1511

Wie man eine Familie zerstört

T
Zitat von Bücherfreundin:
Mit kann dir egal sein meinte ich jetzt auch eher die emotionale Ebene. Ob der NM sich da verarschen lässt oder nicht ist sein Problem.

Stimme ich absolut zu.
Das ist nicht Pervins Problem. Der Mann kann sich verar...en lassen solange er möchte.
Wird auf lange Sicht für Pervin keine Rolle mehr spielen.

13.06.2024 12:58 • x 3 #166

Bücherfreundin
Zitat von Kleeblatt99:
Der Ehemann der Affärenfrau hat auch eine Frist einzuhalten, um die Vaterschaft anzufechten.
2 Jahre nach bekanntwerden, bzw Gerichtliche irgendwas. Gefährliches Halbwissen. Aber eine Frist gibt es ganz sicher dafür, 2 Jahre. Ab wann die genau läuft, ?

Ja, soweit ich weiß (bin aber kein Anwalt) hat der Ehemann 2 Jahre nach bekannt werden von berechtigtem Zweifel Zeit, die Vaterschaft klären zu lassen bzw. die Klärung bei Gericht durchzusetzen wenn die Mutter sich quer stellt. Hat er diese Frist verpasst, ist er unterhaltspflichtig, da es rechtlich als sein Kind angesehen wird.
Die Gesetzeslage ist da wirklich merkwürdig, was das anbelangt. Aber da hat sich, glaube ich, auch was in jüngster Zeit geändert, so dass die Rechte biologischer Väter gestärkt werden.

13.06.2024 13:06 • x 2 #167

A

Wie man eine Familie zerstört

x 3

Wirdschon
Liebe @Pervin , ich hab meinen Vorschreibern nix hinzuzufügen… bin sprachlos, bin froh, dass Du schon zum Anwalt bist und lass Dir eine herzliche Umarmung da…

13.06.2024 13:08 • x 4 #168

E
Liebe @Pervin,

Was dich dein Mann geleistet hat, toppt so einiges. Es tut mir sehr leid, dass du in diese so schmerzvolle Situation bist.

Abgesehen von den moralischen Aspekte seiner Handlungen empfinde ich ihn als nicht gerade schlau. Durch eure Ehe ist momentan dein Schicksal und das Schicksal deiner Kinder noch an ihn gebunden, ich würde wahrscheinlich alles tun, um das so früh wie möglich zu beenden. Ich käme mir vor, als würde ich mit einer tickende Zeitbombe in der Tasche rumlaufen.

In meinen Augen war das alles echt eine Schweinerei, niemand verdient, so behandelt zu werden. Vielleicht hilft dir das, dich leichter von ihm zu lösen. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du diese Mammutaufgabe gut gelöst kriegst.

13.06.2024 13:09 • x 3 #169

Bücherfreundin
Ich finde es sehr gut und enorm wichtig, dass @Pervin bereits beim Anwalt war. Alles rechtliche sollte auch dort geklärt werden, denn jeder Fall ist anders und man kann hier höchstens Ratschläge oder Tipps geben bzw. sie kann es als Inspiration mitnehmen.

13.06.2024 13:30 • x 2 #170

Gretchen
Also ich finde das nicht egal mit der Vaterschaft, ich schwöre ich wüsste schon gern ob meine Kinder ein Halbgeschwister Kind haben/ ja oder nein

13.06.2024 13:42 • x 3 #171

Sliderman
Zitat von Gretchen:
Also ich finde das nicht egal mit der Vaterschaft, ich schwöre ich wüsste schon gern ob meine Kinder ein Halbgeschwister Kind haben/ ja oder nein

Sehe ich auch so.

13.06.2024 13:44 • #172

T
Zitat von Gretchen:
Also ich finde das nicht egal mit der Vaterschaft, ich schwöre ich wüsste schon gern ob meine Kinder ein Halbgeschwister Kind haben/ ja oder nein ...

Leider bist du aber absolut machtlos wenn du nicht der biologische Elternteil bist. Da kann man nichts machen.
Ich habe leider selbst schmerzliche Erfahrung mit dem Thema (seitens meines Vaters) und weiß daher, dass alles nichts nützt, als Außenstehende/r kann man sich über einem solchen Thema nur aufreiben.

Natürlich kann Pervin versuchen, sich da rein zu tun.
Aber nun ist ihr Mann noch nicht einmal der offiziell anerkannte Vater. Sie könnte momentan auf keinem rechtlichen oder legalen Weg auch nur ansatzweise an dieses Halbgeschwister heran kommen. Ich würde meine Energie da jetzt nicht reinstecken. Es liegt noch ganz anderes vor ihr.

13.06.2024 13:46 • x 3 #173

Gretchen
Ja- ich kenne es auch (meine Schwester bewegt sich da nicht)

Dennoch würde ich den betreffenden Personen dann gern sagen was ich davon halte und irgendwann ist das Kind volljährig und dann kann es ja selbst aktiv werden (noch 15 Jahre hin)

13.06.2024 13:47 • x 2 #174

T
Stimme ich zu... sollte das Halbgeschwister jemals von sich aus Kontakt aufnehmen wollen, zu den Geschwistern usw., würde ich - wäre ich an Pervins Stelle - das grundsätzlich immer unterstützen.

13.06.2024 13:49 • x 3 #175

P
Zitat von Gretchen:
Also ich finde das nicht egal mit der Vaterschaft, ich schwöre ich wüsste schon gern ob meine Kinder ein Halbgeschwister Kind haben/ ja oder nein ...

Gretchen,egal in der Weise, dass es nicht das Problem meiner Kinder oder meins ist.
Wenn mein Mann es für wichtig hält, dass unsere Kinder es wissen sollten, dann soll er es ihnen beweisen, das ist klar.

Und nochmal zurück zu ihrem Exmann und die komische Beziehung zwischen ihnen.
Als die Geliebte mit ihrem Ehemann zusammen kam, war dieser mit einer anderen Frau verheiratet und hatte ebenfalls Kinder.
Er hat sich wiederrum für sie, sich von seiner Frau scheiden lassen.
Er hat wegen ihr einen mickrigen Kontakt zu seinen Kindern.
Nach der Scheidung heiratet er sie..
Aber das ging ja auch in die Brüche, da jetzt mein Mann ihr Opfer ist.
Es ist das gleiche Muster, dass sie immer knüpft.
Sie hat die Familie von ihrem Exmann zerstört, jetzt ist meine Familie dran.

Das Kind,welches angeblich von meinem Mann sein soll, ist gerichtlich von ihrem Exmann.
Der Exmann weisss angeblich,dass das Kind nicht von ihm, sondern von meinem Mann ist.

Das ist alles so kompliziert.

13.06.2024 13:53 • x 4 #176

B
Zitat von Gretchen:

Ja und nicht nur das.
Auch Halbgeschwister werden bei Erbschaft berücksichtigt.
Also ist es nicht nur eine Frage, ob das sein Kind ist oder nicht.
Aber es stehen jetzt erstmal ganz andere Prioritäten auf der Agenda.

Das wichtigste dabei ist, dass die TE bei Kräften bleibt und Ihre Kinder das irgendwie auch verkraften. Da bricht grad so vieles über alle ein.

Nachtrag;
Zitat von Pervin:
Als die Geliebte mit ihrem Ehemann zusammen kam, war dieser mit einer anderen Frau verheiratet und hatte ebenfalls Kinder.
Er hat sich wiederrum für sie, sich von seiner Frau scheiden lassen.
Er hat wegen ihr einen mickrigen Kontakt zu seinen Kindern.
Nach der Scheidung heiratet er sie..
Aber das ging ja auch in die Brüche, da jetzt mein Mann ihr Opfer ist.
Es ist das gleiche Muster, dass sie immer knüpft.
Sie hat die Familie von ihrem Exmann zerstört, jetzt ist meine Familie dran.

@Pervin
Es wird immer schlimmer.
(Dann kann er sehrwohl Kinder zeugen oder konnte. Noch mehr Kinder inwolviert )
Das schlimmste daran , Du und deine Kinder haben sich DAS nicht ausgesucht. Wirklich, ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Wie du dich in dem ganzen fühlst und was alles jetzt auf dir lastet, es ist unverstellbar.
Aber du bist eine starke Frau, vergiss das nie.

13.06.2024 13:54 • x 6 #177

T
Zitat von Pervin:
Das ist alles so kompliziert.

Kompliziert ist nett formuliert
... am besten wirklich keine Energie in diesen Wahnsinn investieren... es wird noch rund gehen sobald eure Kinder bescheid wissen... das wird dir viel Kraft abverlangen...

13.06.2024 13:55 • x 4 #178

T
Zitat von Kleeblatt99:
Ja und nicht nur das.
Auch Halbeschwister werden bei Erbschaft berücksichtigt.

Ja, aber im Endeffekt nur rechtlich anerkannte. Oder wie sollte das aussehen..? Da könnte ja jeder behaupten, ein Nachkomme von... zu sein.
Und dass hier rechtlich etwas bestätigt werden wird, sehe ich überhaupt nicht weil der Mann das doch gar nicht will.
Zudem scheint bei Pervins Mann eh nicht viel zu holen zu sein. Alles wieder eine ganz andere Baustelle...

13.06.2024 13:56 • x 2 #179

Sliderman
@thegirlnextdoor

Ich finde auch, dass die TE sich jetzt aufs wesentliche konzentrieren sollte, nicht auf Zukunftsmusik.

13.06.2024 14:00 • x 3 #180

A

x 4