann würden ...

Ich frage mich hier ernsthaft, auf welchem Planeten er lebt.

14.06.2024 11:27 • x 1 #356

Heffalump
Zitat von Catalina:
so viel Dreistigkeit auf einmal ist echt unfassbar.

Kam er damit bisher immer durch

14.06.2024 11:29 • x 1 #357

Sliderman
Zitat von Catalina:
Ah ja und die Erde ist ne Scheibe. Sorry, das Geschwafel deines NM zeugt davon, dass er den Bezug zur Realität völlig verloren hat, also sofern er den überhaupt jemals hatte. Er möchte, er verlangt, er will. Am @rsch mein Lieber. An deiner Stelle könnte ich den gar nicht mehr ernst nehmen, ...

Vergiss nicht, dass er die TE vielleicht ab und an auch noch mal knattern möchte....- Der hat auch nicht alle Latten am Zaun....

14.06.2024 11:31 • x 4 #358

Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Wenn ich ihn um diese Arbeiten bitte, wird mein Mann total ausrasten.

Ich habe dazu mal eine Frage: Ist denn dein Mann schon mal ausgerastet? Und wenn ja, wie sieht das aus? Falls du das überhaupt erzählen magst, denn das musst du nicht.
Ich hoffe nur sehr für eure Kinder, dass das kommende Gespräch bei euch nicht eskalieren wird. Das wäre wirklich schlimm für eure Kinder.

14.06.2024 11:32 • x 3 #359

Gretchen
Also das Monster ist schon der Vater der Kinder! Also Vorsicht mit sowas (schließlich hat man lustig mit den Genen 17 und vier gespielt)

Ich rate dazu in die Handlung zu kommen und das passive sein zu lassen und den Kindern selber was zu sagen.

Ich als Kind fände ich das nicht gut wenn meine Mutter da lustig abwarten würde- es ist nicht nur Aufgabe des Vaters sondern war ja auch lange Zeit deine Beziehung!

14.06.2024 11:32 • x 3 #360

A

x 4