1511

Wie man eine Familie zerstört

MissLilly
Zitat von Pervin:
Teilzeit 3/5 steuerklassen


Na, dann kann ich nur sagen Gute Nacht Marie ....

Mein Vater verdiente zu D-Mark Zeiten knapp 6.000 Schleifen NETTO (dank Steuerklasse 3), während meine Mutter sich nicht nur Vollzeit abschufftete, sondern noch nen Nebenjob annehmen musste (dank Steuerklasse 5 ), damit überhaupt noch irgendwas greifbares davon übrig bleiben konnte
Meine Mutter tat das in dem Glauben, dadurch die gemeinsamen Schulden für eine Immobilie schneller abtragen zu können in der übrigens keiner von uns wohnte (lange Geschichte) und dennoch einen adäquaten Unterhalt für uns Kinder aufrecht erhalten zu können. Selbst als das Doppelleben meines Vaters aufflog, wusste er die Scheidung (vorerst) zu verhindern und dadurch die hohen Unterhaltszahlungen die ihn andernfalls erwartet hätten zu umgehen.
Pünktlich zur Volljährigkeit meines älteren Bruders der es beabsichtigte Jura zu studieren, reichte er dann die Scheidung ein und drohte meiner Mutter anschließend damit die rechte Hand zu heben. Leider war sie fertig genug um ihm das zu glauben.

13.06.2024 12:27 • x 3 #136


B
Zitat von Pervin:
Ich weiss garnichts über sie.ER schützt sie.
Aber sie weiss alles über mich.

Sie weiss nur das über dich, was er ihr erzählt hat.
Das kann alles sein, von bis. Affärenführer behaupten immer wieder kein S. mehr in der Ehe , schon lange auseinander gelebt.
Die Wahrheit wird selten erzählt.
Manchmal auch ich kann meiner Frau davon nichts erzählen, sie ist instabil.
Da wird so viel gelogen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn Sie dich irgendwann kontaktiert.

13.06.2024 12:27 • x 3 #137


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


M
@Pervin
Tja....das könnte für die Zukunft natürlich noch weitere Probleme bringen.
Ich habe jetzt eher an die Zeit gedacht wenn er endlich abgehauen ist.Wenn der neue Wohnort nahe der Ehelichen Wohnung liegt ,findest du ja nie Ruhe.

Bei mir ist die Situation sehr schnell in Hass umgeschwenkt und spätestens ab da können ja noch die undenkbarsten Sachen kommen.
Ich wünsche dir ,das es nicht so Hässlich wird.

13.06.2024 12:28 • x 1 #138


P
Zitat von Mailow:
@Pervin Tja....das könnte für die Zukunft natürlich noch weitere Probleme bringen. Ich habe jetzt eher an die Zeit gedacht wenn er endlich ...

Sie wohnt in einer anderen Stadt.ICh lass mich doch nicht einschüchtern von der.Das fehlte noch.

13.06.2024 12:31 • x 9 #139


Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Ich weiss garnichts über sie.ER schützt sie. Aber sie weiss alles über mich. Sie ist ein Kontrollfreak.ER muss den Standort anlassen, damit sie ...

Puh.. das ist wirklich gruselig.
Bitte grenz dich so schnell es geht von deinem Noch-Mann ab. Ich verstehe, dass es noch alles sehr frisch ist und du emotional da vermutlich auch gar nicht mehr hinterher kommst bei dem ganzen Ausmaß.
Aber: das geht wirklich gar nicht, was er da treibt. Er hat null Respekt für dich oder deine Privatsphäre.

13.06.2024 12:32 • x 5 #140


Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Er ist sich sicher dass es seins ist. Nach einem DNA Test habe ich gefragt. Nein ist die Antwort. Er ist so armseelig.. Lässt sich von vorne bis ...

Ich habe ehrlicherweise auch schon gedacht, dass es womöglich gar nicht sein Kind ist. Schließlich war sie ja zu dem Zeitpunkt noch verheiratet.
Aber das kann dir ehrlich gesagt doch auch egal sein. Selbst wenn es nicht sein Kind ist, würde es nichts am dem ändern wie er sich dir gegenüber verhalten hat.
Soll er ruhig in sein Unglück rennen, er will es doch auch so haben. Nennt man Selbstverantwortung.

13.06.2024 12:38 • x 4 #141


M
@Pervin
das meinte ich jetzt nicht....
ein kleiner Auszug von mir :
11 Anzeigen bei der Polizei...(ertsmal darfst du dich rechtfertigen wie im Krimi)
Dinge geliefert bekommen die ich nie bestellt habe...
Bei der Bank mit ihrem neuen aufgetaucht (er hat sich als ich ausgegeben) und die Adresse ändern lassen ,damit die Kreditkarte samt Pin an die neue Adresse geht. usw. usw..
Sag ja,da gibt es nichts was ich nicht kennen würde.

13.06.2024 12:39 • x 3 #142


M
Zitat von Bücherfreundin:
Schließlich war sie ja zu dem Zeitpunkt noch verheiratet.

Ist es rechtlich dann nicht sowieso das Kind von dem zum Zeitpunkt der Zeugung Ehemannes?
Verbessert mich gerne ,aber so ist es doch geregelt ,oder?

13.06.2024 12:42 • x 2 #143


Bücherfreundin
Zitat von Mailow:
Ist es rechtlich dann nicht sowieso das Kind von dem zum Zeitpunkt der Zeugung Ehemannes? Verbessert mich gerne ,aber so ist es doch geregelt ,oder? ...

Ja ist es. Wenn der Ehemann schlau war, hat er aber eine Klage zur Vaterschaftsklärung eingereicht als er von der Affäre seiner Frau erfahren hat.
Vorausgesetzt natürlich sie war wirklich verheiratet.
Edit: der Ehemann von der Borderlinerin. Nicht der von der TE. Der kann es nämlich dann nicht einfordern.

13.06.2024 12:46 • x 1 #144


P
Zitat von Mailow:
@Pervin das meinte ich jetzt nicht.... ein kleiner Auszug von mir : 11 Anzeigen bei der Polizei...(ertsmal darfst du dich rechtfertigen wie im Krimi) ...

Sachen gibts

13.06.2024 12:55 • x 1 #145


MissLilly
@Pervin

wahrscheinlich ist es aufgrund der Flut von Beiträgen hier untergegangen, deswegen erlaube ich mir noch einmal nachzufragen wie alt das Kind der Geliebten deines Mannes ist ?

13.06.2024 12:55 • x 3 #146


P
Zitat von Bücherfreundin:
Ich habe ehrlicherweise auch schon gedacht, dass es womöglich gar nicht sein Kind ist. Schließlich war sie ja zu dem Zeitpunkt noch verheiratet. ...

Der Ex Eheman ist rechtlich gesehen der Vater des Kindes.Das weiss ich.
Ja sie war während der Zeugung noch verheiratet.Wann sie sich scheiden lassen hat, weiss ich nicht so genau.
Auch wenn es nicht das Kind von meinem Mann ist, es ist mir egal.

Der tut mir schon Leid, in was für eine kranke Situation er sich da reingeritten hat.
Selber Schuld.
Wenn man vorhandene Probleme nicht löst und davor wegrennt,macht man sich Grössere.

13.06.2024 12:59 • x 5 #147


P
Zitat von MissLilly:
@Pervin wahrscheinlich ist es aufgrund der Flut von Beiträgen hier untergegangen, deswegen erlaube ich mir noch einmal nachzufragen wie alt das Kind ...

Sorry.
3 Jahre alt.

13.06.2024 13:00 • x 4 #148


Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Der Ex Eheman ist rechtlich gesehen der Vater des Kindes.Das weiss ich.

Joa. Dann vermute ich ganz stark, dass er davon ausgeht auch biologisch der Vater zu sein. Sonst hätte er das ja klären lassen können. Kann mir nicht vorstellen, dass er freiwillig Unterhalt für ein Kind zahlt, das nicht seins ist.
Aber das kann dir wirklich egal sein.

13.06.2024 13:04 • x 2 #149


Markus1977
Zitat von Pervin:
Sorry. 3 Jahre alt.

Oh man, es tut mir so leid für Dich…
Ich müsste wahrscheinlich lange zeit stationär aufgenommen werden um das zu verarbeiten und zu akzeptieren.
Dein Thread ist einer dieser, wo man nur den Kopf schüttelt und sich fragt warum das Alles. Im Grunde werden hier mehrere Leben kaputt gemacht. Es ist unfassbar traurig. Ich wünsche Dir alle Kraft die Du brauchst um das zu überstehen. Aber Du schaffst das!

13.06.2024 13:13 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag