XSonneX
- 88596
XSonneX
Zitat von tesa:Wie schafft Ihr das, Euch nach Scheidung und Betrug durch eure PartnerInnen wieder in eine emotionale und wirtschaftliche Abhängigkeit zu begeben?
Ex-Mitglied
Zitat von Chrome:@BlueWoman45 Ich verstehe halt nicht wieso man überhaupt etwas planen muss... Ich hatte auch schon Wochenenden mit Frauen wo wir überhaupt nicht die Wohnung verlassen haben, aber da ging halt dann auch 48h die Post ab
Zitat von LeTigre:aber dieses schöne Gefühl verliebt zu sein, romantische Gefühle für jemanden zu haben und diese gemeinsam auszuleben und zu -kosten, das kann ich mir doch nicht selbst geben.
Zitat von LeTigre:Natürlich! Weder mein Retter, noch mein Eigentum oder gar für mein Glück verantwortlich.
Zitat von Femira:Warum wurde es bei dir immer schlimmer?
Zitat von Femira:Irgendwann beginnt die Phase, in der ich jede Scherbe anschaue und überlege, ob ich das noch so will oder nicht. Ich baue mich und mein Leben neu. Besser, weil alles bewusst hinterfragt und getan wird. Das lässt mich wachsen.
Zitat von Femira:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schlimmer kommen kann als 2018
Zitat von Femira:Warum?
Zitat von Femira:Geht mir zum Teil auch so. Ich schaue oft, was mein Partner will und wenig, was ich will. Ist so ähnlich wie deins.
Zitat von leilani:Da bin ich nicht so pessimistisch. Ich kenne eine ganze Reihe Frauen die in dem Alter und älter noch jemanden guten gefunden haben.
Zitat von BlueWoman45:Immer sind die anderen Schuld, nicht wahr?
Zitat von BlueWoman45:Hast du dich auch nur ein einziges Mal gefragt: Wo bin ich bei dieser Geschichte falsch abgebogen?
Zitat von BlueWoman45:Gab es nicht von Anfang an klare Anzeichen, die ich hätte sehen müssen? Was wollte ich nicht sehen, nicht wahrhaben?
PuMa
Zitat von tesa:Weil ich mich nach jedem neuen Mann immer mehr fragte, was mit mir nicht stimmt.
Zitat von tesa:Kinder aus solchen Familien suchen den Grund für die Zustände ja immer bei sich
Ex-Mitglied
Zitat von LeTigre:... aber dieses schöne Gefühl verliebt zu sein, romantische Gefühle für jemanden zu haben und diese gemeinsam auszuleben und zu -kosten, das kann ich mir doch nicht selbst geben.
XSonneX
Zitat von tesa:Weil ich mich nach jedem neuen Mann immer mehr fragte, was mit mir nicht stimmt.
Trust_him
Zitat von tesa:Wie schafft Ihr das, Euch nach Scheidung und Betrug durch eure PartnerInnen wieder in eine emotionale und wirtschaftliche Abhängigkeit zu begeben? Wie schafft Ihr das, Kinder zu bekommen, wo ein Scheitern der Partnerschaft immer droht?
BernhardQXY
Zitat von tesa:Stimmt - das ist für mich der Grund, eine Beziehung haben zu wollen. Der einzige.
Zitat von BlueWoman45:Verliebt sein? Romantik? Reine Oberfläche.
Fühlt sich schön an, keine Frage. Aber ist letztlich nur einem Chemiecocktail im Gehirn geschuldet.
Zitat von BlueWoman45:Hält maximal 2 Jahre. Dann ist die Verliebtheit vorbei, die rosa Brille wird nicht mehr durch Chemie geboostert.
Nach Verliebtheit kann Liebe
Zitat von BlueWoman45:Nach Verliebtheit kann Liebe überhaupt erst beginnen.
Ex-Mitglied
Zitat von tesa:.. Ich lernte einen Mann kennen, mit dem ich an diesem Abend sehr viel gelacht habe. Beim gemeinsamen Weg zum Bus, hatte ich plötzlich das Gefühl, dass der mehr will. Er war 0 mein Typ und ich wäre im Leben nicht auf die Idee gekommen, dass ich was für ihn sein könnte.
Ich tat - was mir immer geraten worden war, ich ließ mich ein. Leider war es nur bedingt möglich, weil er in einem anderen Land lebte. Aber im digitalen Zeitalter ist ja vieles möglich.
Ich war in der Kennenlernphase entspannt wie nie. Sehr unaufgeregt und passiv interessiert wie es im Bilderbuch steht.
Und dann kam die große Überraschung. Er kam mich ein paar Mal besuchen, alles nett, dann fuhren wir übers Wochenende zum Wellness. Und da erlebte ich die erste böse Überraschung. Er schrie mich an, weil ihm was nicht passte. Öha. Das hab ich in der Form bisher nie erlebt. Keiner meiner Bad Boys hat sich so benommen.
...
Er hat mich in sein Land eingeladen, ich sollte einige Tage mit ihm verbringen. Er holte mich ab und schon am Weg vom Flughafen berichtete er mir von einem wichtigen Projekt, das es notwendig machte, dass er am nächsten Tag kurz auf eine Baustelle müsse.
Im Endeffekt saß ich drei Tage in der Bude eines Typen, nahezu die ganze Zeit allein. Er hatte nichts vorbereitet , nichts geplant, selbst der kurze Ausflug, den er sich abringen konnte, war ein Reinfall.
Ich kann nur sagen Experiment anderer Typ war ein totaler Reinfall. Dieser nette, in Wahrheit sehr unspektakuläre Typ hat mich schlimmer behandelt als es je ein Red Flag Typ davor (in der Kennenlernphase) getan hat.
XSonneX
Zitat von tesa:wurde ich von einer narzisstischen Mutter geboren und aufgezogen.
Zitat von tesa:Das scheint der Grund zu sein, warum ich solche Männer anziehe, wie das Licht die Motten
Zitat von tesa:Nach einigen Jahren interessierten sich einige Männer dann doch, die aber alle entweder verheiratet oder fix gebunden waren.
Zitat von tesa:darauf eingelassen, weil es mir die einzige Möglichkeit schien
Zitat von tesa:Nach einer längeren Beziehung zu einem Mann, der zwar nicht narzisstisch (mir fällt grad auf, dass das der einzige war, der aus der Reihe fiel) aber auch verheiratet war, war
Zitat von tesa:Ich habe mich 12 weitere Jahre mit Affären über meine unendliche Einsamkeit gerettet. Niemals hat sich ein Mann für mich ernsthaft interessiert
Zitat von tesa:Nach dem ersten Jahr in dem er mit Turbogeschwindigkeit bei mir eingezogen war haben die Aufmerksamkeiten aufgehört und die Rechthaberei und die auffallende Ich-Bezogenheit dieses Mannes begonnen.
Zitat von tesa:ich bin diese Beziehung - bei der mir viele Dinge schon am Anfang negativ aufgefallen sind - eingegangen
Zitat von tesa:WENN mir einer begegnet, dann bringt er eine Persönlichkeitsstörung mit!
Zitat von tesa:Die meisten Männer fürchten sich vor mir. Das haben mir auch schon viele gesagt.
Zitat von tesa:Meine eigene Stärke führt dazu, dass sich ausschließlich Männer mit völlig überzogenem (weil krankem?) Selbstbewusstsein an mich herantrauen
Zitat von tesa:Und leider habe ich erkannt, dass mich liebe Männer nicht anziehen. Ich sehe sie nicht mal.
Zitat von tesa:Es sind immer die schillernden, mächtigen, großen, teilweise Paradiesvogelartigen Männer, denen meine Aufmerksamkeit gilt.
Zitat von tesa:Ich habe vor etlichen Monaten einen Mann kennengelernt.
Zitat von tesa:Wir trafen einander dann und es wurde eine 6uelle Affäre
Zitat von tesa:Ich fragte dann irgendwann, ob er mich nicht vermisse, darauf bekam ich keine Antwort
Zitat von tesa:Vor ein paar Wochen meldete er sich wieder, weil er zufällig
Zitat von tesa:Wir sahen einander wieder, machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten. Jetzt meldet er sich zwar, fragt wie's mir geht, aber mehr kommt nicht.
Zitat von tesa:Was würdet ihr tun?
Ich schwanke zwischen kommentarlos Kontakt löschen und ihm vorher noch mitteilen, dass ich mir durchaus mehr vorstellen könnte, aber halt nicht, wenn ich kein Engagement von ihm merke.
Ex-Mitglied
Zitat von BlueWoman45:@LeTigre: Wie lange war deine längste Beziehung? Habt ihr zusammen gewohnt? Kinder?
Ex-Mitglied
Zitat von LeTigre:Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen zu privat um das hier öffentlich im Forum schreiben. Sorry. Ich würde auch nicht wollen dass damit ein Unterthema in tesas Thread entsteht.
Zitat von BlueWoman45:Verstehe.