1511

Wie man eine Familie zerstört

T
@Blattfee es geht doch nur darum, dass der TE tatsächlich in ihrer momentanen Lage herzlich egal ist wessen Kind das nun wirklich ist!
Falls es ein Halbgeschwister Ihrer Kinder sein sollte, werden diese das sicherlich irgendwann untereinander klären.
Und ich der Tat geht es hier weder um Erbfolgen noch andere Gründe aus denen es jetzt immens wichtig wäre - besonders für Pervin - zu wissen wessen Kind das nun ist.
Der arme Wurm existiert, und ganz egal wer der Vater ist, er ist ganz sicher nicht zu beneiden.
Das kann Pervin aber auch nicht ändern.

13.06.2024 20:43 • x 2 #241

B
@thegirlnextdoor

Nein, nicht schon wieder. Das hatten wir vor mehreren Beiträge. Wenn das jemand immer wieder aufgreift , dann bitte an den Absender.
Meine Erklärung folgte schon.

13.06.2024 20:44 • #242

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

L
Ich würde tatsächlich zeitnah mit den Kindern reden. Die spüren doch sowieso das etwas nicht stimmt. Nicht, dass da das Vertrauen in dich auch noch angekratzt wird Pervin.

Gib ihm die Chance das in den nächsten 1-2 Tagen selber oder mit dir zusammen zu machen, wenn nicht übernimmst du das.
Viele Worte braucht es ja erstmal nicht. Papa hat eine Zweitfamilie. Das Kind ist 3 Jahre alt. Er wird zu ihnen ziehen.
Dann bist du (oder im Idealfall der Vater) da um Fragen zu beantworten, zu trösten, aufzufangen.....

Klar, für deinen Ex wäre es viel bequemer wenn sie es erst erfahren wenn er weg ist. Aber um die Befindlichkeit von dem Lügner geht es ja wirklich nicht mehr..... für deine Kinder ist es vielleicht gut ihn konfrontieren zu können wenn sie das möchten?

13.06.2024 20:51 • x 4 #243

T
@Blattfee unverständlich, angesichts deiner Reaktion auf MissLillys Beitrag.

13.06.2024 20:55 • x 1 #244

MissLilly
Zitat von Blattfee:
Wie gut, dass du uns darüber aufklärst.

Bin halt nett

Zitat von Blattfee:
Eben dachte ich wirklich wir schreiben von Bill Gates und Elon Musk.

Ja, deswegen war ich ja so nett

Zitat von Blattfee:
Erzähl mehr.

Gerne, wenn du wieder wach bist.

Zitat von Blattfee:
Ich bin müde, gute Nacht.

13.06.2024 20:57 • #245

MissLilly
Zitat von Lilli2:
Ich würde tatsächlich zeitnah mit den Kindern reden. Die spüren doch sowieso das etwas nicht stimmt. Nicht, dass da das Vertrauen in dich auch noch angekratzt wird Pervin.

Gib ihm die Chance das in den nächsten 1-2 Tagen selber oder mit dir zusammen zu machen, wenn nicht übernimmst du das.
Viele Worte braucht es ja erstmal nicht. Papa hat eine Zweitfamilie. Das Kind ist 3 Jahre alt. Er wird zu ihnen ziehen.
Dann bist du (oder im Idealfall der Vater) da um Fragen zu beantworten, zu trösten, aufzufangen.....

Klar, für deinen Ex wäre es viel bequemer wenn sie es erst erfahren wenn er weg ist. Aber um die Befindlichkeit von dem Lügner geht es ja wirklich nicht mehr..... für deine Kinder ist es vielleicht gut ihn konfrontieren zu können wenn sie das möchten?

Genau SO!

13.06.2024 21:10 • #246

Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Genau.Und das tut mir am meissten weh. Für unsere Kinder war er nie da..aber für das andere verlässt er unsere. Diese Pille ist am Bittersten. ...

Ja, das kann ich schon verstehen.
Aber wenn man da mal genauer hinschaut, ist die Frage, ob er das wirklich freiwillig tut. Das denke ich nämlich nicht. Die Borderline Frau hat ihn ja schon durch den Suizid-Versuch an sich gebunden. Wer weiß was da noch alles gelaufen ist.

13.06.2024 21:24 • x 1 #247

P
Zitat von Bücherfreundin:
Ja, das kann ich schon verstehen. Aber wenn man da mal genauer hinschaut, ist die Frage, ob er das wirklich freiwillig tut. Das denke ich nämlich ...

Wenn ich in diese Richtung denke, könnte er mir Leid tun.
Und sie droht immer noch damit, sich etwas zu tun.
Aber ganz ehrlich, das sollte nicht mein Problem sein.

13.06.2024 21:28 • x 5 #248

Wirdschon
Zitat von Pervin:
sie droht immer noch damit

Sag mal, hast du das selber gehört oder ist das eine seiner Erklärungen?
Wenn letzteres, dann denk dran, er kann lügen… und so wie er Sie bei Dir beschreibt wird er umgekehrt auch der AF die Mähr vom suizidgefährdeten Ehedrachen erzählen…

13.06.2024 21:35 • x 3 #249

Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Der kann mich mal. Die Wohnung von der Next ist auf Bestimmen des Jugendamtes auf die Beine gekommen.Sie hat nach ihrer Scheidung bei ihren Eltern ...

Von dem was du so über ihn berichtet hast wundert es mich jetzt nicht wirklich, dass er nicht ausziehen will. Er hat es bei dir ja doch ziemlich gut gehabt, du hast dich ja quasi allein um eure Kinder gekümmert.
Ich denke auch, dass er nach dem Auszug vermutlich wieder zurück will. Er läuft vor Problemen gerne weg und hat nun mit einer Frau ein Kind gezeugt, die jede Menge Probleme im Gepäck hat. Das wird er doch auf Dauer gar nicht aushalten können. Sei da bitte vorsichtig und lass dich von ihm bloß nicht mit reinziehen.

13.06.2024 21:37 • x 1 #250

T
@Pervin es ist nicht dein Problem, und ich glaube offengestanden nicht daran, dass er seit vier Jahren wegen Suizidandrohung mit ihr zusammen ist. Wenn ein Mann so etwas nicht will findet er zu 1000% Wege da raus, und wenn er über Leichen geht.

Mag ja sein, dass sie so etwas mal gesagt hat.
Aber dein Mann wird sie 100%ig nicht unter Androhung von andernfalls Suizid geschwängert haben.

Nein, dir braucht hier nichts leid zu tun. Dein Mann wusste genau was er tat und was er wollte. Vier Jahre lang - und noch länger, wenn er nicht aufgeflogen wäre.

Und die Art und Weise in der er dich hinhalten und verlassen wollte wenn du älter und gebrechlicher bist... keine Worte.
An Schlechtigkeit nicht zu überbieten...

13.06.2024 21:42 • x 2 #251

P
Zitat von Wirdschon:
Sag mal, hast du das selber gehört oder ist das eine seiner Erklärungen? Wenn letzteres, dann denk dran, er kann lügen… und so wie er Sie bei ...

Letztens ist er einfach aufgestanden, hat sich angezogen und hat gesagt, dass er mal schnell weg muss.
Total apathisch...als ob irgendwas schlimmes passiert ist..so sah er aus.
Ich glaube schon, dass sie ihn so bei Stange hält.

Er sagt das natürlich.

13.06.2024 21:47 • x 4 #252

T
Zitat von Pervin:
Ich glaube schon, dass sie ihn so bei Stange hält.

Zuckerbrot und Peitsche ist bei Affären normal. Allgemein...

13.06.2024 21:49 • #253

P
Zitat von Bücherfreundin:
Von dem was du so über ihn berichtet hast wundert es mich jetzt nicht wirklich, dass er nicht ausziehen will. Er hat es bei dir ja doch ziemlich gut ...

Ja, das stimmt.ER läuft weg.
Und von dort wird er auch weglaufen wollen.
Er denkt wahrscheinlich, ich fannge ihn auf.
Ja klar...

13.06.2024 21:49 • x 2 #254

Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Wenn ich in diese Richtung denke, könnte er mir Leid tun. Und sie droht immer noch damit, sich etwas zu tun. Aber ganz ehrlich, das sollte nicht ...

Versuch wirklich dich da abzugrenzen so gut es geht. Er hat sich selbst in diesen Schlamassel rein manövriert.
Wenn es wirklich so ist wie er sagt, dann ist das auch wirklich schlimm und ein absolutes No Go, aber leider scheint das bei manchen (!) Borderliner ein Mittel der Wahl zu sein. Bei Borderline Patienten ist die Suizid Rate leider auch nicht so gering.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will deinen Mann da nicht in Schutz nehmen.

Ich hatte hier mal in einem Thread mitgeschrieben, wo sich später herausgestellt hat, dass die TE eine Borderline Störung hat. Sie hatte damals sogar zugegeben, ihrem Ex mit Selbstmord gedroht zu haben damit er sie nicht verlässt. Und hat im Thread mehrfach nachweislich gelogen, man wusste gar nicht mehr was man noch glauben kann. Das Thema wurde letztendlich von der Forenleitung gesperrt.

13.06.2024 22:00 • x 1 #255

A

x 4