1511

Wie man eine Familie zerstört

P
Zitat von MissLilly:
@Pervin Wie ist das Verhältnis zwischen deinen Kindern und ihrem Vater? War er als Vater immer präsent? Damit meine ich nicht nur seine ...

Er hat sich um nichts gekümmert.DAs sage ich nicht um ihn schlechter zu machen als er schon ist.
Einschulungen Kindergarten, Bei Krankheiten, fördernde Gespräche, Motivation, Elternabende, Elternsprechtage und alles, was noch dazu gehört...ER war nie da..das wissen die Kids aber.
Er hatte keinen wirklichen Bezug zu den Kindern.

Meine Lieben der DNA Nachweis ist nicht mein B..DAs ist nicht mein Problem und ich lasse mich von denen da auch nicht reinziehen.

13.06.2024 17:01 • x 8 #211

B
@thegirlnextdoor

Auf meinen Beitrag bezogen?
Den Verlauf bekomme ich so spontan nicht ganz zusammen. Aber erkläre das gerne nochmal.

Auf einen anderen Beitrag hin, in Richtung Halbgeschwister, dass man schon gerne wüsste, ob man Halbgeschwister hat oder nicht, bestätigte ich dieses. Zustimmung.

Ergänzend fügte ich hinzu, dass auch nicht nur die Frage von Halbgeschwistern, sondern auch Erbsachen dadurch verbunden wären.
Mal ganz ungeachtet dessen, dass es hier keinen Vaterschaftstest gibt, die Vaterschaft offen bleibt.

Es war eine Theoretische Unterhaltung. Was da alles mit dran hängt.

Was es der TE bringen soll?
Nicht alles auf 14 Seiten bringt der TE etwas. Es kann nützlich sein,muss es aber nicht. Warum das jetzt negativ wäre, diese Informationen mitzuteilen? Ich lasse mir das gerne erklären.
War das so fern ab ? Ganz weit weg und nicht förderlich?

13.06.2024 17:04 • #212

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

L
Er hat SIE als “Schatz” eingespeichert, geht aber nur zu ihr weil sie irre ist, er Angst hat, dass sie sich was antut bzw. um das Kind zu sehen. Ist klar…

Er weiß dass du nichts unternimmst und versucht wahrscheinlich deswegen auch, solange wie möglich bei euch zu leben, weil vielleicht beruhigst du dich ja auch wieder und lässt dich einlullen und erklärst dich damit einverstanden dass ihr weiterhin zusammen bleibt und er halt noch ne zweite Familie hat.

Ich denke das Risiko mit ihr und die Belastung / Verantwortung die sich aus der Beziehung mit ihr und Kind ergibt, ist ihm zu groß. Bei dir konnte er sich treiben lassen, weil du hast ja alles geregelt. Bei seiner Affäre kann er sich eigentlich auf nichts verlassen.

Er möchte einfach nur alle Annehmlichkeiten bei dir und ihr abgreifen aber nirgends wirklich Verantwortung für irgendwas übernehmen.

Ich verstehe dass du alles fair und richtig machen möchtest. Da dein Mann allerdings unfair spielt würde ich es auch tun.

Ich würde ihn daher mitteilen, dass er entweder woanders nächtigt und auszieht und ich mich dann auch bzgl. des Zeitpunkts der “Beichte” den Kindern gegenüber nach ihm richte und ihn auch wohlwollend unterstützen werde wenn er die Trennung mit vorantreibt, wobei der erste Schritt halt die räumlich Trennung ist oder ich es den Kindern halt jetzt direkt sagen werde und das wird weniger freundlich ausfallen. Ich würde dieses Theater aber nicht mitspielen… Wenn deine Kinder später erfahren, dass du das alles wusstest und nichts gemacht hast und ihr da noch wochenlang normalen Alltag vorgespielt habt kommen sich deine Kinder doch auch von DIR verarscht vor?!

13.06.2024 17:05 • x 5 #213

MissLilly
Zitat von Blattfee:
Wo steht, dass die TE das machen soll?

Mir ist schon klar, dass es nicht der TE vorgeschlagen wurde einen DNA Test zu machen, sondern ihrem Gatten.
Problem ist nur, dass der Gatte der allerletzte ist dem die TE hinsichtlich des Ergebnisses überhaupt vertrauen könnte
100% Sicherheit hätte sie nur, wenn sie selbst das Stäbchen im Mund des Kindes versenkt und es genauso eigenständig an ein Institut schickt:-)

13.06.2024 17:05 • x 1 #214

B
Zitat von MissLilly:
Mir ist schon klar, dass es nicht der TE vorgeschlagen wurde einen DNA Test zu machen, sondern ihrem Gatten.

Ja,bezogen auf Halbgeschwister/Erbsachen

13.06.2024 17:06 • #215

T
@Blattfee es war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen, aber du hörst doch selbst dass die TE damit nichts zu tun haben möchte, was absolut verständlich ist. Sie muss erstmal für sich und die Kinder sorgen. Gerade da der Vater bisher auch eher mit Abwesenheit geglänzt hat.

Sollten die Kinder Interesse an ihrem Halbgeschwister haben können sie das SELBST mit ihrem Vater regeln.
Das ist keineswegs Pervins Aufgabe.

13.06.2024 17:07 • x 3 #216

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie muss erstmal für sich und die Kinder sorgen.

Nichts anderes fügte ich hinzu.
Zitat von thegirlnextdoor:
es war nicht speziell auf deinen Beitrag bezogen

Darum mein Fragezeichen im Gesicht. Gut, dann ist das auch verstanden von meiner Seite.
Zitat von MissLilly:
soll die TE jetzt auch noch Geld für einen (heimlichen) DNA Test ihres abtrünnigen Gatten investieren?

Zitat von MissLilly:

Ich brauche eine Pause. Komme da so schnell nicht hinterher, wie hier geschrieben wird.

13.06.2024 17:10 • #217

Sliderman
Zitat von Pervin:
Meine Lieben der DNA Nachweis ist nicht mein B..DAs ist nicht mein Problem und ich lasse mich von denen da auch nicht reinziehen.

Sehr richtig.
Mein Beitrag war eher allgemein gehalten, unabhängig von Deiner Geschichte.
Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

13.06.2024 17:44 • x 3 #218

Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Er hat sich um nichts gekümmert.DAs sage ich nicht um ihn schlechter zu machen als er schon ist.

Zitat von Pervin:
ER war nie da..das wissen die Kids aber.
Er hatte keinen wirklichen Bezug zu den Kindern.

Puh, das finde ich wirklich schlimm.
Um dem ganzen etwas Positives abzugewinnen: du weißt hiermit, dass du auch ohne ihn sehr gut klar kommst, denn er hat ja eh nix gemacht. Es kann also nur noch besser werden, weil du den Jammerlappen nun los bist.
Schlimm finde ich es für eure Kinder. Vor allem wenn er sich jetzt um das andere Kind wirklich kümmern würde (weil die Mutter psychisch nicht dazu in der Lage ist).

13.06.2024 17:48 • x 3 #219

AjnosXX
Ich denke das es keinen Gen-Test gibt und ihr Ex als Vater eingetragen ist im Moment von Vorteil. Wenn die Kinder später wissen wollen ob es ein Halbgeschwister ist, kann später auch noch von den Kinder mit dem Vater geklärt werden.

Der NE versucht möglichst lange in der Familie zu bleiben, deshalb will er auch nicht mit den Kindern sprechen zusätzlich ist er auch sehr feige. Wenn die Kinder es wissen, wird er auch recht schnell ausziehen.

13.06.2024 18:13 • x 4 #220

P
Zitat von Bücherfreundin:
Puh, das finde ich wirklich schlimm. Um dem ganzen etwas Positives abzugewinnen: du weißt hiermit, dass du auch ohne ihn sehr gut klar kommst, denn ...

Genau.Und das tut mir am meissten weh.
Für unsere Kinder war er nie da..aber für das andere verlässt er unsere.
Diese Pille ist am Bittersten.

13.06.2024 18:14 • x 3 #221

P
Zitat von AjnosXX:
Ich denke das es keinen Gen-Test gibt und ihr Ex als Vater eingetragen ist im Moment von Vorteil. Wenn die Kinder später wissen wollen ob es ein ...

Warum versucht er noch so lange zu bleiben wie er kann?ICh könnte das garnicht.
Einen anderen und dabei noch beim Ex bleiben?DAs ist doch gestört.

13.06.2024 18:23 • x 5 #222

O
Es gibt Familienmitglieder die so viel Stress produzieren dass man nicht automatisch davon ausgehen sollte dass die Kinder traurig sein werden. Ich war früher immer eifersüchtig auf die Kinder deren Eltern getrennt waren. Vielleicht ist das ein oder andere Kind erleichtert über das Ergebnis und das andere wiederum nicht.

13.06.2024 18:25 • x 4 #223

AjnosXX
Seine Rechnung ist nicht aufgegangen, Pevin hat zu früh für ihn, sein 2. Leben herausgefunden.
Er konnte nicht alles gut vorbereiten. Die Wohnung für seine Next ist noch nicht fertig.

Hoffentlich hast Du geschaut wie der Kontostand ist. Er kein Geld von Eurem Konto für deren Wohnung verwendet.

Schräg auch noch ein Haus kaufen zu wollen in seiner Situation, zum Glück hat es nicht geklappt.

13.06.2024 18:28 • x 3 #224

AjnosXX
Er möchte den Auszug extrem lang verzögern

13.06.2024 18:38 • #225

A

x 4