1511

Wie man eine Familie zerstört

P
@Kleeblatt99

Er war bis zum was weiss ich welchem Datum zeugungsfähig.
Und auch gut dabei.
Seine imp.müsste vor dem Kennenlernen der Geliebten und meinen Mann aufgetaucht sein.ddd
Weil die Geliebte, sich gezielt jemanden in der Datingapp ausgesucht hat, um S. zu haben...oder ubd das ist wahrscheinlicher, der ihr neues Opfer wird.

13.06.2024 14:12 • x 3 #181

B
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, aber im Endeffekt nur rechtlich anerkannte.

Soweit mir bekannt ist ja. Nur dann.

Wenn zweifel an der Vaterschaft bestehen, kann der Ex der TE, ohne Zustimmung der Mutter des Kindes, nicht so einfach ein Test machen (offiziell).
Lange rede, das ist ein Alptraum für jedes Kind, was da grade passiert.

13.06.2024 14:15 • x 3 #182

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

B
@Pervin
Zitat von Pervin:
ihr neues Opfer wird.

Das trifft es ganz gut die Beschreibung.

Pervin, den Horrorfilm wirst du verlassen und dir mit deinen Kindern ein neues schönes Leben aufbauen.
Dein optimismus, deine Kraft und deine Kinder, es ist noch viel mehr da,positives, dass dein Ex dir nie nehmen wird.
Ich wünsche dir so viel Kraft wie nur geht und das ihr das alles schafft durchzustehen.
Als allererstes, dass dein Ex aus der Wohnung verschwindet.

13.06.2024 14:20 • x 5 #183

AjnosXX
Es ist gut ist der NE nicht der rechtliche Vater, auch wiegen der Unterhaltsanspruch Berechnung seine 4 Kinder. Übrigens ist der NE so S.Dumm, wenn er schon die Vorgeschichte seiner AF wusste, sich auf so was einzulassen. Der ist nicht ganz normal. Dummheit sollte bestraft werden. So ein Vater zu haben ist schon eine Strafe.

13.06.2024 14:32 • x 3 #184

AjnosXX
Ich würde mit noch NE nicht lange diskutier beim Essen wenn alle da sind das Thema ansprechen so muss er unvorbereitet sich erklären. Sonst läuft er ja gleich weg.

13.06.2024 14:38 • #185

T
Ich muss offengestanden zugeben, dass es für mich unvorstellbar ist, gleich vier Kindern solche Dinge beibringen zu müssen. Noch dazu im Alter von 12 - 22/23 Jahren.
Ich denke, ich würde (nur ganz am Anfang) einzeln mit den Kindern sprechen, einfach um besser auf die Reaktion des jeweiligen Kindes eingehen zu können und es besser auffangen zu können.
Aber das kann jede/r Betroffene selbstverständlich nur nach seinem eigenen Gefühl und für sich entscheiden.
Es ist hart, durch so etwas durch zu müssen. Ich habe es hautnah bei einer guten Freundin mitbekommen - dort waren nur zwei Kinder involviert, allerdings waren die noch ganz klein! (Inzwischen gibt es drei Halbgeschwister und die Lage ist nicht einfacher geworden...)
Ich habe jedenfalls ganz nah mitbekommen, was diese Freundin als Mutter durchgemacht hat... es war absolut brutal und es tat mir in der Seele weh.

13.06.2024 14:56 • x 4 #186

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich muss offengestanden zugeben, dass es für mich unvorstellbar ist, gleich vier Kindern solche Dinge beibringen zu müssen. Noch dazu im Alter von ...

Darüber dachte ich auch.
Den Kindern alles auf einen Schlag zu erzählen halte ich für ausgeschlossen. Eine Trennung ist schon schwer genug für die kinder. Dann kommt noch diese Irre Frau dazu, auf die Sie früher oder später treffen könnten bei besuchen in der neuen Wohnung des Vaters.
Das ist auch alles verzwickt.

Mediator?
Wie macht man das mit Vier Kindern und einem merkwürdigverhaltenden Vater der keine wirkliche Hilfe sein wird? Auch kein Rat habe.

13.06.2024 15:02 • x 3 #187

Gretchen
Ich würde da jetzt nicht zittern und zaudern. Die Kinder sind doch groß. Außer das 12 jährige. Aber sie haben sich gegenseitig?

Also die Samthandschuhe braucht man da nicht rausholen?

Liebesbeziehungen enden- das kann man mit über 20 begreifen und wenn nicht wird’s Zeit.

Die Realität ist immer gut!

Pizza bestellen und

Sagen wie es ist

In einer Traumwelt leben ist schädlich- jeden Tag länger ist ein geraubter Tag!

13.06.2024 15:04 • x 4 #188

T
Zitat von Gretchen:
Also die Samthandschuhe braucht man da nicht rausholen?

Hm, also das ist ein absoluter Irrtum. So etwas erschüttert auch Menschen in den 30ern noch schwer!
Dass es auf einen Erwachsenen nicht denselben Einfluss bezüglich Entwicklung nimmt wie für ein Kind, darüber muss man selbstverständlich nicht diskutieren.

Dennoch bricht auch für große Kinder eine Welt zusammen - und es gibt auch Teenager und junge Erwachsene die darüber sehr unglücklich sind und im ungünstigsten Fall vorübergehend depressiv werden können. Hängt natürlich von mehreren Faktoren ab.

Kleinreden darf und braucht man das nicht. Es ist schlimm für Kinder, für den 12-jährigen in diesem Fall ganz besonders...

13.06.2024 15:08 • x 1 #189

AjnosXX
Dieses Vorgehen würde ich auch nur vorschlagen weil die Kinder nicht mehr so klein sind und der NM ja immer flüchtet.

13.06.2024 15:09 • x 1 #190

U
Zitat von Pervin:
Das verstehe ich.Aber niemals verzeihe ich ihm, dass er unsere Kinder für sie verkauft hat.

Wieso hat er seine Kinder verkauft? Das sehe ich völlig anders. Er hat dich hintergangen und es ist wirklich schlimm, was dir passiert ist.
Aber deine und ihr Kind sind seine Kinder und die haben nichts mit der Paarebene zu tun. Haltet das bitte, den Kindern zuliebe (allen Kindern!) so gut wie nur möglich auseinander!
Ihr Kind kann nichts dafür, dass es so entstanden ist und deine Kinder können auch nichts dafür!

13.06.2024 15:10 • #191

Sliderman
Zitat von Kleeblatt99:
@thegirlnextdoor Soweit mir bekannt ist ja. Nur dann. Wenn zweifel an der Vaterschaft bestehen, kann der Ex der TE, ohne Zustimmung der Mutter des Kindes, nicht so einfach ein Test machen (offiziell). Lange rede, das ist ein Alptraum für jedes Kind, was da grade passiert.

Man könnte aber schon mal einen heimlichen Gentest machen lassen und dann entscheiden, ob der offizielle Weg gegangen werden muss.
Spart viel Geld.

13.06.2024 15:10 • x 1 #192

Gretchen
Ich sage ja nicht dass es nicht schlimm ist/ aber es ist auch Teil
Unserer Welt und auch von Beziehungen.

Das leben muss man Kindern und erst recht erwachsenen leider zumuten- hilft alles Nix

13.06.2024 15:10 • x 1 #193

T
Zitat von Sliderman:
Man könnte aber schon mal einen heimlichen Gentest machen lassen und dann entscheiden, ob der offizielle Weg gegangen werden muss. Spart viel Geld. ...

Das ist hier aber verboten...

13.06.2024 15:10 • x 2 #194

T
@Gretchen aber darum geht es ja überhaupt nicht. Es geht ja darum wie man es den Kindern am besten beibringt.
Warum sollten größere Kinder immun gegen Schmerz sein? Dem ist nicht so.

Als Pädagogin würde ich immer gut überlegen WIE ich etwas rüberbringe und sage. Es kann eine große Rolle spielen.

13.06.2024 15:11 • x 1 #195

A

x 4