1511

Wie man eine Familie zerstört

Sliderman
Zitat von thegirlnextdoor:
So kann man sich dann auch auf Kosten anderer ein nettes Leben machen. Wäre jemandem mit einer solch verschobenen Wahrnehmung aber durchaus zuzutrauen.

Du glaubst nicht wie erfinderisch und kreativ manche Leute dann werden.
Überstunden lassen sie sich nicht mehr bezahlen, Lohnerhöhungen werden in Freizeitausgleich umgeschrieben, usw. usw.

Funktioniert natürlich nur, wenn der Ag mitspielt.

13.06.2024 11:26 • x 2 #106


T
@Sliderman furchtbar. Ja, die Kreativität der Schlechtigkeit ist nur schwer zu überbieten. Wenn die Menschen nur im Guten auch so kreativ wären. Natürlich gibt es das auch... nur leider ist es viel seltener...

13.06.2024 11:28 • x 4 #107


A


Wie man eine Familie zerstört

x 3


MissLilly
Zitat von Pervin:
Sein Gehalt reicht nicht aus, um 3 Kinder im Alter von 12-17 Jahren zu unterhalten.

Du meinst wohl eher 4 Kinder, denn das Halbgeschwisterchen (wie alt ist es eigentlich genau?) ist ja auch noch da.

Zitat von Pervin:
Das könnte ich mit den Kids lösen.
Da hadere ich noch weil die dafür nichts können.


Natürlich können die nix dafür und ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, denn ich wollte sicher dazu nicht aufrufen, die Kinder mit ins sinkende Boot zu ziehen, damit sie dir beim Rauswurf Beihilfe leisten können.
Ich frage mich aber dennoch was du deinen Kindern (angesichts dieser ganzen Story) eigentlich noch ersparen willst?
Etwa die Info darüber das ihr Vater ganze 4 Jahre lang ein Doppelleben geführt und dabei ein Geschwisterchen gezeugt hat?!

13.06.2024 11:30 • x 2 #108


T
Wären eure Kinder 0-4 Jahre alt würde ich mir auch jedes Wort dreimal überlegen, aber wie will man Kindern im Alter von 12 - 23 so eine Wahrheit verschweigen..? Scheint mir kaum möglich...

13.06.2024 11:31 • x 5 #109


O
Zitat von Catalina:
Ich finde es eh mehr als dreist, dass dieser ekelhafte Mensch noch bei Pervin ein und aus geht, als wäre nichts gewesen.

Dem ist es bei der Borderlinerin wahrscheinlich nicht bequem genug. In seinem Elfenbeinturm existiert die Ordnung und gelebte Routine in seinem Zuhause ja noch weil er in seiner eigenen egoistischen Realität lebt und er es gewohnt ist dass alles gemütlich nach seiner Fantasiewelt funktioniert. Und er hat ja noch sein eigenes Bett und die Kinder die ihn als Vater betiteln/anhimmeln. Und er hat ja noch die TE bei der er sich ausheulen kann wie bei einem Buddy. Und er hat ja auch bescheid gegeben für welches Leben er sich entscheiden wollte wenn die Kinder aus dem Haus sind. Also wirklich. Das Leben ist doch ein Wunschkonzert. Man muss nur das Drehbuch dafür schreiben.

13.06.2024 11:32 • x 7 #110


T
@Ozean_

13.06.2024 11:33 • x 1 #111


Bücherfreundin
Zitat von Pervin:
Das Problem ist, er will sich nicht scheiden lassen.

Da platzt mir echt der Kragen. Wird echt Zeit, dass der Herr mal lernt, das sein Handeln auch Konsequenzen hat.
Ich hoffe, du hast beim Anwalt schon mal den Trennungszeitpunkt festgelegt. Wenn er nicht will dauert es 3 Jahre bis du tatsächlich geschieden werden kannst (wenn du in D wohnst). Je eher die Zeit anfängt zu laufen, desto besser für dich.

13.06.2024 11:33 • x 4 #112


Vienne
Ich verstehe, warum du im Borderline Thread gelesen hast...

Es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist.

Ich denke auch, dass eine Trennung wohl das Beste ist. Das Vertrauen ist zerstört.

Was die Affäre betrifft... Borderliner sind sehr anziehend...dein Mann kann sich dem wahrscheinlich nicht so einfach entziehen.
Das ist noch zusätzlich eine Komplikation...

13.06.2024 11:35 • x 2 #113


M
Aus den Unterhaltsschulden für die Kinder kommt er ja glücklicherweise lange Jahre nicht heraus.
Problem an der Nummer ist ja leider ,das der Unterhaltsvorschuss vom Amt ja merkwürdigerweise wesentlich geringer ausfällt als der tatsächlich zu zahlende Unterhalt gewesen wäre.

Eine Idee wäre vielleicht noch mit dem Anwalt über eine Härtefallscheidung zu sprechen.Gründe lägen ja vor.
Alles was helfen kann diese Leidvolle Zeit zu verkürzen (Er will sich nicht scheiden lassen) solltest du versuchen.

LG

13.06.2024 11:36 • x 6 #114


MissLilly
Zitat von Ozean_:
Vermutlich wird er nicht mehr arbeiten gehen weil ihm zu viel abgezogen wird. Bei der Vorgeschichte halte ich das für höchstwahrscheinlich.

Richtig und genau aus diesem Grund möchte er sich (vorerst) nicht scheiden lassen.
Die Te wiederum hat davon mal absolut gar nix, wie man deutlich sieht.

@Pervin

Darf ich fragen ob du beruflich tätig bist und ihr gemeinsame (eventuell) größere Verbindlichkeiten habt?

13.06.2024 11:36 • x 2 #115


B
@Pervin

Es ist so, dass der Ehemann der anderen Frau, wenn diese zum Zeitpunkt der Geburt verheiratet waren, voerst der leibliche Vater des Kindes ist, mit rechten und Pflichten. Um das zu ändern,müsste auch er (der Ehemann von Ihr) zum Familiengericht.
https://www.unterhalt.com/aktuelles/was...d-ist.html

Keiner weiß, was auf deren Seite noch losgetreten wird.
Was da alles an Gerichtsaktivität noch kommt. Dann von deiner Seite auch.
Die Frau und dein Ex werden noch mehr untergehen. Nicht nur wegen dem Gericht , dem Finanziellen, auch noch wegen der Borderline Historie,Wut der Kinder uvm.

Schütze dich gut und nehme keine Rücksicht mehr.
Sichere alle Unterlagen und trenne euer Konto.

Vielleicht erhälst du hier wertvolle Tipps, von Foris, die das bereits durch haben.


Ergänzung:

@Pervin
Noch ein unangenehmes Thema ist ein Besuch beim Frauenarzt. Da die beiden ungeschützen S. hatten, lasse dich bitte vorsorglich untersuchen.

13.06.2024 11:44 • x 3 #116


M
Da gibt es noch viele andere nette Fallen.Ein Gemeinsames Konto kann z.b schnell zum Verhängnis werden oder Sparkonten auf die er Zugriff hat.
Da gibt es diesbezüglich Stichtage zu denen das Vermögen festgehalten wird.Diese liegen aus heutiger Sicht leider in der Zukunft.
Alles was bis dahin (nennen wir es Mal ) verschwunden ist....gilt dann eben nicht als gemeinsam.
Gemeinsame Schulden dagegen schon.
Also aufgepasst.....

LG

13.06.2024 11:47 • x 2 #117


P
@MissLilly
Arbeiten tue ich.
Wir haben Kreditschulden, die er auch noch mit mir teilen will.
Mein Anwalt hat gesagt,diese Schulden bezahlt gewöhnlich der,der mehr verdient.
Kontotrennung mus eingeleitet werden.
Um alles muss ich mich kümmern.
Gebaut hat er diese ganze sch. und ich muss auch noch alleine aufräumen.
Er muss Mehrarbeit zahlen wahrscheinlich um Unterhalt zahlen zu können.

Ich werde mir erst Unterstützung und Hilfe holen wenn das alles vorbei ist.

@Vienne
Es ist mir egal mit wem er was hat.
Diese Lügen und der darauf folgende hinterhältige Plan haben ihn bei mir erledigt.

13.06.2024 11:48 • x 7 #118


W
Zitat von Pervin:
Ich werde mir erst Unterstützung und Hilfe holen wenn das alles vorbei ist.

Nee mach das bitte gleich.
Glaube mir du brauchst das jetzt schon. Du willst doch nicht erst auf dem Zahnfleisch daher kommen....

13.06.2024 11:50 • x 6 #119


Sliderman
@Pervin
Denk daran dass Dein Anwalt so schnell wie möglich den Trennungsbrief an ihn verschickt.
Sonst zickt er dabei auch noch rum, was den Beginn des Trennungsjahres angeht.

13.06.2024 11:51 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag