1511

Wie man eine Familie zerstört

T
Zitat von Pervin:
Ich habe keine Angst und lasse mich bestimmt nicht einschüchtern.

Richtig so!
Einfach klar abgrenzen. Nicht jeder Borderliner ist absolut geistesgestört und benimmt sich gleich grenzüberschreitend. Ich würde mir da vorerst auch nicht zu viele Gedanken machen - schließlich willst du ja nicht um den Mann kämpfen sondern ihn der anderen überlassen. Und die Geschichte geht seit mindestens vier Jahren. Wäre sie so übergriffig hätte sie sich längst bei dir gemeldet haben können.
Ich drücke dir die Daumen, dass du unbeschadet da raus kommst. (Ich meine damit nur bezogen auf die Frau selbst.)

13.06.2024 23:19 • x 3 #286

MissLilly
Zitat von Pervin:
Warum soll man nach 3 Techtelmechteltagen, eine Frau schwängern wollen?ICh würde es ja verstehen, wenn sie länger zusammen wären.
Das passt nicht.

Es ist doch vollkommen egal ob er sie schwängern wollte oder nicht.
Fakt ist, dass er eine Frau ohne Gummi flachgelegt hat. Da muss nicht nur einem erwachsenen Familienvater noch dazu mit 4 bereits existierenden Kindern klar sein, dass eine Frau schwanger werden kann, sondern auch schlicht dem gesunden Menschenverstand.

13.06.2024 23:21 • x 3 #287

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

Vienne
Zitat von Pervin:
Ich habe keine Angst und lasse mich bestimmt nicht einschüchtern.

Du verstehst mich da falsch...es geht nicht um Einschüchterung... Borderliner sind oft sehr faszinierend. Es entstehen oft emotionale Abhängigkeiten... könnte deinen Mann betreffen...dann werden vielleicht deine Kids ihr Halbgeschwisterchen kennenlernen wollen...Borderliner können sehr manipulativ sein.

Das muss nicht eintreffen...aber es ist möglich.

13.06.2024 23:23 • x 3 #288

Igelfisch
Zitat von Bücherfreundin:
aber leider scheint das bei manchen (!) Borderliner ein Mittel der Wahl zu sein

Danke, dass Du differenzierst. Ist nämlich nicht jeder Borderliner so. Gibt verschiedene Typen und mir geht es gegen den Strich, dass hier irgendwie alle in einen Topf geschmissen werden. Also nochmal, danke

13.06.2024 23:24 • x 5 #289

O
Der hat das Kind bestimmt aus einem romantischen Impuls gezeugt. Hollywood Denke halt. Die Filme hören immer dort auf wo es anfängt anstrengend zu werden.

13.06.2024 23:26 • x 3 #290

Vienne
Zitat von Igelfisch:
Danke, dass Du differenzierst. Ist nämlich nicht jeder Borderline so. Gibt verschiedene Typen und mir geht es gegen den Strich, dass hier irgendwie alle in einen Topf geschmissen werden. Also nochmal, danke

Deshalb habe ich geschrieben, es könnte sein ..

13.06.2024 23:26 • x 2 #291

T
Zitat von Vienne:
könnte deinen Mann betreffen...dann werden vielleicht deine Kids ihr Halbgeschwisterchen kennenlernen wollen...

Die Kinder sind aber größtenteils erwachsen/fast erwachsen und könnten auch ohne Pervins Zutun über ihren Vater ihr Halbgeschwister kennenlernen usw., es wäre ihr gutes Recht.
Ich sehe hier nicht zwingend Probleme. Vor Allem bei erwachsenen Kindern.
Viel schlimmer wäre es, wenn alle hier beteiligten Kinder unter sechs Jahren alt wären. Da könnte man sich noch auf ein ewig währendes Theater einstellen.
So ist das schlimmste ja schon fast ausgestanden. Selbst den 12 jährigen kann ja im Prinzip schon keiner mehr wirklich zu Dingen zwingen, die er nicht möchte.
Hier sehe ich den einzigen Vorteil, den Pervin Gott sei Dank hat!

13.06.2024 23:30 • x 3 #292

MissLilly
Zitat von Pervin:
Fakt ist, dass er mich verarscht hat.

Richtig! Und genau diese Verarschung muss umgehend von dir dem Erdboden gleichgemacht werden.
Ich erlaube mir daher zu fragen : Warum ist er noch da?

13.06.2024 23:35 • x 1 #293

Vienne
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Kinder sind aber größtenteils erwachsen/fast erwachsen. Und so oder so muss Pervin diesbezüglich nicht zwingend involviert werden. Die Kinder könnten auch ohne Pervins Zutun über ihren Vater ihr Halbgeschwister kennenlernen usw., es wäre ihr gutes Recht. Ich sehe hier nicht zwingend Probleme. Vor Allem bei ...

Stimmt, die Kids sind schon teilweise erwachsen. Ich würde auch davon ausgehen, dass Interesse des Kennenlernens besteht.

Ich würde trotzdem vorsichtiger sein. Niemand weiß, wie und in welche Richtung die Erkrankung ausgeprägt ist.

13.06.2024 23:37 • x 1 #294

T
Zitat von Vienne:
Ich würde auch davon ausgehen, dass Interesse des Kennenlernens besteht.

Weiß man nicht. Ich wusste von Fällen, da bestand überhaupt kein Interesse. Ist dem unschuldigen Halbgeschwister gegenüber nicht so nett, aber die Kinder können natürlich allesamt nichts dafür - und zwingen kann man sie zu nichts (vor Allem in dem Alter nicht mehr!)
Ich würde mir deswegen jetzt an Pervins Stelle gar keinen Kopf machen.

Erstmal diesen Lügner und Betrüger loswerden... und dann weitersehen.

13.06.2024 23:42 • x 2 #295

MissLilly
Zitat von Vienne:
Ich würde auch davon ausgehen, dass Interesse des Kennenlernens besteht.

Meine Halbschwester kam auf die Welt als ich 20 und mein Bruder 22 Jahre alt waren.
Ich selbst sah sie einmal im Alter von 8 Monaten und dann im Alter von 10 Jahren auf der Beerdigung unsers Vaters. Mein Bruder sah sie erst- und letztmalig auf der Beerdigung.

13.06.2024 23:52 • x 5 #296

Vienne
Zitat von MissLilly:
Meine Halbschwester kam auf die Welt als ich 20 und mein Bruder 22 Jahre alt waren. Ich selbst sah sie einmal im Alter von 8 Monaten und dann im Alter von 10 Jahren auf der Beerdigung unsers Vaters. Mein Bruder sah sie erst- und letztmalig auf der Beerdigung.

Oh .. verstehe.

14.06.2024 00:09 • x 1 #297

AjnosXX
Meine Schwester wurde auch warm gewechselt. Ihr Sohn wollte seine 4 Halbgeschwister nie kennen, obwohl diese es gerne wollten. Mein Neffe ist bei einem tragischen Arbeitsunfall um Leben gekommen. Weder der Vater noch die Halbgeschwister durften auf die Beerdigung kommen. Wozu auch, zum Vater hatte er seit er 3 Jahre alt war keinen Kontakt.

Ich denke nicht dass die AF Ihres NE Previn grosse Schwierigkeiten macht, jetzt wo sich die Te von Ihrem Mann trennt, das war ja ihr Ziel. Solange der NE nicht zurück will ohne Kontakt zu ihr. Die wird eher einen Suizid versuchen. Wenn die AF ein neues Opfer hat wird sie den NE in Ruhe lassen. So ist das Muster bis jetzt von der AF.

14.06.2024 02:06 • x 2 #298

Sliderman
Zitat von Pervin:
Und sie droht immer noch damit, sich etwas zu tun.

Derartigen emotionalen Erpressungen kann man nur mit einem Anruf bei der Polizei begegnen.
Wenn sie dann ein paar Tage in der Geschlossenen war, wird sowas nicht mehr vorkommen.

14.06.2024 05:03 • x 4 #299

Sitamun
Zitat von Pervin:
Er soll mir bloss fern bleiben

Du hast ja vor 2 oder 3 Tagen noch mit ihm geschlafen und für sie Kratzer auf ihm hinterlassen. Wie verhält er sich seitdem bei dir? Da hast du ja alles schon gewusst.

Ich verurteile oder bewerte deinen Akt nach alledem mit ihm nicht, aber vielleicht erklärt es, dass er meint, er könne mit dir auch weiter reden und deine Ambivalenz falsch deutet.

14.06.2024 06:37 • x 1 #300

A

x 4