857

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

E-Claire
@Unhinged ich finde es völlig in Ordnung entweder keinen eigenen Thread aufzumachen oder eben erst nach einer Weile.

Jeder hat seine eigene Geschichte und jeder geht seinen eigenen Weg.

29.07.2022 15:59 • x 3 #331

Snipes
Zitat von Hansl:
Fliegentisch

Oha, ich bekomme Kopfkino

29.07.2022 16:01 • x 2 #332

A

Neue Partnerschaft nach Trennung - wie schafft man das?

x 3

E
Zitat von Fliesentisch:
Dort hast du zum Beispiel eine inhaltliche wie semantische Nähe zu Chrome, der für mich der Inbegriff von intellektueller Plattheit ist und bleibt. Für dich ist das, was er beschreibt, Männlichkeit, für mich problematische Triebregulation und Anspruchslosigkeit.

Was ich als männlich definiere und was nicht, richtet sich nicht nach Usern in Internetforen.

Zitat:
Aber, da du in dir ruhst, kannst du damit leben und ich muss meine Kritik nicht durch drei Filter jagen, bevor ich sie dir präsentiere. Das war doch dein Anspruch an ein Forum, oder?

Selbstverständlich.

29.07.2022 16:01 • x 2 #333

L
Zitat von Fliesentisch:
Dort hast du zum Beispiel eine inhaltliche wie semantische Nähe zu Chrome, der für mich der Inbegriff von intellektueller Plattheit ist und bleibt

Sehr gut zusammen gefasst!

29.07.2022 16:08 • x 2 #334

E
Zitat von leilani:
Sehr gut zusammen gefasst!

Schublade auf, Blue rein, Schublade zu.

29.07.2022 16:15 • #335

Unhinged
@E-Claire

Zitat von E-Claire:
Jeder hat seine eigene Geschichte und jeder geht seinen eigenen Weg.

Ja, du hast natürlich Recht. Ich komme jetzt auch erst ganz langsam hier an und hinein.

29.07.2022 16:16 • x 2 #336

Felix13125
@tesa dafür gibt es kein wirkliches Rezept....bei mir ist es die Mutti aus der Schule gewesen. Man sträubt sich, weil es irgendwie unpassend ist vom Timing....ja aber wenn der andere dir richtigen DIR unbekannten Knöpfe drückt.....

29.07.2022 16:18 • #337

tesa
@Felix13125 worauf beziehst Du Dich?

29.07.2022 16:36 • #338

tesa
Zitat von Unhinged:
Ich habe schon dreimal angesetzt, es erscheint mir nie richtig beleuchtet...ich bin noch zuviel Kopf-Messie, ich bringe das in keine vernünftige Form....

Zitat von E-Claire:
ich finde es völlig in Ordnung entweder keinen eigenen Thread aufzumachen oder eben erst nach einer Weile.

Es ist absolut ok, wenn man kein eigenes Thema schreibt! Das solltet ihr um Gottes Willen nicht so verstehen! Daher war es auch nicht an Euch gerichtet.

Ich prüfe das auch nicht. Aber manchmal treten User in einer sehr auffälligen Form in Erscheinung und dann fragt man sich, warum das so ist.

29.07.2022 16:42 • x 2 #339

Unhinged
Liebe @tesa,

ich hatte deine Bemerkung auch nicht auf mich bezogen, aber da ich auch keinen eigenen Beitrag hier habe ansonsten, habe ich das einfach nebenbei miterwähnt.

29.07.2022 16:46 • x 1 #340

LeTigre
Ich habe mal gelesen: Unser Gehirn ist nicht auf Glücklichsein eingestellt, sondern auf Überleben. Das heißt, es ist ganz normal, dass man nach mehreren negativen Erfahrungen vorsichtig wird. Das kann man für sich ja erstmal so annehmen. Es ist ok Angst zu haben.

Man muss nur aufpassen, dass diese Ängste nicht verhindern, dass wir einfach mal glücklich, gelöst und zufrieden sind. Ich finde es tatsächlich gar nicht so einfach all seine Ängste und alte erlernte Schemata und Strategien abzulegen. Mir hilft es auch manchmal, meine Situation mit anderen zu vergleichen und zu besprechen. Wenn ich merke, dass ich schon wieder völlig verunsichert bin und andere sagen mir, dass sie das kennen und es völlig ok/ normal ist, dann beruhigt mich das. Manchmal denkt man ja, man sei total komisch, dabei geht es vielen Menschen so. Es gehört sogar manchmal dazu.

Wenn du liebe Tesa Angst hast, dich auf jemanden mit Haut und Haar einzulassen, dann ist das doch ok. Dein Gehirn warnt dich und will dich schützen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es so einige Herren gibt, die diese Ängste nicht in dir auslösen.

29.07.2022 17:24 • x 5 #341

tesa
Zitat von LeTigre:
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es so einige Herren gibt, die diese Ängste nicht in dir auslösen.

Das kann ich auch! Allein ich glaub, die leben in China!

Eigentlich reichte mir ja schon einer!

Wie schon erwähnt, ich weiß nicht mehr, wo ich suchen soll.

29.07.2022 17:33 • x 2 #342

LeTigre
Zitat von tesa:
Das kann ich auch! Allein ich glaub, die leben in China! Eigentlich reichte mir ja schon einer! Wie schon erwähnt, ich weiß nicht mehr, ...

Das kenn ich. Ich bin ja ein großer Fan von Onlinedating, weil ich da echt viele interessante Leute kennengelernt habe, die ich sonst nie getroffen hätte, aber das kann sich auch echt ziehen und beinhaltet immer so einige Tücken. Meine Erfahrung ist aber auch: Ohne dass ich selbst aktiv geworden wäre, hätte ich wohl immer noch keinen.

29.07.2022 17:51 • x 2 #343

tesa
Zitat von E-Claire:
bin ich grad im Urlaub

Ich wünsche Dir einen wunder schönen! Erhol Dich gut!

Zitat von BlueWoman45:
Ich hatte grandiosen S. UND war emotional erfüllt.
Wobei der Imperfekt da gar nicht passt.

Warum überrascht mich das jetzt nicht!?

Zitat von Debby3:
Männer, die meinen, Bilder von ihrem Geschlechtsteil versenden zu müssen, haben ein Problem mit ihrer Männlichkeit:

Das glaube ich schon eher!

Zitat von Debby3:
Ich bin ein echter Mann, weil ich entscheide, wo die Grenzen sind - und ich überschreite sie ganz bewusst. Einfach nur, weil ich es kann.

Zitat von Debby3:
Aus meiner Sicht geht es um Macht und Bestätigung.

Hm, vielleicht habt ihr recht. Aus der Sicht des Mannes könnte es ein Machtanspruch sein. Dass das aus der Sicht der Frau völlig daneben geht, ist eine andere Geschichte.

Ich überlege grade, was für Männer das sind, die das machen? Und lache grad, weil mir einer einfällt, der mir eine Fotomontage schickte. Stählerner Körper mit seinem Kopf darauf ... *haha* ... der hat tatsächlich geglaubt, man merkt das nicht.

Zitat von BlueWoman45:
Wenn Tesa austeilt, muss sie auch das Echo aushalten können (mir war aber ehrlich gesagt nicht klar, dass das mit den Verheirateten so tatsächlich stimmte.).

Ich halte aus! Sehr viel.
Ich bin aber die, die reagiert.

Zitat von BlueWoman45:
Krass, wie schnell du hier austeilst und mich beurteilst, ohne mich zu kennen.

Hm ... wer im Glashaus sitzt ...

Zitat von E-Claire:
Weiß ich, kann jeder hier auch nachlesen.

Das war eine Frage von BlueWoman
Zitat von BlueWoman45:
Man sollte aber auch nicht erwarten, dass jeder, der hier seit wenigen Tagen schreibt, bereits die Leidensgeschichte aller User hier kennt.

Emphatische Menschen orientieren sich mal.
Zitat von E-Claire:
Zunächst sind neue Mitschreiber im Durchschnitt etwas weniger angriffslustig, denn generell gilt ja schon, dass, wenn man neu ist, man sich auch erst einmal ne Weile umschaut, bevor man in die direkte Auseinandersetzung geht.

Sehe ich auch so.
Zitat von E-Claire:
Interessant finde ich, dass du dich verteidigst anstatt einfach zu sagen, ah sorry, ich find dich zwar nicht so toll, aber den Spruch hätte ich mir sparen können.

Das ebenso.

30.07.2022 10:38 • #344

tesa
Zitat von Unhinged:
So wie bei Meinungsfreiheit gibt es halt auch Empfindungs- oder Gefühlsfreiheit.

Ein sehr schöner Gedanke!

Zitat von Unhinged:
Auch andere Männer haben schöne Schnuten, ich habe aber gerade noch ne Sehschwäche....

Zitat von Unhinged:
Ich habe schon dreimal angesetzt, es erscheint mir nie richtig beleuchtet...ich bin noch zuviel Kopf-Messie, ich bringe das in keine vernünftige Form....

Musst Du das denn? Beleuchten? Wäre es nicht hilfreicher, es einfach zu erzählen und das Beleuchten den anderen zu überlassen?

Zitat von LeTigre:
Wenn ich merke, dass ich schon wieder völlig verunsichert bin und andere sagen mir, dass sie das kennen und es völlig ok/ normal ist, dann beruhigt mich das.

Ja! Dazu bedarf es Menschen die es verstehen. Ich habe vor ca. 20 Jahren mit dem Internetdating angefangen. Da steckte das in den Kinderschuhen. Ein Austausch war nicht möglich, weil ich allein auf weiter Flur war. Meine Freundinnen waren mit Hochzeiten und Kinder bekommen beschäftigt.

Und vor kurzem erst konnte ich meine Erfahrungen an die nächste Generation weitergeben, die zB. mit Ghosting konfrontiert sind und die Welt nicht mehr verstehen.

Heute weiß ich, dass das Verhalten der Gegenseite meistens nichts mit mir zu tun hat. Einer sagte mir das 1.Date ab mit den Worten: mir ist beim Surfen was BESSERES untergekommen! Das verletzt. Natürlich habe ich es auf mich bezogen. Im Nachhinein stellte sich übrigens heraus, dass er mich wegen einer S. versetzt hatte.

Zitat von LeTigre:
Meine Erfahrung ist aber auch: Ohne dass ich selbst aktiv geworden wäre, hätte ich wohl immer noch keinen.

Gut, dass Du das gemacht hast!

30.07.2022 10:53 • x 1 #345

A

x 4