1511

Wie man eine Familie zerstört

T
Zitat von Heffalump:
Man kann auch ein Annäherungsverbot erwirken.

Das wäre hier wohl sehr wichtig!

14.06.2024 08:43 • x 1 #316

Sitamun
Zitat von Bücherfreundin:
Er scheint sie nämlich überhaupt nicht ernst zu nehmen.

Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn sie trotzdem mit ihm schläft. Diese Art Mann nicht eine solche Tatsache als Bestätigung, dass er ja alles richtig macht.

14.06.2024 08:46 • x 5 #317

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

T
Zitat von Sitamun:
Diese Art Mann nicht eine solche Tatsache als Bestätigung, dass er ja alles richtig mach

Hand aufs Herz... wer würde das nicht als Bestätigung auffassen..?
Es IST gewissermaßen eine Bestätigung - weiter so!

14.06.2024 08:48 • x 4 #318

P
Ach, jetzt fängt er an zu drohen weil es nicht mehr so geht wie er will. War er schon immer so oder erst seit er die Affäre hat (die ihn da ...

Der war schon immer so.
Ich habe mir echt vieles gefallen lassen in den 23 Jahren.
Erwachen tue ich jetzt..musste wohl sein das alles.

14.06.2024 08:49 • x 5 #319

T
Zitat von Pervin:
Der war schon immer so. Ich habe mir echt vieles gefallen lassen in den 23 Jahren. Erwachen tue ich jetzt..musste wohl sein das alles.

Ja, manchmal braucht es einen Weckruf.

14.06.2024 08:50 • x 2 #320

P
Zitat von Sitamun:
Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn sie trotzdem mit ihm schläft. Diese Art Mann nicht eine solche Tatsache als Bestätigung, dass er ja alles ...

Du hast recht.
Und das war auch meine Absicht um schauen zu können, ob er denkt, dass er mich weiterhin manipulieren kann.UNd er denkt das.
Soll er mal denken.

14.06.2024 08:50 • x 3 #321

Sitamun
Zitat von Pervin:
Und das war auch meine Absicht um schauen zu können, ob er denkt, dass er mich weiterhin manipulieren kann.UNd er denkt das.

Verzeih mir bitte: Aber das hört sich komplett wirr an. Du hast dich damit in die schlechtere Position gebracht.

Einerseits erträgst du ihn nicht, hier wird zum Annäherungsverbot geraten und dann schläfst du aus obigen Gründen erst vor 2 Tagen mit ihm und kratzt ihn, damit sie es sieht.

Entweder gehts dir so schlecht, dass du akut Hilfe brauchst oder

14.06.2024 08:59 • x 4 #322

Gastxy45
Zitat von Pervin:
mein Mann will zu ihr ziehen nachdem ich gesagt habe , dass er nicht bei mir bleiben kann

na, das ist doch hervorragend. soll er das machen, zügig. da bekommt er, karma-gerecht, den Teufel (seine Borderline Next) gleich noch frei Haus geliefert; volle Breitseite. schön. und du bist ihn gleichzeitig los.
als Nächstes gehst du bitte zu einem Anwalt für Familienrecht, und siehst zu ihn umfänglich loszuwerden. mit Allem was dazu gehört.
ich bin ja froh zu lesen dass du mind. mal eine betrogene Frau bist, die nicht noch 70-100 Seiten in einem Faden hier festhängt, und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht (oder sehen will). was ich einzig nicht verstehe: wieso du noch mit ihm ins Nest gegangen bist, aber sei's drum.
ich würde ihn auch für Kleinreparaturen nicht mehr in deine Wohnung lassen. soll er seinen Kopf reparieren; da hat er genug damit zu tun. und wenn er dann ausrasten will, dann rufst du die Polizei. dann sagen die ihm dass du seine Kleinreparaturen nicht wünschst.
Alter, der Faden ist echt heftig. ne sterilisierte Borderlinerin schwängern, 4 Jahre Lug und Betrug. mit ihr hat er sich da ja ein feines Ei ins Nest gelegt, so erscheint es mir. da wird er noch viel Spaß damit haben, in seinem Leben.
einzig schwierig ist halt die Sache mit den Kindern, aber da werden sich Regelungen finden lassen. wie ich verstehe sind die Kinder ja auch schon (annährend) erwachsen.
wichtig ist, liebe TE, dass du full-steam-ahead jetzt die Trennung vorantreibst, und ihm ganz klare Grenzen setzt und die einhälst. furchtbare Situation für dich, aber du kommst da durch. da glaube ich dran.

14.06.2024 09:00 • x 5 #323

L
Liebe Pervin, es ist vermutlich nicht der richtige Zeitpunkt zu diskutieren ob er bei euch in der Wohnung noch was reparieren etc. darf.
Versuch da jetzt strategisch vorzugehen. Für euch ist es am besten, wenn er so schnell wie möglich auszieht. Soll er halt die Illusion haben, er könnte auch als zweites Zuhause behalten. Hauptsache er zieht schnell aus. Wenn er ausgezogen ist kannst du sofort die Schlösser austauschen lassen und ihm klar machen, dass er bei euch nicht mehr nach belieben ein und aus geht....
Wenn er diskutieren will, dann kann er ja überlegen ob er es den Kindern alleine sagt oder mit dir..... ich denke das ist für dich der nächste Punkt. Toll, dass du schon einen Anwalt kontaktiert hast.

14.06.2024 09:01 • x 3 #324

Sitamun
@thegirlnextdoor Eben, es passt nicht zu dem, was ich hier lese...

14.06.2024 09:04 • x 3 #325

Sliderman
@Pervin
Mach Deinem NM klare Ansagen, d.h. fröhliches kommen und gehen kann er vergessen.
Kontakt mit den Kindern? Na logo, aber nach Absprachen und nicht als Vorwand dich weiter zu manipulieren.
Ansonsten , schnellst möglich ausziehen, vielleicht sofort bei seiner lebenslustigen neuen Partnerin einziehen.

Zeig ihm einfach wo der Maurer das Loch gelassen hat...

14.06.2024 09:11 • x 6 #326

Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Der war schon immer so. Ich habe mir echt vieles gefallen lassen in den 23 Jahren. Erwachen tue ich jetzt..musste wohl sein das alles.

Dann wundert es mich auch nicht, dass er weiterhin der Meinung ist, es geht so wie er will. Hat ja die letzten 23 Jahre auch geklappt.
Versuch dich bitte da so gut es geht abzugrenzen und diese Grenzen auch ihm gegenüber durchzusetzen. Ich verstehe, dass das schwer ist wenn du jahrelang anders agiert hast.

Darf ich fragen wie jetzt dein Plan aussieht?

14.06.2024 09:17 • x 4 #327

P
Zitat von Sitamun:
Verzeih mir bitte: Aber das hört sich komplett wirr an. Du hast dich damit in die schlechtere Position gebracht. Einerseits erträgst du ihn nicht, ...

Ich weiss, dass das nicht richtig sein kann.
Aber in diesem Moment hatte ich etwas anderes im Sinn.Für mich war es nur S. für ihn eine Bestätigung.
Und ich sehe jetzt genauer, was er noch alles imstande sein kann, wenn er denkt, dass ich ihn noch brauchen könnte.
So oder so.

Und einen anderen darf ich auch nicht haben..
Solche Sachen erfahre ich aufgrund dass ich das getan habe.Das war schon Kalkül.
Nicht weil ich gut auf ihn wäre.

Es ist nicht einfach mit dieser Situation umzugehen.
Ich erwarte auch kein Verständnis dafür weil es unverständlich ist.

14.06.2024 09:28 • x 2 #328

Sitamun
Zitat von Pervin:
Ich erwarte auch kein Verständnis dafür weil es unverständlich ist.

Ich werte nicht. Ich glaube, dass du selbst zu dieser an sich sehr ungesunden Situation noch dein Schärflein dazu beiträgst. Und ich frage mich, warum.

14.06.2024 09:42 • x 3 #329

P
Dann wundert es mich auch nicht, dass er weiterhin der Meinung ist, es geht so wie er will. Hat ja die letzten 23 Jahre auch geklappt. Versuch dich ...

Mein plan ist so;

Er zieht aus
Ich kümmere mich um meine und des Kinders finanzielle Sicherheit
Kindern muss er das alleine erzählen

Ich muss jetzt die Scherben weg fegen

Alles andere ist irrelevant

Von wegen, Rache Verwünschungen..
Das regelt Karma schon

Und das würde unnötig meine Ressourcen verschwenden

14.06.2024 09:47 • x 9 #330

A

x 4