1511

Wie man eine Familie zerstört

B
@Pervin


Wenn du die Scheidung möchtest:

keinen gemeinsamen Haushalt mehr führen, schlafen getrennt, kaufen getrennt voneinander ein, kochen und essen für sich allein.

13.06.2024 13:15 • x 3 #151


Sliderman
Zitat von Kleeblatt99:
@Pervin Wenn du die Scheidung möchtest: keinen gemeinsamen Haushalt mehr führen, schlafen getrennt, kaufen getrennt voneinander ein, kochen und essen für sich allein.

Trennungsbrief leitet das Trennungsjahr ein. Nicht vergessen.

13.06.2024 13:17 • x 4 #152


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


M
Zitat von Bücherfreundin:
nicht vorstellen, dass er freiwillig Unterhalt für ein Kind zahlt, das nicht seins ist.
Aber das kann dir wirklich egal sein

Vielleicht auch nicht so egal sein.Gäbe es dann nicht einen weiteren Unterhaltsberechtigten?Und in dem Alter sogar vorrangig ?

13.06.2024 13:18 • x 3 #153


B
Zitat von Pervin:
Sorry. 3 Jahre alt.

Das ist wirklich wirklich ein wie im falschen Film

Hat dein Ex sich nie um das Kind in der Zeit gekümmert, war öfter weg oder Verändert?

Mir tut das alles sehr Leid für dich und die Kinder.

13.06.2024 13:20 • x 3 #154


MissLilly
Zitat von Mailow:
Vielleicht auch nicht so egal sein.Gäbe es dann nicht einen weiteren Unterhaltsberechtigten?Und in dem Alter sogar vorrangig ?

Ich denke bei dem mickrigen Einkommen welches der Mann der TE nach dem Steuerklassenwechsel noch haben wird, wird 1 Kind mehr oder weniger den Kohl auch nicht mehr fett machen

@Pervin tut besser daran sich selbst finanziell aufzurichten und vom EM alles mitzunehmen was geht, denn viel und insbesondere auf lange Sicht scheint mir dies nicht sein zu können.

13.06.2024 13:24 • x 6 #155


B
@Bücherfreundin

Der Ehemann der Affärenfrau hat auch eine Frist einzuhalten, um die Vaterschaft anzufechten.
2 Jahre nach bekanntwerden, bzw Gerichtliche irgendwas. Gefährliches Halbwissen. Aber eine Frist gibt es ganz sicher dafür, 2 Jahre. Ab wann die genau läuft, ?

Das ist alles krank was die da gemacht haben.

Ich hörte öfter schon von Borderliner:innen die unbedingt ein Kind wollten und viel manipulieren dafür.
Das Fatale, es wird nicht an das Kind gedacht.

@Pervin
Ich mache 3 Kreuze für dich mit, wenn dein EX endlich aus eurem Zuhause ausgezogen ist.

13.06.2024 13:25 • x 7 #156


Milly85
Zitat von Kleeblatt99:
Die Affäre läuft seit 4 Jahren? Wie alt ist das Kind denn jetzt? Der andere Ehemann hat das alles so lange mitgetragen, dass ein ...

Ohne Witz! Wer sagt denn, dass das Kind von dem Mann der TE ist! Vielleicht ist es ein Kuckuckskind…. Oder vom Ehemann und sie suchen jetzt nur einen dummen, der Unterhalt zahlt?! An sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht…. Irre! Gibt es sowas echt?

13.06.2024 13:46 • x 1 #157


Milly85
Zitat von Pervin:
Er ist sich sicher dass es seins ist. Nach einem DNA Test habe ich gefragt. Nein ist die Antwort. Er ist so armseelig.. Lässt sich von vorne bis ...

Ist sich sicher … das würde mir als Mann aber nicht reichen…

13.06.2024 13:47 • x 1 #158


B
Zitat von Milly85:
Ohne Witz! Wer sagt denn, dass das Kind von dem Mann der TE ist! Vielleicht ist es ein Kuckuckskind…. Oder vom Ehemann und sie suchen jetzt nur ...

Alles möglich.
Wissen tun es die, die den Test veranlassen und das Ergebis Schwarz auf Weiß sehen.

Das Kind ist 3 Jahre alt, der Test wäre machbar.
Aber die sind alle von den Erzählungen her verblendet.

Die TE kann froh sein, dass ihr Ex bald in einer anderen Wohnung ist und mehr ruhe hat.

Nachtrag:
Der Bekannte, der auch dachte es sei sein Kind das Kind sieht aus wie ich usw. ,war aber nicht sein Kind wie sich rausgestellt hat.
Hängt immer noch vor Gericht.

13.06.2024 13:48 • x 3 #159


HerrZ
Zitat von Milly85:
Gibt es sowas echt?

1 bis 2% wird (wissenschaftlich) geschätzt.
Bedeutet grob gemittelt so um die ~10.000 Kuckuckskinder pro Jahr alleine in Deutschland.
Oder iwas zwischen 25-30 Neugeborene. Täglich.

Oh ja, das gibt es.

13.06.2024 13:50 • x 2 #160


AjnosXX
Liebe Previn
Dein Ex hat sich da in eine sehr Toxische AF angelacht, wo er nicht mal weiss, ist es sein Kind. Die Borderline AF ist auch sehr manipulative, er kann sich nicht auf ihre Aussagen verlassen.

Du solltest aber keine Rücksicht auf ihn nehmen, soll er den sch. selber ausbaden. Ist nicht Dein Problem. Ich vermute mal irgendwann wir er sowieso wieder auf Deiner Matte stehen 1/2-2 Jahren und zurück wollen. Da kannst Du wie schon erwähnt aber ein Kontaktverbot erwirken.

Viel Kraft und versuche Dir was gutes zu tun.

13.06.2024 13:50 • x 6 #161


T
Ich denke dass es absolut nicht die Sorge der TE sein sollte von wem das Kind ist.
Ebensowenig ob ihr Mann und diese Frau glücklich werden oder nicht. (Wahrscheinlich nicht, aber was nützt ihr das letztendlich..?)

Einzig relevant ist doch wie es für Pervin und ihre Kinder jetzt weitergeht, die ja noch nicht einmal Bescheid wissen.
Das wird jetzt eine ziemliche Horror Aufgabe, das als Mutter aufzufangen!
Wetten, dass der werte Herr Verursacher wenig tun wird, um sie dabei konstruktiv zu unterstützen....

13.06.2024 13:53 • x 4 #162


Jane_1
Liebe Pervin,

was für ein Alptraum. Du scheinst innerlich genug Abstand zu deinem Mann zu haben, ich hoffe, dass du dir den bewahren kannst.

Hier wird viel spekuliert und rechtliches (Halb)wissen präsentiert (ohne jemand bestimmten jetzt zu meinen). Ich würde das als Inspiration nehmen und alles weitere dann mit dem Anwalt besprechen. Wobei ich vermute, dass du das eh so machst.

Die Kinder würde ich sehr zeitnah informieren, mit deinem Mann zusammen. Die werden ja gemerkt haben, das etwas gewaltig nicht stimmt und haben es verdient, die Wahrheit zu erfahren. Im Idealfall bleibst du dabei einigermaßen sachlich.

Alles Gute und weiterhin viel Kraft.

13.06.2024 13:55 • x 2 #163


Bücherfreundin
Zitat von Mailow:
Vielleicht auch nicht so egal sein.Gäbe es dann nicht einen weiteren Unterhaltsberechtigten?Und in dem Alter sogar vorrangig ?

So wie ich das verstanden habe, hat der NM nicht genug Geld, um für die Unterhaltspflicht der 4 ehelichen Kinder aufzukommen, von daher wird es eh schwierig für die TE.
Ich weiß allerdings nicht, wer bei einem weiteren Kind dann Vorrang hat beim Unterhalt bzw. wie das geregelt ist. Ob das nach Alter geht oder welche Kinder dann mit ihm in einem Haushalt leben oder oder. Das wird ein Anwalt besser wissen, sollte aber nicht das Problem er TE sein. Das ist eben seine Baustelle, die dann leider auch Auswirkungen auf die TE hat.
Mit kann dir egal sein meinte ich jetzt auch eher die emotionale Ebene. Ob der NM sich da verarschen lässt oder nicht ist sein Problem.
Lösen können wird er das aber wahrscheinlich sowieso nicht, denn soweit ich weiß kann er keinen Vaterschaftstest einklagen für ein Kind, das in der Ehe mit jemand anderem geboren wurde und es daher schon einen (rechtlichen) Vater gibt. Das hätte nur der Mann der Affäre gekonnt. Wobei sich da ja letztens auch was geändert hat bezüglich der Rechte biologischer Väter. Bin da aber nicht im Thema drin.

13.06.2024 13:56 • x 3 #164


T
Zitat von Jane_1:
Hier wird viel spekuliert und rechtliches (Halb)wissen präsentiert

Es wurden Erfahrungen berichtet, nicht mehr und nicht weniger, und die sind unterschiedlich.

Zugleich wurde immer wieder darauf verwiesen, sich unbedingt an den Rat des Anwalts zu halten (den Pervin ja bereits an der Hand hat).

13.06.2024 13:57 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag