1511

Wie man eine Familie zerstört

B
Zitat von Sliderman:
Man könnte aber schon mal einen heimlichen Gentest machen lassen und dann entscheiden, ob der offizielle Weg gegangen werden muss. Spart viel Geld. ...

Jeder hat eine Haar- oder Zahnbürste , aber das darf man natürlich nicht einfach machen

13.06.2024 15:12 • x 2 #196

T
@Kleeblatt99 man muss erst einmal ein Labor finden, das sich auf solche rechtlichen Abwege begeben möchte.

13.06.2024 15:12 • x 1 #197

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist hier aber verboten...

Ja, definitiv!

13.06.2024 15:13 • #198

Sliderman
Zitat von Kleeblatt99:
Jeder hat eine Haar- oder Zahnbürste , aber das darf man natürlich nicht einfach machen

Man sollte damit einfach nicht hausieren gehen, weil gerichtsverwertbar ist es nicht und obendrein wird ein Bußgeld fällig.

13.06.2024 15:18 • x 2 #199

Gretchen
Ich finde Authentizität und das so was zeitnah erfolgt am wichtigsten

Nichts ist schlimmer als wenn man im unklaren gelassen wurde.

Klar/ es ist gut sich vorher darüber Gedanken zu machen was man sagen möchte/ wobei es ja im Grunde auf der Hand liegt.

Leider haben Mama und Papa eine krankhafte Beziehung. Die möchte ich nun nicht mehr und trenne mich. Das wollte ich euch mitteilen?

Würde dringend klären mit welchen Freunden dann darüber gesprochen werden kann oder Beratungsstelle kontaktieren

13.06.2024 15:22 • #200

S
@Gretchen
Zitat von Gretchen:
Die Realität ist immer gut!

Pizza bestellen und

Sagen wie es ist

...das meine ich jetzt nicht als Witz.

Ich würde auf keinen Fall den Kindern auch noch auf ewig die Freude an Pizza versauen.

13.06.2024 15:27 • x 5 #201

T
Ich habe da einfach schon zu viele Berichte betroffener Kinder gehört/gelesen/erlebt.
(Und war selbst mit fünf Jahren Scheidungskind.)
Denen zieht es nicht weniger den Boden unter den Füßen weg als dem betrogenen Elternteil.

Man sollte als Eltern auf solche Gespräche gut vorbereitet sein und es sollte unbedingt im Vorfeld geklärt sein WIE es für die Kinder weitergehen kann und wird - ob und wie der Vater (oder die Mutter) noch verfügbar sein wird usw. etc.

Als Betrogene/r muss mal sich auch erstmal zurechtfinden und wieder orientieren.

Aus Sicht Außenstehender ist das alles so simpel. Vor Allem wenn man selbst keine Kinder hat.
Steckt man als Elternteil in so einer Situation ist das emotional die Hölle auf Erden.
Ebenso wie für die betroffenen Kinder.
Sehr schwierig.

13.06.2024 15:30 • x 4 #202

Gretchen
Klar ich kenne die Situation leider ja gut und solche Gespräche (mit einem ist es ja nicht getan leider)

13.06.2024 15:41 • x 2 #203

Bücherfreundin
Zitat von Gretchen:
Also ich finde das nicht egal mit der Vaterschaft, ich schwöre ich wüsste schon gern ob meine Kinder ein Halbgeschwister Kind haben/ ja oder nein ...

Ich glaube du hast mich missverstanden.

Mit egal meinte ich, dass es nicht die Baustelle der TE ist, ob ihr Noch-Mann der biologische Vater ist oder nicht. Es ist seine Verantwortung, das zu klären. Falls er das überhaupt geklärt haben will, er scheint ja eh der Meinung, der Vater zu sein. Wenn er das für sich nicht durch einen Test bestätigen lassen will, dann ist das halt so.

13.06.2024 15:49 • x 3 #204

Bücherfreundin
Zitat von thegirlnextdoor:
Man sollte als Eltern auf solche Gespräche gut vorbereitet sein und es sollte unbedingt im Vorfeld geklärt sein WIE es für die Kinder weitergehen kann und wird - ob und wie der Vater (oder die Mutter) noch verfügbar sein wird usw. etc.

Das sehe ich auch so und finde es auch enorm wichtig. Ich bin selbst auch ein Scheidungskind und bei mir gab es da leider kein Gespräch. Da ist die Lage zu Hause dann irgendwann eskaliert. Das sollte im Sinne der Kinder hier dringend vermieden werden.

13.06.2024 16:16 • x 3 #205

MissLilly
Ich bitte euch Freunde ...soll die TE jetzt auch noch Geld für einen (heimlichen) DNA Test ihres abtrünnigen Gatten investieren? Ich meine was soll das der TE denn bitte schön bringen? Wir sprechen hier schließlich nicht über einen Bill Gates oder Elon Musk , dessen Erbfolge es schützen gilt Der einzige Grund warum dieser Soziopat sich offenbar überhaupt ne Geliebte samt einem weiteren Kind leisten konnte, verdankt er lediglich der TE, die bereit war ihn damals zu ehelichen und ihm die bessere Steuerklasse überlassen hat!
Ob nun der angeblich inzwischen geschiedene EX-Mann der durch gepeitschten Geliebten oder es der Gatte der TE war, der vor 3 Jahren das goldene Tor schoss, ist in Anbetracht der Sachlage für die bevorstehende Zukunft der TE vollkommen irrelevant.
Ohne Trauschein (zumindest mit diesem Mann) wird die TE deutlich besser dran sein. Allem voran finanziell!

13.06.2024 16:46 • x 3 #206

B
Zitat von MissLilly:
Ich bitte euch Freunde ...soll die TE jetzt auch noch Geld für einen (heimlichen) DNA Test ihres abtrünnigen Gatten investieren?

Wo steht, dass die TE das machen soll?
Wieso SIE?

13.06.2024 16:54 • x 1 #207

MissLilly
@Pervin

Wie ist das Verhältnis zwischen deinen Kindern und ihrem Vater? War er als Vater immer präsent?
Damit meine ich nicht nur seine körperliche Anwesenheit im Haus.

13.06.2024 16:55 • x 1 #208

T
Zitat von Blattfee:
Wo steht, dass die TE das machen soll? Wieso SIE?

Und was bringt es, darüber zu spekulieren was der bald Ex-Gatte tun sollte..?
Was die TE denkt oder vielleicht sogar gerne hätte, ist ihm absolut egal, das hat er nun mehrfach unter Beweis gestellt.
An Pervins Stelle würde ich mich damit nicht weiter befassen. Das ist die Angelegenheit ihres noch-Mannes.

13.06.2024 16:57 • x 4 #209

T
Zitat von MissLilly:
@Pervin Wie ist das Verhältnis zwischen deinen Kindern und ihrem Vater? War er als Vater immer präsent? Damit meine ich nicht nur seine ...

Das ist die wirklich viel interessantere Frage.
Denkst du dass er weiterhin als Vater für die Kinder da sein wird, @Pervin..? Oder war er das ohnehin nicht so richtig..? (Die Zweitfamilie muss doch enorm viel Zeit in Anspruch genommen haben..?)

13.06.2024 16:58 • x 2 #210

A

x 4