apricity
- 89569
apricity
Ex_Mitglied
Zitat von mx211:
Nur mal so für mein Verständnis. Der EX der TE will sich nicht trennen, bestätigt bis zu Ihrem Schlussstrich seine Liebe..... Der TE ist das aber zu wenig Bestätigung und trennt sich. Er scheint es wie ein Mann zu akzeptieren, was ihm jetzt wieder von Frauenseite als Negativpunkt ausgelegt wird, weil er nicht um sie kämpft....
Der Gute kann glaub ich im Moment nur verlieren.
Auffallend finde ich auch die Tatsache, dass die TE als Verlasserin nun sehr leidet obwohl sie die Entscheidung getroffen hat. War die Trennung nicht als Befreiungsschlag für sie gedacht weil die Beziehung sie ja so unglücklich gemacht hat?
Kann mir schon vorstellen wie die Geschichte weiter geht.....
Silent-Pain
Zitat von Gast123:Und weißt du was, mir ging es 11 Jahre lang so. Falls du jemals denkst, dass es ein Ende nimmt oder es sich zum positiven wendet, denk an mich. 11 Jahre vergoldete Zeit. Zeit in der man den richtigen hätte treffen können, der der dir das gibt, was du bräuchtest.
apricity
Gast123
Zitat von Silent-Pain:
Du hast 11 Jahre gebraucht um über einen Mann hinwegzukommen? Wie hast du das durchgestanden?
Zitat von coco3542:Ja okay, stimmt auch wieder. Aber dennoch - irgendwas hat der Typ ja gemacht, dass die unglücklich war in der Beziehung. Irgendwas hat gefehlt. Der Funke war anscheinend nicht mehr da. Er könnte doch kämpfen? Warum müsst ihr alles immer wie ein Mann hinnehmen? Warum kann man nicht kämpfen, für das was man liebt?
Ratlos2492
Zitat von apricity:@mx211
Hast du richtig verstanden. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich noch liebt. Und das ist der Punkt: er hat es nur gesagt. Er hat es sich zur Gewohnheit gemacht, dass er Dinge nur noch sagen, aber nicht zeigen muss, weil ich vorerst darauf höre und bleibe.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn ich mich nicht hätte trennen müssen. Das hätte für mich jedoch bedeutet, dass ich bei jemandem bleibe, der mir seine Liebe nicht mehr zeigt, sondern nur noch von ihr spricht, wenn es notwendig ist.
Es ging also darum, dass er nichts mehr macht (dass er bequem geworden ist, so wie er das ausgedrückt hat) und ich es deswegen beenden will. Und als Reaktion darauf macht er weiterhin nichts.
Ex_Mitglied
Zitat von mx211:
Weil es schlicht und ergreifend keinen Sinn macht als Mann zu kämpfen wenn bei der Frau die Emotionen bzw. die Anziehungskraft gegen ihn sprechen. Ich spreche da leider aus Erfahrung, und ich habe gekämpft so gut ich konnte.
apricity
Ex_Mitglied
Zitat von apricity:Es ging also darum, dass er nichts mehr macht (dass er bequem geworden ist, so wie er das ausgedrückt hat) und ich es deswegen beenden will. Und als Reaktion darauf macht er weiterhin nichts
Ratlos2492
Ex_Mitglied
Silent-Pain
Zitat von Gast123:
Oh hoffentlich nicht so lang.
Ich habe erst jetzt nach 11 Jahren den versuch gestartet etwas zu ändern.. Oder besser gesagt bin ich noch beim Versuch, aber ich spiele sehr sehr mit dem Gedanken. 11 Jahre lang habe ich meine Beziehung mitgemacht, in der ich gehofft habe, da kommt was...
Zitat von coco3542:
Dann gehörst Du zu den ganz wenigen...