Hallo Annanatalie,
es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast.
Wie du selbst erfahren hast, endet manches nicht gut und manches kann man nicht mehr gut machen. Das hast du beim Verlust deines Babys gemerkt, den du immer bei dir tragen wirst, auch wenn der Schmerz mit der Zeit weniger wird, in den Hintergrund tritt und vielleicht auch vergeht.
Genauso ist es leider auch manchmal mit Dingen, die man anderen zufügt. Es wird irgendwie verarbeitet, Wunden schließen sich hoffentlich, aber Narben bleiben. Die Aktion mit dem Anschreiben auf Facebook, mit allen schrecklichen Details, hat deinen Freund zutiefst verletzt. Eure Beziehung ist beendet, mit euch hat es, wie du auch in deinem anderen Thema schreibst, nicht geklappt. Es geht dich nichts mehr an, mit wem er sich trifft oder Kontakt hält.
Eine Fehlgeburt ist ein traumatisches Erlebnis, in und nach solchen Krisen zeigt sich, wie stabil eine Beziehung ist. Viele gehen an so was zu Bruch. Bei dir kommt noch dazu, dass du schon während eurer Beziehung starke Verlustängste hattest..
Vielleicht solltest du dich jetzt erstmal auf dich konzentrieren, dir therapeutische Hilfe holen, um das Erlebte besser verarbeiten zu können. Möglicherweise ist irgendwann dann eine Freundschaft doch noch möglich, mit viel Abstand.
Allerdings sollte dein Wunsch nach Freundschaft dann auch darin bestehen, eine Freundschaft mit deinem Ex zu wollen, ihn sein Leben leben zu lassen und nicht in deinem Innersten Rache üben zu wollen.
Viel Kraft für dich.
17.02.2017 07:20 •
#5