Hallo an alle Leser
Schreibe heute zum ersten mal in diesem Forum und suche Hilfe/Rat.
Bin Anfang 40, verheiratet seit 16 Jahren, zwei Kinder.
Wir waren immer im Freundeskreis das Traumpaar schlecht hin, immer voller Liebe, kaum Streit, alles harmonisch.
Bis vor zwei/drei Jahren, wir haben uns beide sehr verändert, durch Stress bekam ich noch körperliche Probleme dazu und er trank immer mehr Alk..
Wir lebten einander vorbei, er hatte Stress auf der Arbeit und ich wurde mit allem zu Hause allein gelassen, Kinder, Haushalt, Arbeit. Fühlte mich immer mehr als Hausmütterchen, die alles regelte. Und auch mit dem älter werden bekam ich Probleme.
Fühlte mich unattraktiv, allein gelassen und auch müde und kaputt. Wir unternahmen auch nichts mehr zusammen, weder als Familie noch zu zweit. Am Wochenende schlief er bis mittags, kein gemeinsames Frühstück. Nichts.
Dann war da unser Nachbar, mitte 30, alleinstehend, wir schrieben ab und zu miteinander, er hörte mir zu. Es kam wie es kommen musste, wir kamen uns näher, trafen uns zum Kaffee oder Frühstück und landeten dann irgendwann im Bett, oder eher Auto.
Das alles wurde dann aber von ihm recht schnell beendet da ihm das schlechte gewissen plagte. Wir schrieben zwar noch eine Weile miteinander, aber über belanglose Dinge.
Ungefähr 4/5 Monate später im Streit erzählte ich meinen Mann von meinem Seitensprung, er machte mir viele Vorwürfe, zu Recht. Mir war selber schon bewusst das ich einen riesen großen mist gebaut hatte. Er redete viel mit mir, ich versuchte zu erklären warum. er brauchte seine Zeit um es zu verarbeiten aber wollte mich und unsere Ehe nicht einfach so wegwerfen. Selber hatte ich an der ganzen Situation auch mächtig zu knabbern, Verstand im Nachhinein nicht wie ich ihn so verletzten konnte.
Alles lief weiter wie bisher, ich kümmerte mich um alles, er ging bis abends arbeiten und saß dann mit seinem Bierchen auf dem Sofa. Versuchten zwar miteinander klar zu kommen aber ich wurde wieder sehr launisch und unzufrieden, weil sich nichts veränderte und irgendwie alles wieder so war wie immer. Er wollte am Wochenende seine Ruhe, bekam den Ar. nicht hoch und ich gefrustet vom Alltag.
Wenn wir zusammen auf dem Sofa saßen , auch nicht nebeneinander, war er ständig am Handy, was er auch nicht mehr aus den Augen ließ, ging ständig aufs Klo oder in den Keller, hab ihn des öfteren online gesehen bei Whatsapp und erwischte ihn nachts beim telefonieren mit seiner Arbeitskollegin. Da fielen im Gespräch Dinge die mich
zusammen brechen lassen haben, das war mir alles zu intim.
Bin dann mit dem Auto abgehauen und musste schreien.
Er erklärte mir am nächsten Tag das sie nur gute Freunde sind, das nichts läuft. Er hat nichts mit ihr, oder sonst wen, wann denn, er kommt immer pünktlich nach Hause, wann sollte er dann was machen?
Konnte es ihm aber nicht glauben, da er sich seit einiger Zeit morgens mit Parfüm eindieselte, sich mehr pflegte und auch gute 15 Kilo abgenommen hatte.
Wurde trotzdem misstrauisch, aber er versicherte mir immer wieder das da nichts ist. Bei mir fing es dann an mit Kopfkino, was er so macht auf der Arbeit, ob sie sich treffen, und noch ganz andere Sachen, das alles nagte an mir und meine Stimmungsschwankungen wurden immer schlimmer, was immer wieder zu Streit führte, fast alle zwei Tage gibt es Auseinandersetzungen aufgrund meines Misstrauens, was er immer abstritt und mich als dämlich und behindert darstellte.
Mein Selbstbewusstsein wurde immer kleiner und meine Selbstzweifel immer größer. Ich war ja diejenige die ihn beschissen hatte, nicht er, machte ihn das Leben schwer mit meiner Eifersucht.
Alle Freunde und Familie, rieten mir schon zu Antidepressiva, damit ich mal wieder runter komme von meinem Trip.
Aber ich hatte das Gefühl das mein Bauchgefühl mich nicht täuschte, war immer am überlegen sein Handy zu knacken, was mir aber nicht gelang.
Bis letzten Samstag!
Wir waren bei Freunden und die Männer haben ordentlich getrunken. Wieder zu Hause torkelte er ins Bett und schlief schnell ein. Nahm sein Handy und entsperrte es mit seinem Finger. Von zwei Arbeitskolleginnen die Nachrichten schickte ich auf mein Handy, ging ins Wohnzimmer und begann zu lesen.
Er hat mich die ganze Zeit belogen.
Schon bevor ich ihm meinen Ausrutscher beichtete, schrieb er mit einer anderen Arbeitskollegin. Am Anfang geflirte und nachher ging es um Bauchkribbeln, Liebe und Gefühle. Die beiden sitzen zusammen im Büro, sehen sich jeden Tag und schreiben und telefonieren abends, wenn ich schlafe oder mich um die kleine kümmerte.
Selbst wenn wir unterwegs waren, sie schrieben. Auf der Arbeit haben sie sich versteckt, um sich zu Küssen, zu kuscheln und zu fummeln, er holte sie morgens vom Bahnhof ab, oder fuhr sie nach der Arbeit nach Hause.
Muss ja sagen das ich im ersten Moment gut damit klar kam, denn mein Bauchgefühl hatte mich nicht getäuscht, die ganze Zeit wurde ich hingestellt als bekloppt, wie ich sowas denken könnte und es hat sich doch bestätigt.
Hab die ganze Nacht gelesen, konnte nicht schlafen.
Er musste dann irgendwann morgens aufs Klo, kam danach ins Wohnzimmer. Ich küsste ihn und sagte ihm dann das ich es jetzt weiß, das er was am laufen hat, mit seiner Arbeitskollegin.
Er war auf einmal ganz komisch.
Aber ich sagte, es ist okay, mir geht es gut, bin so froh es endlich zu wissen, anstatt zu denken das ich durchgeknallt bin.
Er guckte mich nur an und meinte dann, das er irgendwie froh ist, das ich es jetzt weiß, aber das da auch nichts mehr läuft seit einem halben Jahr, das sie sich nur noch schreiben.
Ja genau! ich habe alles gelesen, sie haben immer noch Gefühle füreinander gehabt, bis vor kurzem noch, er schreibt sie ständig an und fragte was sie macht, ob sie ihn vermisst, das er sie wirklich geliebt hat. . blablabla. Sie hat ja schon manches Mal nicht mehr antworten wollen, er hat sie ständig weitergenervt.
Bis Samstag Abend haben sie geschrieben, zwei Stunden bevor ich sein handy nahm.
Und jetzt erzählt er mir, das, seit dem ich es weiß, seine Gefühle für dieses Mädel komplett weg sind, das er nur mich liebt und nur mich. Was er ja auch oft genug sagte, wenn er besoffen war(heißt ja besoffene sagen die Wahrheit)
Er brauchte Bestätigung, Aufmerksamkeit, Liebe und Zuneigung, all das was er bei uns vermisst hat. Ich hätte ihn mit meinem Verhalten da hin getrieben. Ja, okay.
Aber warum hat er nicht die Eier in der Hose und sagt es mir ich habe ihn so oft drauf angesprochen, er hat es immer verneint
Das was er in unserer Beziehung vermisst hat, war auch das was mir fehlte, warum haben wir es uns dann nicht gegenseitig gegeben? Holten es uns von anderen.
Ich hänge echt durch, kann seit fünf Tagen nichts essen, er fährt jeden Tag brav zur Arbeit, zu ihr ins Büro, ich mache mir echt Gedanken, ob das alles noch gut geht.
Ich liebe ihn, definitiv, hab aber auch angst ihn zu verlassen oder ihn gehen lassen zu müssen, aber wir haben beide unser Vertrauen so sehr missbraucht, ob man das noch kitten kann?!
Wer sagt mir denn das die beiden nicht doch noch mal was miteinander anfangen?
Verrückt irgendwie, vom Traumpaar zum Alptraum.
Danke euch fürs Lesen
16.05.2019 19:13 •